Treiber Mainbord Gigabyte GA-8SGLX gesucht

Cluid

kennt sich schon aus
Hi kann mir wer helfen brauche driver für das GA-8SGLX gigabyte mainbord die gibts nirgends kann mir wer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen!

Du solltest künftig den Titel des Threads aussagekräftiger gestalten (z.Bsp. Treiber für Gigabyte Mainboard gesucht) und im Text eventuell noch schreiben, wo Du schon überall gesucht hast (Hersteller-Site, Google usw.).

Interessant ist, dass Google zu dieser Bezeichnung nichts (im Sinne von 0 Treffer). Auf der Gigabyte-Site findet man das Teil auch nicht (zumindest nicht unter dieser Bezeichnung). Man kann aber auch noch nach anderen Merkmalen suchen, hast Du das mal versucht?
 
Das Mainboard dürfte ein OEM Produkt für einen PC Hersteller sein, Google findet exakt zwei Treffer, auch hier im Forum :D
Vielleicht bringt Dich das weiter

btw, klasse Betreff ;)
 
das hat mich genau hier her gebracht und jetzt weiss ich auch ned weiter habe nur kein ton und mein rechner fuckt immer ab geht nichts mehr da die driver fehlen.
wenn jemand mir helfen kann bitte schnell wer extrem korrekt von euch
 
sorry, aber :kotz :motz


Hab ja nun auch schon "gegoogelt" aber nix gefunden (außer die zwei Treffer,
die schon genannt wurden).

Wie wärs mit ein wenig mehr Informationen???
 
Original geschrieben von Cluid ........... habe nur kein ton und mein rechner fuckt immer ab geht nichts mehr da die driver fehlen.........


Ist das das einzige Problem?

Was für ein Chipsatz ist es?

Ist es Sound "onboard"?.....................
 
Schwierig.
Selbst bei Driverguide habe ich nichts gefunden.

PS:
Ich habe das Topic mal angepasst.
 
jop sound on board die müsste audio driver für das board geben und halb noch mehr driver wie gesagt habe kein plan von boards deshalb wende ich mich ja an euch
 
da ist alles auser mein board drin war ich schon danke aber da habe ich nichts gefunden
 
Du besorgst Dir das Systemdiagnose-Tool Everest

Everest bietet Infos zu Mainboard, Chipsatz, CPU etc.

Und damit sollst Du rausfinden, was für ein Chipsatz auf Deinem Board steckt. Weil die Mainboard-Treiber Chipsatz-abhängig sind. Wenn da z.B. ein Via-Chip auf dem Mainboard ist, bringen Dir Intel-Treiber nicht viel. ;)

Ausserdem wäre hilfreich, zu wissen, wie die Rechner-Bezeichnung ist. Ist es z.B. ein Aldi-Rechner, ein ...
Für solche "Billig-Angebote" werden nämlich oft "Spezialanfertigungen" von Mainboards verbaut, die es so einzeln gar nicht gibt. Und dann bekommt man die Treiber, wenn überhaupt, am besten vom Rechnerhersteller. Aber dazu müssten wir wissen, wie der Rechner heisst.
 
:) :) :) :) :) :)


Schau doch mal bei treiber.de vorbei vieleicht wirst du fündig

oder lese dein system mal mit sisoft sandra aus bekommst du bei giga.de

:D :D
 
daten: kraka:geforce 4200 motherboard: GA-8SGLX 5pci mit 1 agp,3DDR dimm


was noch?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch schon alles da. ;)

Bezeichnung des Chipsatzes, also z.B. sowas wie Intel 845GV, VIA Apollo KM266, ...
Bei Dir tippe ich auf einen SIS-Chipsatz.
Die Treiber dazu gibst hier:
http://www.sis.com/download/

Bevor Du aber z.B. den IDE-Treiber installierst, vorher nachschauen, ob Du wirklich einen SIS-Chip auf dem Board hast.


Bezeichnung des Rechners, also z.B. Medion Titanium MD 8386 XL, Targa Visionary PCX 3200, ...
 
daten: kraka:geforce 4200 motherboard: GA-8SGLX 5pci mit 1 agp,3DDR dimm


was noch?????
 
Den Chipsatz, nicht die Mainboard-Bezeichnung.
Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

GA-8SGLX ist die Bezeichnung des Mainboards. Die hilft aber nicht weiter, weil das offensichtlich eine Sonderanfertigung ist.

Was ich wissen will, ist die Bezeichnung des Chipsatzes. Sowas wie SIS 648, SIS 630.



Was noch?????
Hat der Rechner Husten?
Oder vielleicht Fieber?
Brennen beim Wasserlassen?
Ist er gegen irgendetwas allergisch?
Wann war der letzte Stuhlgang?



Lass Dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.
Was hat denn Everest an techn. Daten ausgespuckt?
Der Rechner besteht doch nicht nur aus Mainboard und Grafikkarte.
Vielleicht hat der Rechner ja sogar einen Namen. Und der steht vielleicht auf einem Klebezettel auf der Rückseite.

Edit:
Na also, geht doch.
Dann bist Du auf der Internet-Seite, die ich weiter oben gepostet habe, doch schonmal richtig.

Das ist der IDE-Chipsatz-Treiber
Und hier gehts zum AGP-Treiber
 
Oben