[WinXP] Fehlende Treiber für Geräte-Manager

Tantor

kennt sich schon aus
Fehlende Treiber für Geräte-Manager

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meinen Rechner neu aufgesetzt. Und nun fehlt dem Geräte-Manager unter Windows XP noch der ein oder andere Treiber.

Im Geräte-Manager müssen folgende Geräte noch installiert werden:

Anderes PCI-Brückengerät
Massenspeichercontroller
PCI-Speichercontroller
SM-BUS Controller

ich weiß aber gar nciht was ich da installieren soll, bzw. von welcher Firma ich da nun welche Treiber nehmen soll.
Habt ihr ne Ahnung vielleicht ?

Ich habe ein MSI K8N-Diamond-54G

Vielen Dank
 
ja ist schon erledigt, ich bin bei nVidia auf die HP und habe den neuen Treiber installkiert.

Nun fehlt mir nur noch der Treiber für


Massenspeicher


ist damit ein Treiber vielleicht für SATA für die Festplatten gemeint, oder was kann noch damit gemeint sein ?
 
entweder nimmst du das programm von msi das installiert dir automatisch immer die neusten treiber

oder der den du noch meinst ist der VIA für die s-ATA festplatten ;) :D
 
ot:
:mad @freakazoid.one
Ich glaube das haben wir jetzt alle gelesen. Andere Möglichkeit: OT nutzen
 
ot:

@freakazoid.one
Ich denke, wir haben alle noch sehr gute Augen. In den Technikforen muss solch bunte, riesige Schreibweise einfach nicht sein ;)
 
ot:
vieleicht war es ein wenig gross aber die andere farbe lass ich mir nicht nehmen erstens wird es hier im board angeboten,desweiteren war es nur ein spass und ich glaube nicht,weil es ein technikforum ist darf man kein spass machen :eek: :confused

meinst du nicht das du ein wenig übertreibst und wenn dir meine beiträge nicht gefallen kannst du sie als moderator ja löschen aber ich denke nicht das das der sinn dieses board ist:unsure:

ich habe deine kritik angenommen wobei ich sie leicht überzogen finde und dabei denke" hat die Frau Ihre T....ge
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Vorsicht, so behandelt man keine Dame, sonst gibt das Haue auf dem Server :mg:...
Und was diese Textformatierungen anbelangt, sie stören doch oft den Lesefluß, benutze sie also bitte sparsamer.
 
hab ich jetzt irgendwie nicht ganz verstanden
ich misch mich da nicht ein

ahm

Massenspeicher
könnte etwas mit den onboard USB-Anschlüssen zu tun haben
müsste bei den MoBo-Treibern zu finden sein
hast z.B. einen Kartenleser drin? funzt der?
 
@freakazoid.one

Ich fand die Kritik von hexxxlein ja auch ein wenig überzogen.

Aber das hat absolut gar nix mit ihrem Geschlecht oder Körper zu tun.

Oder war die große, rote Schrift etwa ein Anzeichen von Sa...stau? :)
 
ot:
@piepmatz.de

Es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun ich bin nur der Meinung "der Ton oder Schreibweise

macht die Musik"Ich wußte halt nicht das man in Technikforen so "strengen Regeln" unterlegen ist.

Thema erledigt!!
 
Ich glaube ich habe dir meine Meinung dazu schon in einer PN mitgeteilt. ;) Nur weil kein Schmunzelsmilie hinter meinem Beitrag steht, ist die Formulierung nicht unhöflich, noch habe ich dich in irgendeiner Weise beleidigt oder gekränkt.
 
Hallo,

also es ist so ein 7in1 Diskettenlaufwerk von Mitsumi angeschlossen,
also ein Kartenleser dabei, aber dafür finde ich irgendwie keine Treiber.

Oder halt eventuell die S-ATA Sache, kann das ?
 
Wenn der S-ATA-Controller nicht im Gerätemanager auftaucht, sollte es dieser sein. Dann halt nochmal auf der MSI-Seite oder im Handbuch nachschauen, welcher Controller verbaut ist und für diesen die Treiber installieren.
Auf USB dürfte das mit dem Massenspeichercontroller nicht zutreffen, da diese im USB-Stack und damit im USB-Controller-Treiber enthalten sind.

Der SM-Bus (System Management Bus) ist eine Art Diagnose- und Steuerbus moderner Systeme. Wenn ich mich recht entsinne, schwappt das zur Zeit aus dem Serverbereich in den Endbenutzerbereich über.
 
Oben