Acronis True Image 8.0

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hallo, Leute!
Da mir in diesem Forum schon des öfteren kompetente Hilfe zuteil wurde, wende ich mich an Euch.

Ich habe mit obig genanntem Programm ein Image erstellt (7 Disketten + 3 CD's).
Wenn ich jetzt allerdings mit Diskette boote, wird mir angezeigt:
"No System Disk." und ich komme nicht weiter.

Habe ich da irgendwas falsch gemacht beim Erstellen? Oder bin ich einfach zu blöde, um richtig zu booten?

Danke im Voraus für die Hilfe - wutzbaer
 
Arconis brennt normalerweise selbst eine Boot-CD mit eigenem Betriebsystem (glaube Novell Dos) wobei ich schon probleme mit alten Versionen hatte die dann das Image einer Nachfolgeversion nicht lesen konnten.
Weiterhin trau ich dem Teil nicht mehr besonders, nachdem ein Backup total hinüber war und nur Teilweise restauriert werden konnte.

Was mich weiterhin ärgert,- daß ein überpfüfen eines backups nicht automatisch nach erstellung erfolgt, sondern von Hand nochmal eingestellt werden muss
Bei meinem Laptop muss ich alle USB abstöpseln sonst bottet keine Arconis CD und hängt sich gleich auf
 
Mich irritiert allerdings, daß beim Erstellen des Images eben diese Disketten verlangt werden.
Kann ich da irgendwas einstellen, damit alles über CD oder DVD läuft?
Übrigens - DVD hat er auch nicht akzeptiert.

Gruß - wutzbaer

P.S. Welches Programm würde sich noch für Imageerstellung eignen?
 
Original geschrieben von wutzbaer
P.S. Welches Programm würde sich noch für Imageerstellung eignen?


Ich hatte auch Probleme mit True Image 8 und habe es wieder deinstalliert. Ich nutze seit Jahren True Image 6 und hatte damit eigentlich noch nie Probleme.


:)
 
Hallo,

wieso ein Image auf Disketten und CDs verteilt?

Als erstes nach der Installation von TrueImage das aktuelle Update einspielen.
Danach kann man dann die Boot-CD erstellen.

Das Image erstellen kann man ja entsprechend einstellen,
das man z.B. Dateien in CD-Grösse (700MB) haben möchte.

Ausserdem sollte man die Boot-CD erstmal in dem Rechner testen den man damit starten möchte.

Ich hatte mit TrueImage 8.0 noch keine Probleme.
Das einzige was schwierig wird, wenn Festplatten an einem Controller hängen
den TrueImage noch nicht erkennt.
Das gilt vor allem für die neuen SATA-Controller die kein eigenes BIOS haben
und zwingend mit einem passenden Treiber gebootet werden wollen.


MfG

Hoermann
 
Ich habe mir jetzt auch mal ein Image erstellt :)
Auch mit True Image 8.

Ich habe es gerstern Abend das erste mal versucht. Hat alles gut geklappt, hätte nur nicht gedacht dass es so schnell geht :)

Naja jedenfalls kam dann die Meldung, dass empfohlen wird, das Image auf Fehler zu überprüfen.
Das habe ich doch promt gemacht, und nach ca. 2Minuten kam ein Fenster mit nem dicken Roten Kreuz, wo stand "Lesefehler" mehr nicht:(

Naja heute habe ich es nochmal versucht, und es istwieder das selbe Problem :(

Wie kann das sein? Eine ne Idee?
 
Probleme mit dem Image treten oft auf, wenn das Ziel nicht direkt auf C:, D: oder ähnlich liegt, also nicht direkt im Root einer Festplatte.
 
Bei mir war es defekter NoName RAM. Hätte den Mann vom Support beinahe ausgelacht, als er sagte überprüfen Sie als erstes Ihren Speicher, oder testen Sie das Image auf einem PC, wo sie sich 100% sicher sind, der Speicher ist in Ordnung. Ein Test des Speichers ergab viele kleine Fehlersektoren, die zusammengenommen bei meinen 512MB nicht mal 10KB betrugen. Da aber bei der Überprüfung des Images dieses durch das RAM geschoben wird, und True Image trifft auf so einen Fehlerhaften Sektor beendet es sich mit besagter Fehlermeldung. Nach Einbau eines Infinion Riegels lief alles wie geschmiert.


Windows hat übrigens die Fehlerhaften Sektoren nicht interessiert, sie wurden einfach ausgeblendet.
 
@ Supi, dass bei mir der PC mal zu 100% funktioniert, ist so wahrscheinlich, wie dass Kühe fliegen lernen können :(

Das Programm habe ich mir mal runtergezogen. Werde es mal gleich testen.

Wenn das nicht geht, dann besorge ich mir ein anderen Image Programm :)

@Egon, hoffe dass meine Rams in Ordnung sind. Ich werde heute abend mal einen ausbauen, und nochmal versuchen :)

Danke euch schonmal.
 
Also der HD Test ist ist fast fertig, und es ist alles Grün...
Hoffe das bleibt die lezten beiden Zeilen noch so.

Acronis 9, muss ich mal testen :)
 
Hir ist ma das Ergebnis. Was mich wundert, ist dass alles in Ordnung zu sein scheint:)

EDIT: Beim scannen der anderen FP ist schon beim 5. Punkt ein Fehler:(
 

Anhänge

  • HDTune_Error Scan_ST3300831A.png
    HDTune_Error Scan_ST3300831A.png
    30,2 KB · Aufrufe: 278
So hier ist ma die Auswertung der Pladde wo die Sicherung drauf ist:)

Da sind am Anfang ein paar Fehler.
Wenn ich aber zwei partitionen erstelle, und auf der zweiten die Sicherung drauf mache, müsste es doch gehen oder?
 

Anhänge

  • HDTune_Error Scan_SAMSUNG SP1604N.png
    HDTune_Error Scan_SAMSUNG SP1604N.png
    30,4 KB · Aufrufe: 249
Nur mal so zur Info, es geht (y)

Ich habe jetzt eine PArtition 10GB und eine 139GB erstellt. Die Kauputten Sektoren sind auf der 10 GB Partition, und die Sicherung auf der 140er :)

Test verläuft ohne Fehler (y)


Aber eine kleine Frage hätt ich doch nocht.
Ich würde es so machen, dass ich jeden Abend ein Inkrementelles Image erstellen. So dass mir im Falle eine Absturzen, nur sehr wenig oder gar keine Daten verloren gehen.
Wenn ich aber ein Ink. Image erstelle, hab ich dann eine zweite Imagedatei auf der Partition.
Wenn ich die jetzt wieder zusammenfügen will (nach einen Absturz) muss ich dann jedes Image seperat wiederherstellen, oder fügt er diese selbsständig wieder zusammen??

Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären :p

Ein dickes Danke schonmal (y)
 
Für die Wiederherstellung musst Du nur die letzte Imagedatei auswählen, gebraucht werden aber alle. Wenn du also 15 inkrementelle Images hast und Nummer 7 ist kaputt, dann kannst Du nur bis einschließlich Nummer 6 wiederherstellen, der Rest ist Datenschrott.
Ab Acronis 9 kann man auch differentielle Images erstellen, die bauen dann jeweils auf dem vollständigen auf.

Inkrementelle Images auf einer Platte, die sich im Herbst ihres Lebens befindet (-> defekte Sektoren) - so dreist sollte man das Schicksal nicht herausfordern ;).
 
Super, ich danke dir erstmal, das hört sich ja ganz gut an.
Die Platte ist noch gar nicht sooo alt :(
Maximal zwei Jahre habe ich sie im Rechner. Meine 80GB ist glaube noch mehr kaputt, der Smart explorer sagt mir Leistung und Zuverlässigkeit liegen unter 50% :(

Ich weiss nicht wo ich die Daten hinspeichern soll. Für DVD ist es ein wenig groß, und ich müsste ja jeden Abend neu brennen :(
Das Abbild hat jetzt schon 70 GB, und ich befinde mich wieder am Anfang meiner Musiksammlung. Bilder sind noch keine drauf, und einige Programme auch noch nicht. Also wird es wohl im LAufe der Zeit ziehmlich groß werden :(
 
70 GB Imagegröße????
Alles in einer Partition??? Ziemlich leichtsinnig, würde ich meinen...

Da würde ich denn doch empfehlen, Tabula Rasa zu machen:
Wenn du Wert auf die Sicherung deiner Musikdaten legst,
wirst du ohnehin nicht darum herumkommen, dir eine zweite Platte zuzulegen...
 
Oben