nach Ramstein-Einbau Bios umstellen?

Shniene

kennt sich schon aus
Hallo,

ich möchte gern meinen 256er DDRam PC 333 gegen 2 x 256er DDRam PC3200 eintauschen.
Geht das überhaupt, und wenn ja was muss ich im Bios umstellen?
Möchte nichts kaputt machen.

Mfg Shniene!
 
Im BIOS muß nix umgestellt werden, lediglich mal kurz in BIOS gehen und wieder 'raus. Reicht - Damit ist der Speicher angemeldet. Außer der Tatsache, dass ein nicht funktionierender RAM nicht angezeigt wird, kannst du eigentlich nichts kaputt machen. Also probieren geht über studieren! :)
 
Hey danke, ich hab die dann mal eingebaut und sie werden im Bios angezeigt und laufen jetz beide auf 166 MHz, nen Kumpekl hat gesagt das ich die hochtakten kann aber ich weiß nich ob das so gut ist.

Nun noch was, ähm.... kann ich(weil meine Graka sich ihren speicher vom Hauptspeicher nimmt, im Moment 64MB) es irgendwie einstellen das sie sich mehr speicher nimmt (weil nun ja mehr vorhanden ist) vom Hauptspeicher? hab da so was gesehn im Bios glaube ich. die Graka hängt etwas bei manchen spielen die eigendlich keine Supi-Graka brauchen.

Mfg Shniene!
 
64MB für die Graka sollten reichen. Aufwändige Spiele kannst du mit einer Onboard Graka sowieso nicht spielen. Ich würde da eher schon dazu anraten eine halbwegs ordentlich AGP Grafikkarte zu kaufen und OnBoard Grafik deaktivieren. Dann hättest du schon eher ein optimales System.

Ansonsten gibt es im BIOS eine Einstellmöglichkeit unter Onboard Peripherie, oder etwas in der Art.
 
Oben