[FTP-Server] FTP-Server von Win98-Rechner nicht erreichbar

Kellykiller

bekommt Übersicht
ftp server vom win 98 rechner nicht erreichbar

hi leute.
wie man in der überschreift erkennen kann habe ich auf meinem win xp prof rechner einen ftp server. das funzt auch alles wunderbar, nur wenn ein freun (genauergesagt eine freundin^^) versucht sich mit ihrer win 98 maschiene auf den server einzuloggen kommt bei ihr immer die meldung "aktion abgebrochen" auf meinem serverbildschirm passiert garnix. habt ihr vllt ne idee was das sein könnte bzw was man dagegen tun kann?


mfg Kellykiller
 
Wahrscheinlich versucht sie es über den Browser, oder?
Es sollte auf jeden Fall mal ein Test mit einem FTP-Client durchgeführt werden, oder einfach per DOS-Box:
ftp
open <serveradresse>
 
hi,
erstmal danke.
also. n ftp client darf sie von ihren vater aus nicht aufn rechner installiern. also haben wir es per dos box versucht. wir haben es auch geschaft. wir haben es bis zur anmeldung geschaft weiter nicht weil ich leider nciht so bewandert bin was dos-befehle angeht..wäre nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könnte.


mfg Kellykillr
 
Einfach nach der Anmeldung mal ein "dir" absetzen, um den Verzeichnisinhalt zu lesen. Mit dem Befehl "get <dateiname>" kann man dann eine Datei herunterladen
 
also,
als erstes nochmal danke sind wieder weiter gekommen ^^
diesmal ist das problem, wenn sie(oder ich per dos box) eine datei downlaoden will kommt darin folgende meldung
200 Port command successful
150 Opening data connection für XXXXX
501 Cannot RETR. Cannot open file XXXXX

könnt ihr dabei auch helfen? *liebguck* :rolleyes:


mfg Kellykiller
 
Das was du meinst ?
da siet man zwar die 2 passwörter und sowas..aber da das eh grad nur testweise ist und ich das noch alles ändern werde isses mir erstmal egal(auserdem hoffe ich doch mal sehr das ich euch insoweit vertrauen kann das hier niemand versucht meinen rechner zu kacken oder sowas oder? ^^......)


mfg Kellykiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben