Versteh garnix

Bauer

kennt sich schon aus
Hallo,

also ich war auf der suche nach einem FTP Server.

Ich habe den G6 FTP Server 3.5 installiert und gestartet.

Jetzt kann ich nur einen neuen Server machen, aber wo kannich einstellen welche ordner oder festplatten freigegeben werden sollen?

Wenn ich einen neuen server mache soll ich auch z.b. unter Verbindung, Host un so angeben, was soll denn da rein?

Ich komm absolut nicht zurecht hier, gibts irgendwo eine deutsche anleitung?

Danke schonmal.
 
Um mit diesem Server arbeiten zu können brauchst du:

- Einen Administrator Account

- Eine Domain

- ein Benutzerkonto

Wenn die nicht da sind, kannst du mit dem Server so gut wie nichts anstellen.

Was du bei der Domain einträgst ist im grunde egal. Fast alle nehmen ihre dyndns Adresse (user.dyndns.org).
Der Wizard zur Domainerstellung (im Domainfenster auf den Doppelklick-Button doppelklicken) führt dich eigentlich selbsterklärend durch die Installation. Dort wirst du auch nach den Freigaben gefragt.
 
Hallo,

auf deutsch hab ich ihn schon.

Hab mich bei dyndns angemdlet un alles eingetragen.

Aber er sagt das er keine verbindung aufbauen kann.

Ich denke mir mal das es dadran liegt das ich hinter einem Router sitze (RP614v3)
 
na dann mußt du noch den router einrichten hast du die beschreibung zu deinen router

wenn nicht dann hier (referenzbuch)
netgear


kapitel 5 seite 49 :) :smokin


unter seite 58 wurd auch nochmal auf den dienst von Dyns-org eingegangen ......
kann man das konto direkt im router eintragen
 
Danke ich werd mal gucken.

Gibts die 6.0er Firmeware zufällig auch in deutsch?

Seitdem ich meinen Router auf die neue fassung gebracht habe ist alles englisch.
 
Hallo,

hab alles gemacht wie es da steht.

Also den port 21 und 80 an meine ip im netzwerk (192.168.0.2 ) weitergeleitet aber nix geht.

Auf der Seite 57 unten steht das wenn mein isp mir eine 198.168.x.x ip zuweist würde das dns garnicht gehen ??
 
keine ahnung, meine netzwerk ip ist 198.168.0.2 .

was soll ich denn jetzt machen? es geht immer noch nix.
 
gggrrrrr.

Habs jetzt :)

Da steht das computer die im lokalen netzwerk sind nur über die netzwerk adresse , also 192.168.02, auf den server kommen und nicht über die vom isp.

Habs probiert und es geht :)

Jetzt muss ich noch gucken ob es von aussen auch geht dann bin ich glücklich.

Danke trotzdem, auch wenn ich es jetzt selber raus gefunden habe :)



Aber das mit dem Gen6 ftp server bekomm ich immer noch net hin.

Benutze jetzt den Bulletprof, würde aber gern den gene6 mal testen.
Kann mir vieleicht jemand ne schnell anleitung hier rein schreiben? DANKE
 
Original geschrieben von Bauer
Danke trotzdem, auch wenn ich es jetzt selber raus gefunden habe :)
Benutze jetzt den Bulletprof, würde aber gern den gene6 mal testen.
Kann mir vieleicht jemand ne schnell anleitung hier rein schreiben? DANKE

1.) glaub ich nicht. ;)

2.) Zwischen dem Bulletproof und dem Gene6 v.3.x liegen Welten. In deiner ersten Frage hast du dich auf den Gene6 v.3.5 bezogen, jetzt der Bullet... ? :confused

3.) Eine schnell Anleitung findest du hier.

Eine Anleitung in Deutsch dauert mehrere Wochen. Keiner hat es bisher geschafft eine zu machen. (erheblicher Arbeitsaufwand für lau)
 
Mein Problem ist ja nur das ich ausser einen neuen server erstellen nix machen kann.

Also:

1. Ich starte das Programm (Gene6 FTP Server Administrotor )

2. Dann habe ich Links: G6FTP Server und rechts, wenn ich Rechtemaustaste klicke, kann ich einen Neuen Server erstellen.

Aber wenn ich einen erstelle ( bei der installation habe ich ja schon einen erstellt ) und da rein will geht das net, aber wieso? Was mach ich denn falsch?
 
Ab hier verstehe zumindest ich dich überhaupt nicht mehr.

Kannst du genauer beschreiben was du bisher getan hast ?

Screenshots wären Ideal.
 
Klar, hier sin welche.

ich beschreibe auf den bildern was ich meine:


haupt.jpg


Das fenster bekomme ich wenn ich den Gene 6 starte

neuer%20server.jpg


Was soll ich da für daten eingeben?

edit by MaXg: Vollzugriff auf nen 100Mbit+ Server ist unklug!
Ändere Benutzer und Passwort!!

Die Bilder sind jetzt im Anhang.
 

Anhänge

  • temp.zip
    308,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bauer,

also ich bin auch noch releativ neu mit dem G6FTP, aber er läuft bei mir im lokalen Netzwer super und ist auch über´s INet zu erreichen.
Da ich meinen Server nur aus dem Netzwerk-Remote habe ich dort (dein Bild2) die IP des Server im lokalen Netzwer mit dem dazugehörigen Port drin.
und wenn du den AdminCliebt auf einem zweiten rechner installierst, dann "wählt" er sich mit diesen Daten auf deinen Server ein und prüft ob der Nutzer auch RemoteAdminRechte hat.

P.S.
-- schönes Auto
-- schöner DL-Speed
-- obewohl dein Esel blind ist :)

*alle Cracks mögen mir verzeihen falls ich mich etwas konfus ausgedrückt habe*
 
Hallo,

die bilder sind auf nem andern richtigen server, du must die adresse kopieren und oben einfügen.

Der Esel war nur ausversehen an der ist scheisse :) gibt besseres. Die geschwindigkeit kommt auch sicher net vom esel :) zudem is das eh wenig.

Also soll ich da die lokale ip von meinem rechner angeben? un unter benutzername und pw? ein nach meiner wahl ?
 
hi Bauer,

also ich habe mir dort nen speziellen Username und Passwort vergeben und die lokale IP des Servers.

Somit ereichst du den Server von allen Netzwerkrechnern aus mit diesem Login und dem "G6FTPAdmin.exe" und kannst ihr fernwarten...
Denn diese Einstellungen sind halt nur für die Fernwartung haben nichts mit den lokalen Logins zu tun...
 
So hab jetzt meine daten eingetragen, aber wenn ich da rein will kommt nur die sanduhr und mehr nicht.

Aber ich will ja einen ftp server machen wo man ordner und festplatten freigeben kann zum hoch und runterladen von aussen.
 
Oben