[WinXP] TV-Karte / Fernbedienung funktioniert nicht

Bond

fühlt sich hier wohl
TV-Karte / Fernbedienung funktioniert nicht

Hallo,

das Betriebssystem auf meinem Rechner ist Windows XP Service Pack 2.

Ich habe eine TV-Karte von Hercules eingebaut: Smart TV 2 Stereo.

Fernsehen und Videoaufnahme funktioniert, die Fernbedienung jedoch nicht.

Die Hotline von Hercules schrieb mir, dass ich überprüfen soll, ob das Programm "remoteagent.exe" im Task-Manager läuft. Im Task-Manager steht es jedoch nicht drin.

Daraufhin schrieb die Hotline, dass ich das Programm "remoteagent.exe" aus dem Verzeichnis von PowerVCR II (TV-Software) über "Ausführen" starten und dann kontrollieren soll, ob die Fernbedienung funktioniert.

Das habe ich auch getan, jedoch fliegt das Programm "remoteagent.exe" sofort nach dem Start und Erscheinen im Task-Manager wieder aus dem Task-Manager heraus, sodass ich die Funktion der Fernbedienung nicht überprüfen konnte.

Und nun kann mir die Hotline auch nicht mehr weiterhelfen.

Warum fliegt das Programm "remoteagent.exe" immer wieder aus dem Speicher heraus?

Weiß von euch jemand Rat?
 
Mach doch mal ein Dos-Fenster auf und starte das Programm ´zu Fuss´ (´command´ bei Ausführen eingeben)

Gruss
Tim
 
Wie wäre es mit "zurück in den Laden bringen"?

Wenn dir selbst die Hotline des Herstellers nicht helfen kann, dann weiß ich es auch nicht.


salayna


PS: Das soll nicht heißen, daß ich es eigentlich wüßte.
 
@ Tim

Im Dos-Fenster der Eingabeaufforderung wird nichts angezeigt. Im Task-Manager sehe ich wie das Programm gestartet wird und dann wieder aus dem Speicher herausfliegt.
 
@ salayna

Entgegen sonstiger Gewohnheiten habe ich bereits die Originalverpackung weggeschmissen.

Ist ein Umtausch auch ohne Originalverpackung möglich?
 
Laut Gesetz ist das kein Problem - ich habe auch mal einen Drucker ohne Originalkarton umgetauscht, hat funktioniert. Der Verkäufer hat mich aber gefragt, ob er mir das Austauschgerät aupacken und den Karton behalten darf, was mir ganz recht war, ich hätte ihn ja auch gleich wieder weggeworfen.
 
Ich habe K!TV von h**p://www.kastortv.org heruntergeladen und installiert (Tipp vom Hercules-Support nach dem ich 1 Jahr lang nachgebohrt habe). K!TV läuft auf Anhieb.

Einziges Problem: Die Fernbedienung funktionierte nicht auf Anhieb.

Doch im Menü "Einstellungen" ---> "Karten-Einstellungen" findet sich ein Reiter "IR". Dort steht "Hauppauge & Hercules Fernbedienungen". Beim Punkt "Fernbedienungskontrolle durch K!TV" musste ich noch ein Häkchen setzen.

Nach 2 Minuten klappte das Fernsehen und die Fernbedienung mit K!TV funktioniert jetzt auch.

Die Hercules-Fernbedienung funktioniert jedoch nicht mit der mitgelieferten Software PowerVCR II. Rückfrage bei Cyberlink ergab, dass PowerVCR nicht mehr weiterentwickelt wird. Auf meine Frage nach der Kompatibilitätsliste für TV-Karten und PowerVCR erhielt ich den Link zu einer Liste auf der die TV-Karte SmartTV2stereo gar nicht aufgeführt ist:

h**p://www.cyberlink.com/english/products/powervcr3/hardware
_compatability.jsp

Auf eine weitere Anfrage an Cyberlink "Remote Control does not work" erhielt ich unter anderem folgenden Rat: "Also please make you are using Cyberlink Remote control."

D. h., dass Hercules die TV-Karte SmartTV2stereo incl. Hercules-Fernbedienung mit der Software PowerVCR von Cyberlink ausliefert und Cyberlink beim Auftreten von Problemen rät: Bitte benutzen Sie nur die Fernbedienung von Cyberlink.

Der Hinweis, dass die Hercules-TV-Karte Smart TV 2 stereo incl. Hercules-Fernbedienung gebundelt mit der CyberLink-TV-Software PowerVCRII ausgeliefert wurde, beantwortete der CyberLink-Support mit dem Hinweis darauf, dass es sich bei gebundelter Software um ein OEM-Produkt handelt, bei dem der Hardwarehersteller für die Kompatibilitätstest selbst verantwortlich ist.

Die Tipps vom Cyberlink- und Hercules-Support von der sauberen Deinstallation und Neuinstallation von PowerVCR II habe ich mehr als nur einmal ausgeführt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Die Hercules-Fernbedienung und Cyberlink-PowerVCR im Zusammenspiel mit der Hercules-TV-Karte SmartTV2stereo funktionieren hier auf meinem Rechner absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben