Gibt's bei Arcor auch den Anrufbeantworter im Netz ??

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

ich habe vor, im Bereich Internet und Telefonie komplett zu arcor zu wechseln. Eine Sache müsste ich jeeoch och vorher wissen. Gibt es da auch so etwas wie die T-Net Box, sprich, den Anrufbeantworter im Netz. Kann ich evtl sogar die T-Net Box weiterhin nutzen ??? Meine MSNs bleiben ja alle gleich, vielleicht funktioniert die T-Net Box ja dann auch noch.

Wie ist das? Hat Arcor eine eigene ISDN-Mailbox oder gibt's das da nicht?

Wer kennt sich aus?

Grüße
BX-8017
 
Original geschrieben von Arcor
Anrufbeantworter
Ihre persönliche PIA Mail Telefon-/Faxnummer ist zugleich auch Ihre Anrufbeantworternummer. Ein Anrufer hat die Möglichkeit Ihnen nach dem Signalton eine Nachricht zu hinterlassen. Eingegangene Sprachnachrichten finden Sie in Ihrem Posteingang-Ordner als E-Mail mit einem Dateianhang (.wav).
Um den Anrufbeantworter nutzen zu können, müssen Sie sich erst einen PIN-Code einrichten.

Ihre persönliche PIA Mail Telefon-/Faxnummer lautet: 069 - 1330 xxxx xxx

Nachrichten über Telefon abhören
Um Ihre Nachrichten im Posteingangsordner über das Telefon abzuhören, stellen Sie bitte Ihr Telefon auf das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) ein. Dieses Vorgehen ist bei einem Mobil- oder ISDN-Telefon nicht erforderlich.
Wählen Sie jetzt bitte Ihre persönliche PIA Mail Telefon-/Faxnummer und drücken Sie #-Taste.
Geben Sie jetzt Ihren PIN-Code ein und bestätigen Sie diesen durch nochmaliges Drücken der #-Taste. Folgen Sie jetzt dem Ansagemenü.
Zum Telefonmenü
Dieser Service kostet Sie nicht mehr als ein übliches Telefongespräch.
Hab ich aber noch nie ausprobiert...
 
Hmmmm ???

Jetzt wirds kompliziert.

Also bei der Telekom ist ja das Abhören der T-NET-Box kostenlos, zumindest wenn man dies von zuhause aus macht.

Auf den ersten Blick hat ja das Verfahren bei Arcor folgende Nachteile:

- Der AB funktioniert nur bei Anwahl dieser speziellen 069....Nummer, nicht bei meiner eigentlichen
Telefonnummer.

- Leute die mich anrufen, müssten demnach eine Frankfurter Vorwahl wählen, d.h. für sie
Ferngespräch anstatt Ortsgespräch, ist das so ?????

- das "übliche" Telefongespräch, um meinen eigenen AB abzuhören vom Telefon, ist dann ja wohl
auch ein Ferngespräch.


Aber, ich habe ja vor DSL flat + ISDNflat zu beauftragen.

Das würde ja bedeuten, ich könnte meinen ISDN-Anschluss so konfigurieren, dass der Anrufer wegen mir nach 5 Klingeltönen auf die 069er Nummer umgeleitet wird. Da kann er dann eine Nachricht hinterlassen. Die weiterleitung würde mich ja wegen ISDNflat nix kosten, richtig ??

Auch das Abhören meiner 069er Mailbox würde mich wegen ISDNflat nix kosten, auch richtig??

BX-8017
 
:unsure: :unsure: Jetzt bin ich hoffnungslos überfragt: Ich bin immer noch per Modem und Call-by-Call Einwahl unterwegs. Aber mit den richtigen Vorvorwahlen ist ein Ferngespräch inzwischen manchmal schon günstiger zu haben, als ein Ortsgespräch...
 
Macht nix !!

Habe das ganze jetzt mal beauftragt. Bin schon mal geapannt wie der Wechsel klappt.

Dann kann ich es ja ausprobieren....

Grüße
BX-8017
 
Habe dasselbe Problem: Möchte zu Arcor-DSL wechseln, aber ISDN weiterhin über T-Com nutzen, wegen T-Net-Box. Nur DSL-Anschluss bei Arcor geht aber nicht!!!Jedenfalls nicht zu den günstigen Konditionen. Bei PIA und Anrufbeantworter kennt sich da offensichtlich auch niemand aus.
Wer kann helfen???
 
Hi,

ich behaupte mal, du leitest den Anruf anstatt auf die T-NET-Box, auf die PIA-Rufnummer um. That's it.
Ich denke, dass die obige Nummer 069.... nur ein Bsp war und dass die PIA-Rufnummer immer deine Ortsnetzvorwahl enthält.

Mich hatte gestern ein Arcor-Mitarbeiter zurückgerufen und die Sache auch so bestätigt (obwohl ich, wie ich zugeben muss, ihm die Antwort eigentlich in den Mund gelegt habe)

Ruf doch auch mal da an und frage nach.

Grüße
BX-8017
 
Hi Leute,

ich behaupte, die Antwort "Anschluß auf die PIA-Nummer leiten" ist korrekt. Und auch, wenn man nur einen Arcor-ISDN Anschluß ohne die Telefon Flat hat, ist das umsonst. Denn zwischen Arcor-Anschlüssen ist ja keine Gebühr zu entrichten.

Oder bin ich da falsch?

Gruß
Andy
 
Oben