Nach Formatierung gleich mal eine Frage

Skalp

assimiliert
Hab grad meinen Rechner formartiert und kann nur noch über den HUB ins Netz.
Bzw. der Rechner erkennt nicht mehr meine Fritz-Box, sondern nur noch über den HUB.
Da aber der HUB ab und zu Pausen macht und ich dann deswegen geschmissen werde möchte ich mal wissen woran das liegt.
Im Greätemanager ist alles okay soweit...keine probleme.
bei der Installation von der Fritzbox, sagt er mir das soweit alles okay ist und das ich jetzt nur noch einen Provider brauche.....usw.


ich hoffe ihr versteht was ich meine.

windows XP Home


:)
 
Hi,

wenn du uns jetzt noch sagst was du mit HUB meinst?
Und welche Art der Verbindung über eine Fritz-Box, dann können wir vielleicht helfen...

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht (bzw. in vielen Handbüchern gelesen) das wären der Treiberinstallation unter Windows mit OrgCD des Herstellers die Geraäte nicht an den PC angeschlossen sein dürfen...
 
Zum ersten Stimme ich dem Hamster zu. Hab schon öfter diverse externe (USB-)Geräte installieren müssen, bei denen es wirklich erst funktionierte, wenn der Treiber vor dem Anschluss des Geräts installiert wurde (also optimales PnP).

Weiters solltest du mal schauen, ob du den Hub nicht mal austauschst, denn das geschilderte Verhalten (sporadische Ausfälle) sprechen nicht gerade für den bisher genutzten. Und bevor durch einen Defekt am Hub noch andere Netzwerkhardware beschädigt wird, solltest du vielleicht die paar Euro für ein neues Gerät springen lassen.
 
Oben