[Hilfe] HOMEFTP Problem mit BPFTP Server

frekman

Herzlich willkommen!
[HILFE] HOMEFTP PROBLEM MIT BPFTP Server

Erstmal einen Schönen Guten Tag,

Mein Problem besteht darin, dass ich einen homeftp einrichten will und dies einfach nicht klappt wegen dem sogenannten " Login Failed ", was auftrit wenn ich versuche auf den homeftp zu connecten (mit Flashfxp)
Port 21 ist frei sonst würde er ja gar nicht connecten können! Der Server connectet immer mit meiner lokalen IP statt mit der IP meines Pcs, dass ist aber nicht der Grund, weil es ja geht zu connectet bis zu " Login Failed"



Das erwartet mich jedesmal wenn ich es versuch:

Connecting to xxx.ath.cx
Connected to xxx.ath.cx -> IP=xxx.xx.xxx.xxx PORT=21
220 VxWorks (VxWorks5.4.2) FTP server ready
USER test
331 Password required
PASS (hidden)
530 Login failed.
Connection failed



Dazu ist zu sagen das ich einen Dynamic DNS Host bei www.dyndns.org erstellt habe und mir einen zusätzlichen Update Clienten "DynDNS Updater", zugelegt habe, damit die dynamische IP fortwährend aktualisiert wird.
Ich arbeite mit dem BulletProof FTP Server und ich habe einen Develo Microlink ADSL Modem Router.

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Es liegt 100% nicht daran , dass ich zu blöd bin ein richtiges PW ein zugeben, sondern eher an meinem Router würde ich sagen. Aber weil ich mich nicht gut genug damit auskenne, weiß ich auch nicht was ich weiter versuchen soll, damit es endlich klappt.

Also bitte helft mir. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, weil mir die Ideen restlos ausgegangen sind.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Bist Du sicher, dass Du da auf Deinem Rechner gelandet bist?
Die Begrüßungszeile "VxWorks" sieht nicht gerade danach aus.
Hast Du mal einen lokalen Test mit "localhost" versucht?
 
es handelt sich um eine dynamische ip , wie ich scho gesgat habe. was meinste mit localhost test?
 
Hi,

also ich würde zuerst die IP austesten um diesen Fehlergrund ausschließen zu können.

Dazu:
1.
wenn du dich über FlashFXP auf deinen FTP über ISP einloggst sollte das ungefähr so aussehen....

WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.7e 25 Oct 2004
[R] Connecting to xxxxxx.ath.cx -> DNS=hamsterftp.ath.cx IP=84.xxx.xxx.xxx PORT=xxxxx
[R] Connected to xxxxxxx.ath.cx
[R] 220
[R] USER *****
[R] 331 Password required for *****,
[R] PASS (hidden)

wichtig, das als IP deine aktuelle IP steht (prüfe dieses im Router oder z.B. auf Uni Hannover

Stimmen deine IP´s überein kannst du die reine IP Zuordnung über DynDNS als Fehler ausschließen.

2.
Prüfe den Server-Login,
dazu in FlashFXP im Quickconnect einfach deinen ath.cx Namen gegen deine lokale IP austauschen.
Funktioniert der login ohne Probs, dann ist dein Username und Pass ebenfalls okay...

3.
Wenn beides okay ist, was ich nicht glauben kann... (unlogisch)
Teste auch mal den Status deines Routers, ob er Anfragen auf Port:21 (o.a.) auf die lokale IP deines Servers weiterleitet.
Einstellungen findest du je nach Router unter - Portforwarding, virtuell Server, etc...

Und wenn du alles durch hast, poste doch mal ob es funktioniert hat, der Fehler wäre mal interessant...
 
also den ersten Punkt mit ISP hab ich leider nicht verstanden. Es wäre gut wenn du diesen noch einmal erläutern könntest.

IPS stimmen da ich extra ein DynUpdater habe!

naja wenn ich mit meiner lokalen ip connecte funzt alles.

und zum 3. Punkt, hab ich bei meinem Router unter Virtueller Server meine lokale IP eingetragen + den Port 21, trotzdem geht es immer noch nicht.
 
wenn ihr wollt *g*

alles klar funzt ich war einfach nur dumm, weil cih gedacht ahbe das ich selbst mcih auch mit der dndip einloggen kann, obwohl das nur leute können die sich außerhalb des Netzwerkes sich befinden.
 
Oben