Führerschein für Klasse A

oohh theorie *bibber* wenn ich nur daran denke wird mir schlecht

bin da 3 mal durchgeflogen, und das nur weil ich nicht eingesehen hab solchen scheiss zu lernen

aber dafür praxis beim ersten mal

natürlich hatt die theorie einen wichtigen und richtigen teil, nur meiner meinung nach ist der großteil nur rumdrehen von fackten ohne praxis relevanten hintergrund...

aber trozdem herzlichen glückwunsch :)

gibts eigentlich einen unterscheid theorie beim klassen B führerschein?

ich kenn nur die für klasse B
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal Glückwunsch und alles Gute für die praktische Prüfung!

Bei meiner (damals noch) Klasse III hatte ich weder in der theoretischen, noch der praktischen Prüfung Schwierigkeiten, auch wenn der Prüfer mich lange durch 30er Zonen geschickt hat, um sicher zu gehen, daß ich mit meiner "flüssigen" Fahrweise :angel trotzdem aufmerksam und bremsbereit bin. Bei der Klasse C war immer noch alles glatt gelaufen, erst bei CE habe ich für die Praxis zwei Anläufe gebraucht.

Also nicht verzagen, das klappt schon! (y)
 
Schauen wir mal, wie es weitergeht, BCE habe ich jeweils im ersten anlauf bestanden, bin mal gespannt, ob ich das aufrecht halten kann.
 
Gratuliere.

Ich habe heute meinen Bock wieder mit neuem TÜV versehen. Im ersten Analuf für Baujahr 1981 ist das ok. :D
 
Danke für die Aufklärung - Klasse A, das fehlt mir dann als Einziges noch. Aber ich bin ja noch jung :D.
 
ot:
@Supi:
Du hast einen Personenbeförderungsschein (D) und die Erlaubnis, Kettenfahrzeuge zu bewegen (F)? :rolleyes:

Welche Führerscheinklasse berechtigt eigentlich zum Lenken einer fliegenden Untertasse? ;)
 
Heute ging es entlich mit der Praxis los, habe ca. 4 Stunden auf dem Bock verbracht.

Gute Nachricht, das Motorrad ist ganz geblieben
 
Bei mir hieß das vor 30 Jahren noch Füherschein Klasse 1 und kostete so um die 75€. :grins

Und damit fährt ein alter Tattergreis wie ich heute 'rum:

w6506blu.jpg


Cool, gell? :cool:
 
Jup, der Retro-Engländer aus Japan :D
Das einzige, was mich an dem Motorrad stört, ist die digitale Kilometeranzeige, ein absoluter Stilbruch im Detail.
 
Bio-logisch schrieb:
Jup, der Retro-Engländer aus Japan :D

Das stimm so eigentlich nicht, die W650 ist eine moderne Fortführung der W1 aus dem Jahre 1967, womit der Kilometerzähler eigentlich in Ordnung geht, denn elektronische Zündung, Kat und so was gab's früher ja auch nicht.

w1.jpg
 
Oben