[Kino] Episode III-Die Rache der Sith

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Episode III-Countdown: Noch 11 Tage

Am 19 Mai startet Weltweit Star Wars Episode III-Die Rache der Sith und da einige hier schon die Tage zählen (Ich mit einbezogen ;) ), machen wir es doch einfach offiziell.

Vielleicht könnt ihr noch so nebenbei erzählen, was ihr mit Star Wars verbindet und was ihr von Episode III erwartet.

Was mich selbst angeht, so kann ich mich noch genau daran erinnern, wie ich als 12 Jähriger Bengel damals mit meinem Dad im Kino saß um mich von "Krieg der Sterne" (Hieß damals noch so ;) :D ) verzaubern zu lassen. seither bin ich Fan und freue mich darauf, das endlich die Lücke geschlossen wird.

Auch wenn ich wohl wieder enttäuscht aus dem Kino kommen werde, weil die Magie der "alten" Folgen wieder nicht getroffen wurde. :cry:

Ach ja:
Es sind noch 11 Tage :D
 
Für mich sind es nur noch 10 Tage 4 Stunden und 25 Minuten.
Kann es aber auch kaum noch erwarten, schau mir dashalb schon jeden Tag den Trailer an.
Was ich erwarte: Es wird der beste Teil der neuen Triologie, und ich glaube schon, dass er jedenfalls ein wenig an das alte Flair rankommen kann.
Weiterhin bin ich gespannt wie der Kanzler seine dunkle Seite rauskehrt und Einfluss auf Aniken nehmen wird und die Machtkämpfe.

"Can i learn this power"
"Not from a jedi"
 
Meine erste Erinnerung an "Krieg der Sterne" ist, wie ich im zarten Alter von 21 Jahren, im Jahr 1977 mit einem Kumpel durch Düsseldorf irre, um ein Kino zu finden, in dem "Krieg der Sterne" läuft.

Leider waren wir eine Woche zu früh dran :D und fanden somit nur einen Streifen mit dem Namen "Der große Krieg der Planeten", hielten diesen für den Richtigen und besuchten die Vorstellung. :kotz - Das war so ein japanisches Billigplagiat. Na ja, eine Woche später fanden wir dann auch den richtigen Streifen ;).

Viele der jungen StarWars-Fans können sich das Staunen ob der phantasitischen Spezialeffekte, das wir damals empfunden haben, gar nicht vorstellen. Auch die Handlung, die in einem riesigen Universum voller verschiedenster Spezies spielt, lies die damals anhängingen Probleme der mehr oder weniger kalten Kriege für einige Augenblicke verblassen.

Ich habe allen Teilen entgegen gefiebert, bin auch nicht mehr der Meinung, die Teile 1 und 2 seien schwächer als 4 bis 6. Sie sind halt Produkte einer anderen Zeit und in einem anderen Umfeld entstanden.

Sicherlich wird Teil 3 in seiner Brückenfunktion wieder viel Begeisterung hervorrufen, obwohl er, gezwungenermaßen durch seine Thematik, ja der "dunkelste" aller Teile sein wird.

Trotz aller Begeisterung stürze ich mich nicht in das Premierengetümmel. Ich möchte in Ruhe genießen und das klappt am Wochenende nach der Premiere, Sonntags um 15.00 h hervorragend.

Ich freue mich drauf :)
 
ich bin auch bei der Premiere dabei...aber ich hab' gar nicht erst große Erwartungen..sonst bin ich nachher enttäuscht :angel
 
Ne - Bei der Premiere werde ich wohl nicht dabei sein, das ist für Leute meines Alters dann doch zu viel Trubel :angel

Ich halte es da wie der noch viiiieeeel ältere, schönere und größere AK :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch 9 Tage :)

Am meisten freue ich mich auf ein wiedersehen mit dem Wollknäul Chewbacca

Und wenn der AK noch einmal in meinen Beiträgen herumschreibselt, dann klaue ich ihm das Gebiss :devil :D
 
achja..kleiner Tipp für alle, die schonmal 'n paar Szenen sehen wollen:
KAUFT EUCH DEN SOUNDTRACK!
Abgesehen von der Musik ist da noch eine DVD bei, die Filmszenen aus der ganzen Saga zeigt, unterlegt von der Musik. Eine wirklich stimmungsvolle Umsetzung und viele Szenen aus EP3
und für 14€ bei Amazon ein wahres Schnäppchen :)
 
Nur noch 8 Tage trennen uns von der Macht :D

Weiß eigentlich jemand ob man die Geburt der Zwillinge Luke & Leia mitbekommt und wie sie getrennt wurden.

Alles was ich bisher gehört habe waren nichts als magere Gerüchte.
 
Leider waren wir eine Woche zu früh dran und fanden somit nur einen Streifen mit dem Namen "Der große Krieg der Planeten", hielten diesen für den Richtigen und besuchten die Vorstellung. - Das war so ein japanisches Billigplagiat.

@AK Auch heute noch tröstlich zu wissen, daß es nicht nur mir passiert ist ! :ROFLMAO:

Viele Grüße

Yogibär :)
 
Original geschrieben von Astrominus
Alles was ich bisher gehört habe waren nichts als magere Gerüchte.

Schau mal hier, da steht, dass sie am Ende des Films einen Monat alt sein sollen, also dürften sie einen Auftritt haben.
Aber bei Lucas weiß man nie so genau, vielleicht hebt er sich das ja bid zu special extended edition auf!
 
Ich war zwar damals nicht so alt wie AK, habe aber Teil 4 als eines der genialsten Erlebnisse meiner Kinojugend in Erinnerung behalten :)
Teil 1+2 fand ich ein wenig zu verspielt, aber egal... am 19. werde ich vielleicht gehen :smokin
 
Hehe, da ich 1977 ein ganzes Jahr jünger war als AK (und seltsamerweise auch heute noch bin), musste ich nicht lange herumirren, um das richtige Kino zu finden.

Lag vielleicht auch daran, dass es in unserem Kaff nur ein Kino gab ...
 
Only Seven Days :D

Danke Robbsta für den Link, aber viel schlauer bin ich nun auch nicht ;)
Aber wir werden es ja bald alle erfahren. :)
 
Kann sein, aber ich tat das noch nicht.
ICH FREUE MICH :D

Sagt mal Leute, soll ich mir das PS2-Game dazu jetzt schon holen oder bis nach dem Film warten? :D
 
Bei Spielen zu Filmen habe ich immer ein Problem.

Bis auf Star Wars Racers - Das ist klasse.
 
Oben