Verknüpfungen

Alsenborner

fühlt sich hier wohl
Hallo Leutz,
Ich möchte wenn ich mich mit meinem Admin Account einlogge möchte ich praktisch wie im Explorer da stehen haben:
Für die Festplatten:
C:\
D:\

Und die CD/DVD Laufwerke:
E:\
F:\
H:\
L:\

dass ich nur noch draufklicken mussund ich bin in dem Ordner. Ich habe das mal mit einem Treath aus dem Forum versuch mit public und public/c:\ und sowas aber das haut nicht so hin.

Danke im Vorraus
 
es klappt nur indirekt ich habe mein ganzes C verzeichniss aufgelistet bekommen und dann noch den link zu d aber egal auf welchen ordner ich draufdrücke es kommt immer "No suchfile directory"
 
wenn ich merge mache dann macht er alles in ein verzeichniss und bei dem anderen macht er c in eins und eine verknüpfung zu D aber überall "No suchfile directory"
 
genau wie in diesem thread habe ich es gemacht. Zuzmindest versucht.
Ich habe es so gemacht:
Ordner Public in dem Homeverzeichniss erstellt.
Dann hab ich das zugeteilt:

/public - c:\ftp\CS-Admin\public
/public/C:\ - c:\
/public/D:\ - d:\

so fertig
Jetzt zeigt er mir nur noch C an aber keine verknüpfung mehr zu d. Und "NO such .." macht er auch nimma
 
Im Anhang. :)
 

Anhänge

  • zwischenablage00002.jpg
    zwischenablage00002.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 174
Was meinst du mit das wars? Der screenshot bringt mich auch nicht weiter.

Virtuell ist immer /public

und wenn ich das mit public wegmache und Virtuell /C mache und physich C:\ und das gleiche mit D kommt als erstes c als stammverzeichniss und wenn ich oben in der adresszeuile dann d engebe wechselt er auch aber ich will es ja wie aufm arbietsplatz haben
 
Wieso? Du gibst ein backslash /c unter virtuellen pfad ein
und als physischen deine festplatte also C:\


//edit by MaXg: Zum besseren Verständnis in den Satzzeichen rumgefummelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist das startverzeichnis c:\ftp\CS-Admin.für deinen Admin-User Account
(das startverzeichniss steht immer an erster Stelle bei dem Fenster der Zugriffsrechte)

ok.darin hast du nun einen leeren Ordner erstellt der public heißt.


Zugriffe erteilen:

virtueller Pfad - physikalischer Pfad

/public - c:\ftp\CS-Admin\public

/public/c: - c:\

/public/d: - d:\


Jetzt werden dir die ordner c: und d: angezeigt wenn du dich mit deinem admin-account einloggst
 
Geht das auch mit CD/DVD Laufwertken? Also wenn ich die einbinde werden sie ncht angezeigt aber wenn ich den Pfad eingebe und es liegt ne cd drin geht er drauf
 
Oben