[Neuigkeit] News & Infos - Sony Konsolen - PlayStation 1,2 o. 3 + Portable

Oli

dem Board verfallen
News & Infos - Sony Konsolen - PlayStation 1,2 o. 3 + Portable

So nun ist es also offiziell. PlayStation wird auch weiterhin PlayStation heißen und die kleine feine Zahl 3 spendiert bekommen. In der Pressemeldung gibt es ein bissel was zu erfahren aber leider auch nicht wirklich Großes und Neues. Mehr werden schon vorhandene Daten und Gerüchte bestätigt. Das einzig wirklich neue ist das Design der Konsole. Ich hänge mal wieder die PM von Sony dran.
Wer auch die PM von nVIDIA (Oh wunder, oh Wunder haben heute auch eine PM rausgeben) und Bilder haben möchte verlinke ich heute auch mal den NewsBeitrag von meiner Seite. *zufaul* :ROFLMAO:

Soweit ich gesehen hab, gab´s auch kein Statement zum Preis. Wäre eigentlich schon fast am interessantesten, aber es ist ja noch Zeit bis "Spring 2006". Und dann wohl noch nicht mal für Europa!?

Link: Gamers-Station.de v6.2 - The Station for Gamers

(Technische Daten wurden herausgenommen, haben größtenteils sowieso nicht mehr gestimmt. Bilder und Videos sind auch weg, weil Links nicht mehr funktioniert haben)


SCEE Pressemeldung (Sony Computer Entertainment Europe):

EDIT: Kommentare der Entwickler herausgenommen, Beitrag wäre zu lang...

Sony Computer Entertainment Inc. führt Next Generation Computer Entertainment-System PLAYSTATION 3 im Frühling 2006 ein

Subline Unvergleichliche Leistung durch Cell Prozessor und viele hoch entwickelte Technologien – abwärtskompatibel mit PlayStation und PlayStation 2 .

Body Sony Computer Entertainment Inc. enthüllte auf einer Pressekonferenz in Los Angeles, Kalifornien, erste Details seiner PLAYSTATION 3 mit dem hoch entwickelten Cell-Prozessor. Prototypen der PS3 werden auch auf der weltgrößten Spiele-Messe Electronic Entertainment Expo (E3) von 18. – 20. Mai 2005 den Branchenvertretern präsentiert.

PS3 kombiniert mit dem Cell-Prozessor (Gemeinschafts-entwicklung von IBM, der Sony Group und Toshiba Corporation), dem Grafikprozessor RSX (entwickelt von NVIDIA Corporation und SCEI) sowie mit XDR-Speicher (von Rambus Inc.) die State-of-the-Art-Technologien der nächsten Generation. Darüber hinaus enthält PS3 ein BD-ROM (Blue-ray Disc ROM) mit einer Speicherkapazität von bis zu 54 GB (als Dual Layer), wodurch eine Darstellung in High Definition (HD) ermöglicht wird. Durch einen neuartigen Kopierschutz werden darüber hinaus die Rechte der Anbieter gewahrt. Um der fortschreitenden Konvergenz von digitaler Unterhaltungselektronik und Computertechnologie Rechnung zu tragen, unterstützt die PS3 mit 1080p zudem die höchste HD-Auflösung – eine deutliche Verbesserung gegenüber 720p/1080i.


Die überragende Rechenpower von zwei Teraflops ermöglicht noch nie da gewesene Animationen. In den Spielen werden daher nicht nur die Bewegungen von Charakteren und Objekten um ein vielfaches feiner und realistischer, sondern auch Landschaften und virtuelle Welten können in Echtzeit gerechnet werden. Die Konzeptionsfreiheiten der Entwickler werden dabei auf ein nie da gewesenes Level gehoben. Die Gamer werden dadurch fast schon mit den Welten auf den großen Bildschirmen verschmelzen und den Reiz in Real-Time erleben können.


1994 stellte SCEI die erste PlayStation-Konsole (PS) vor, gefolgt von der PlayStation 2 (PS2) im Jahr 2000 und der PlayStation Portable (PSP) in 2004. Jedes mal wurden damit auch die neuesten technologischen Errungenschaften eingeführt und Innovationen in den Bereich der interaktiven Unterhaltungsindustrie eingebracht. Über 13.000 Titel wurden seither entwickelt und damit ein Software Markt geschaffen, der jährlich mehr als 250 Millionen Einheiten absetzt. PS3 bietet volle Abwärtskompatibilität, wodurch alle Softwaretitel der bisherigen Plattformen PS und PS2 weiter genutzt werden können.


PlayStation-Produkte werden in mehr als 120 Ländern und Regionen der Welt verkauft. Mit einer kumulierten Reichweite von über 102 Millionen Nutzern für PS und ungefähr 89 Millionen für PS2 sind sie unangefochtene Marktführer und stellen damit die Standardplattform im Bereich Home Entertainment. Zwölf Jahre nach der Einführung von PS und sechs Jahre nach der Vorstellung von PS2 bringt SCEI mit PS3 eine neue Plattform mit der fortschrittlichsten Unterhaltungstechnologie des Entertainment-Marktes.


Mit der bereits begonnen Auslieferung von Cell-basierten Entwicklungsumgebungen startet auch die Entwicklung von Spieletiteln, Tools und Middleware. Durch die Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Herstellern für Tools und Middleware wird SCEI die volle Unterstützung zur Entwicklung neuen Contents leisten, indem die Entwickler mit umfangreichen Tools und Librarys versorgt werden, die die Leistung des Cell Prozessors ausreizen und eine effiziente Softwareentwicklung ermöglichen.


Die Vorbereitungen für die Vorstellung von PS3 und einer neuen Softwaregeneration im Frühjahr 2006 laufen.


„SCEI hat mit Innovationen, wie Real-Time 3D Grafiken bei PS und der weltweit ersten 128 Bit Prozessor Emotion Engine (EE) bei PS2, immer wieder für Fortschritt in der Welt des Computer Entertainment gesorgt. Angetrieben durch den Cell Prozessor, der eine Performance ähnlich einem Super-Computer bietet, beginnt mit PLAYSTATION 3 ein neues Zeitalter. Zusammen mit Entwicklern weltweit wird SCEI den Beginn einer neuen Ära im Computer Entertainment weiter beschleunigen.“ Ken Kutaragi, President and CEO, Sony Computer Entertainment Inc..
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommen die alten Erinnerungen hoch.... :D
das bedeutet wieder eine Nacht mit keinem Schlaf und in einem Zelt vorm größten Saturn in der Nähe....

:D :D :D
 
Oje oje.
So langsam sollte ich mir Gedanken machen, ob ich nicht anbauen will bzw. muss :D

*grübel* wo stell ich nur die PS3 hin...den neuen Nintendo...hm..und die zweite Xbox....*gübel* :D
 
Holen werde ich mir die auch irgendwann, bloß nicht sofort wenn die rauskommt. Ich finde bloß, dass das Gamepad irgendwie blöd aussieht, aber das ist ja meine Meinung :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hidden Evil
Holen wede ich mir die auch irgendwann, bloß nicht sofort wenn die rauskommt. Ich finde bloß, dass das Gamepad irgendwie blöd aussieht, aber das ist ja meine Meinung :angel

Damit stehst du nicht alleine da. Ich glaub der Gedanke an eine Banane müsste jeden beim ersten Anblick gekommen sein, oder? Hab auch schon von Ähnlichkeiten mit einem Bumerang gehört. Aber vielleicht ist das Ding ja tatsächlich sehr handlich.

Also beim Design von allen Konsolen muss ich ja sagen das diesmal alles recht schlicht ausgefallen ist. Auch die Revolution von Nintendo sieht ja extrem "schlicht" aus. Nagut, die inneren werte und die Games zählen. ;)

Wenn ich aber derzeit so auf die Games schaue die geplant sind, spricht mich mehr die XBOX 360 an. Die kommt ja glücklicherweise früher. (hoffentlich) ;)
 
Sieht hübsch aus - die Schönheit ist allerdings bei mir relativ zum Preis, also kann ich es noch nicht abschliessend einschätzen :D
 
Original geschrieben von Supernature
Sieht hübsch aus - die Schönheit ist allerdings bei mir relativ zum Preis, also kann ich es noch nicht abschliessend einschätzen :D

Derzeit kann man noch gar nichts abschätzen. Der Konsolenkrieg ist nämlich wieder voll im Gange. :D
Die technischen Daten sind derzeit einfach nur Hersteller-Protz-Daten. Was jede der einzelen Konsolen wirklich kann müssen die Spiele entscheiden. Ich frag mich ob die Entwickler überhaupt alle so scharf sind soviel wie möglich von den neuen Konsolen auszunutzen. Ist bestimmt ne Höllenarbeit, gerade bei den Designen, wenn man gesagt bekommt sie sollen alle Möglichen Details von Objekten etc. mit hineinnehmen. :ROFLMAO:

Und dann noch bei der PS3 die neue Architektur mit dem Cell. Ich hoffe es kommt bei der PS3 sowie bei der XBOX 360 ordentliche Spiele heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema wurde "etwas" aufgeräumt und ergänzt. DukeNukem, dein Beitrag hab ich in meinen integriert. Wer von wem stammt sollte man sehen. Hab es so gemacht, weil es sonst hier unten eventuell untergegangen wäre.

Achso. Für Trailers & E3 Video Material ist auch www.gametrailers.com sehr gut! Die haben auch HD Videos.

Edit: DukeNukem hat mir noch einmal eine geupdatete Version der Daten geben. Ich hab es gleich mal verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DukeNukem
... für mich übrigens der beste In-Game Trailer.... muss man sich einfach geben... :eek:

Hier muss ich meinen Finger erheben. :D
InGame? Wäre ja sehr schön. Mein letzter Stand war das jemand kleinlaut bei Sony gesagt hat das der Großteil mal wieder gerender wurde. Genauso wie man es schon bei der PS2 abgezogen haben soll.
OK, man könnte mir eine zusehr Verliebtheit zu XBOX und demnach zu Microsoft nachsagen aber ich halte mich bei allen Trailern wirklich zurück wo es nicht eindeutig ist das es keine TechDemo oder andereweitiges Rendermaterial ist. Erst wenn was erschienen ist, kann da weiter gesprochen werden. :D

Ich glaub aber, wenn es so kommt wie ich denke, werd ich eventuell beide Konsolen holen. :D :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Oli
Hier muss ich meinen Finger erheben. :D
InGame? Wäre ja sehr schön. Mein letzter Stand war das jemand kleinlaut bei Sony gesagt hat das der Großteil mal wieder gerender wurde. Genauso wie man es schon bei der PS2 abgezogen haben soll.

Also nach mehrmaligem ansehen hab ich jetzt das gleiche Gefühl. Wenn es gerändert wurde, dann nicht schlecht, wenn es wirklich IN-Game ist dann ist es Wahnsinn..

Beim Trailer von KillingDay bin ich mir aber sicher dass der IN-Game ist, und nicht gerändert...
und der schaut verdammt (sorry) gut aus... *Shooter-Fan lässt grüßen*
 
Also ich hab ja auch einige PS3 Trailer. Auch den von Final Fantasy XII. Also schlecht sieht natürlich nichts aus aber seit dem ich das gehört habe das dies nicht das erste mal ist bin ich da etwas zurückhaltetend. Stimmungsvoll sind sie aber wirklich.
Natürlich ist Sony nicht die einzige Firma die bestimmte Sachen verschweigen oder schönen. Eine allgemeine Praktik bei Entwicklern und Publishern...
 
so musste es ja nun doch kommen... *heul*

aber ich bin trotzdem auf den ersten wirklichen IN-GAME-Ausschnitt gespannt...

Guerilla Games bestätigt: Killzone E3 Demo war CGI

13.09.05 - Arjan Brussee, Development Director of Guerilla Games, hat in einer Email auf die Anfrage von scarface100 geantwortet, der wissen wollte, ob das Demo von Killzone Click Picture auf der E3 in Echzeit lief.

Laut Brussee war es keine Echtzeit-Grafik, sondern ein CGI-Demo. Es lief ursprünglich nur mit 5 fps, wurde aber beschleunigt, damit es auf der Präsentation flüssig zu sehen war. Guerilla Games sah sich zu diesem Schritt gezwungen, weil das Spiel auf der damals vorliegenden Hardware nicht mit 30 fps - 60 fps lauffähig war.

Derzeit arbeitet Guerilla Games auf PS3 Alpha Kits an dem Shooter, der jetzt mit 30 fps laufen soll.
 
Ah, ja das hat schon die letzten Tage ein paar Aufregungen verursacht, wie jeder kleiner Pups der losgelassen wird. :D

Ich find es immer wieder lustig. Was wirklich Festes gibt es ja noch nicht. Bin mal gespannt was rauskommt. Auch bin ich gespannt was auf der baldigen TGS so rauskommt. Was war es? Metal Gear Solid 4 in Echtzeit. Mal sehn was noch so kommt. Hoffentlich rückt Nintendo auch mal langsam was raus. Wollten doch eigentlich ein paar Wochen nach der GC was rausrücken. Naja, Wochen ist realtiv. Das läst sich ja strecken.... :D
 
So seit der TGS 2005 gibt es nun auch mehr Details zur Power von PlayStation 3. Konami hat Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots vorgestellt. Nicht nur das dies der lezte MGS Teil sein soll, nein auch die Grafik hat für ungläubiges Staunen gesorgt. Also es sieht wirklich beeindruckend aus. Also das die Bump Mapping und was weiß ich für Mapping Effekte noch, haben sie bei dem Spiel anscheinend perfektioniert. Sieht wirklich gut aus.

Wer sich den Trailer mal anschauen möchte kann sich ihn in einer derzeit besseren Version von GameTrailers.com runterladen. Mal sehn ob es nächste Woche noch einen HD-Trailer geben wird.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1743

Ich hab auch ein Video in dem die Entwickler die Kamera übernehmen und die Lichteffekte ändern, weiß aber nicht mehr wo ich das her hab. Ist aber ein beweis für Realtime Material.

Bei der nächsten generation der Konsolen darf man sich wirklich freuen. Also ich für meinen Teil freue mich schon. Nur würde ich mir jetzt wegen MGS 4 keien PS3 kaufen, nicht mein Fall. Aber da kommt sicher noch was :D
 
Launch im November 2006!

Ja! Endlich gibt es wieder richtige News direkt von Sony aber die Gerüchteküche behält mal wieder zum Teil Recht. Die PlayStation 3 wurde (zumindest in Japan) auf dem November 2006 verschoben. Übeltäter, wie sollte es auch anderes sein, ist das Blu-Ray Laufwerk und die fehlenden Standardisierungen. Auch gab es Gerüchte von einem noch immer nicht ganz fertigen Cell und Grafikchip.

Große Freude dürfte es im Lager der Europäer geben. Denn, so wie Microsoft es schon vorgemacht hat, wird Sony nun auch einen weltweiten Start versuchen. Das heißt ab November 2006 dürfen sich alle großen Märkte, Japan, Nord-Amerika und Europa freuen. auch Australien, sollte es wen interessieren wird noch vor Weihnachten beliefert. Die Stückzahlen, sollen pro Monat bei einer Million PS3en sein. Ob es ausreicht!? Jedenfalls ist noch kein Preis bekannt. Bei Sony sprach man aber schon des Öfteren davon, dass man nicht über 399,- $ gehen wird. Hier richtet man sich auch an die Konkurrenz.

Zu dem neuen "angeblichen" Design wurde glaub ich noch nichts gesagt. Jetzt sieht die PS3 wahrscheinlich aus wie ein .. ja wie soll man es nennen... Backstein mit Harfpipe!? Wer das Bild hat, kann es ja gerne mal posten. ;)


Leider gibt es derzeit nur die englischen PM´s:

PLAYSTATION®3 Launches Worldwide in Early November 2006

Tokyo, March 15, 2006 – Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) announced today that it would launch PLAYSTATION®3 (PS3) in early November 2006 in Japan, North America and Europe simultaneously. With a monthly production capacity of one million units, SCEI will push forward a powerful product launch to spread the platform rapidly throughout the world, together with a strong and attractive lineup of PS3 game titles.

PS3 incorporates the final specifications of BD (Blu-ray Disc), and with the overwhelming computing power of PS3, it enables to playback BD software at a high bit rate. With a maximum storage capacity of 50 GB (dual layer) and robust security, BD is a highly anticipated storage medium that delivers digital entertainment content such as games and movies at an unparalleled level of image quality.

PS3 is compatible with a vast lineup of television sets currently out in the market, from standard-definition TV to full high-definition TV.

Users can also connect PS3 to high-speed broadband network through Gigabit Ethernet and comfortably enjoy a wide-range of rich and exciting content and services over the network.

SCEI, together with the support and cooperation of game content creators around the world, will strongly promote the creation of a new world of computer entertainment available on PS3.



Comment from David Reeves, President and CEO of Sony Computer Entertainment Europe on the announcement of PLAYSTATION 3 launch;

"We are absolutely delighted that we will be able to bring PS3 to gamers in Europe and Australia before Christmas. This is an exciting first for Europe, and is a huge endorsement and vote of confidence in the strength of the European market and its importance globally
 
Zwangsweise müssen sich Sony Fans noch bis zur E³ gedulden, dann erst wird es wohl weiteres Spielmaterial geben aber es gibt von Gametrailers trotzdem ein sehr schönen Trailer, zusammengeschnitten mit allen schon präsentierten Spielen. Killzone hab ich komischerweise glaub ich nicht gesehen - was das wohl zu bedeuten hat.... ;)

..... It´s coming

Wer sich fragt welche Musik da eingespielt wurde, kann ich zufällig sagen. ;)
Ist Phantom Planet mit Big Bratt.
 
DukeNukem, ich hab deinen ReleaseCounter einfach mal in den dicken PlayStation 3 Thread gepackt. Bei XBOX 360 ging das auch bisher ganz gut und es wurde auch ganz gut angenommen. Bei PlayStation wird das wohl auch keine Probleme bereiten. Das einzige was Probleme bereitet, sind News. Die sind bisher ja immer rechr rar gewesen. ;)

Aber das kommt noch und wenn es bis nach den 17. November dauern muss.
 
Oben