[Server] Counter Strike??

Mit Joint Operations kann man das wirklich nicht vergleichen. Da man bei Joint Operations wieder nach dem Tod respawnt und die Maps bei Joint Operation viel größer sind und Fahrzeuge benutzt werden können.
 
Jo saulustig wars :)

Trotzdem...irgendwei ist das ganze Spiel komisch.
Man kann weder die Maps mal offline richtig anschauen, noch offline mit Bots zoggn.
Das ist doch eigentlich schwachsinig. Wie soll man denn vernünftig spielen, wenn man die Map nur sieht, wenn man nen Server joint...

Dann des Flintengekaufe. Übler Käse :kotz
Buy drücken...Flinte kaufen.
Buy drücken...Ammo kaufen.
Buy drücken...Secondary Ammo kaufen.
Buy drücken...Mütze und Lederjacke kaufen.
Buy drücken...irgenwelche Zusätze wie Granaten Nightvision o.ä. kaufen
:wand
Zumal, welche Flinte kauft man denn nun? Wo sind die Unterschiede der Einzelnen Waffen ihrer Gattung...usw. usf. Da wärs prima, das offline testen zu können...wenns denn ginge.

Nun gibts da ja irgendwelche Scripte...aber woher?
Ich hab nen prima Tool, mit dem man alles Mögliche einstellen kann u.a. auch Waffenkaufen.
Ich habs nich gerafft, was ich da einstellen soll.

Alles in allem ne ganz lustige Sach, aber a) einsteigerunfreundlich³ und b) verwirrend.

Ich könnt jetzt noch was zum Leveldesing sagen, ich verkneifs mir mal. Nur so viel, wenn die Standartmaps das sind, was die HalfLife Engine kann, dann gute Nacht.
Für so eine Map würde ich auf der Unrealengine mit meinen geringen Kentnissen ca 4 Stunden brauchen.
Da sieht ja Face oder Deck16 richtig Zucker gegen aus :)
 
Was das Gekaufe angeht - besorg dir ein sog. Buy-Script, z.B. das EsseX-Script http://people.freenet.de/esx-clan/getscript.htm - ich weiß gar nicht mehr, welches ich früher verwendet hab. Dann drückst du einfach einmal F2 z.B. und kaufst dir eine M4 und Muni, wie auch immer, das kann man dann selber konfigurieren.
Offline testen kannst du - dazu brauchst du Bots (sowas gibts doch auch in UT, oder?).

Welches Tool hast du denn?

Eine kleine Waffenkunde für CS kann ich dir auch noch geben - später ;)
 
@Soko: Muni kann man ganz einfach auf [,] und [.] kaufen ;) Das eine ist für dir Primär-Waffe und das andere für die Sekundäre
 
Ich weiß schon warum ich bei UT bleibe....ich bin halt einfacher gestrickt. :D
 
So, bin jetzt wieder zu Hause und schreib mal was zu den Waffen, die mir gerade so einfallen (CTs: Counterterrorists - Ts: Terrorists)

Messer - na, das hat jeder, damit ausgerüstet läuft man schneller als mit einer anderen Waffe in der Hand, mit rechten Mausklick mach man einen starken Angriff - vernünftig angeschlichen sind das die bösesten Kills :D

USP - Standardpistole der CTs, recht gute Wirkung, nach 2 Headies ist man am Ende, die kauf ich auch bei den Ts wenn ich kein Geld hab - Besonderheit: aufschraubbarer Schalldämpfer

Glock - Standardpistole der Ts, die mieseste Waffe im Spiel. Punkt.

Desert Eagle (Deagle) - Beste Pistole, hat nur 7 Schuss pro Magazin aber sehr große Durchschlagskraft (ein Heady - ein Kill), Standard wenn man Geld hat ;)

MP5 Navy - Die Standard-Sub-Maschinenpistole, zwar nicht besonders kräftig, aber wenig Rückschlag und einen sehr guten Manstop (der getroffene läuft wesentlich langsamer weiter und man kann ihn weiter bearbeiten...)

Uzi - schnelle Sub-Maschinenpistole mit recht großem Rückschlag und Streuung, nutze ich selten.

Sig (Ts)/ Aug (CTs) - recht starkes Maschinengewehr mit 2x Zoomfunktion, mit den beiden hab ich anfangs viel gespielt

AK74 (Ts) / M4 (CTs) - die Standard Maschinengewehre, AK mit etwas mehr Streuung als die M4, schnelle Feuerrate und ein wenig Übung ist erforderlich, damit auch Distanz auch mal was trifft; man sollte nicht mehr als 3 Schuss hintereinander abgeben (ansonsten verziehen sie zu sehr), außer man ist im Getümmel; Besonderheit bei der M4: aufschraubbarer Schalldämpfer

Shotguns (Namen sind mir entfallen) - die billigere ist keine Automatik also extrem lange Wartezeit zwischen den Schüssen, aber überragende Durchschlagskraft auf kurze Distanz, starker Manstop, auf kleinen verwinkelten Maps oder Funmaps) zu verwenden oder als Kamikaze

Para - das größte Maschinengewehr, 100 Schuss Magazin, extreme Streuung, Durchschlagskraft i.O. - aber eigentlich nur bei Kamikaze-Rush zu verwenden - die Streuung ist einfach zu extrem, kaum zu benutzen

Scout - das sog. Luftgewehr, großer Zoom, keine besondere Durchschlagskraft; wird selten verwendet fürs gleiche Geld nimmt man eher eine Sub-Machine-Gun - für mehr die AWP

AWP - die stärkste Waffe im Spiel (und teuerste), Scharfschützengewehr mit großem Zoom, sehr starke Durchschlagskraft (Beintreffer nimmt schon über 70% Health ab) - erfordert viel Übung ist dann im Zusammenspiel mit einer Deagle (s.o.) aber das Lieblingswerkzeug geübter CSler

sonst. Ausstattung:
HE - Granate, immer gut einzusetzen, man weiß schnell, wo man auf Gegner trifft und kann die Dinger natürlich auch um Ecken werfen
Blendgranate - auch immer mal praktisch bei einem Ansturm oder wenn man nicht weiß was um die Ecke lauert, man kann sich aber natürlich auch selber oder Teammitglieder blenden, also mit Bedacht einsetzen
Rauchgranate - Nomen est omen, wird selten wirklich taktisch genutzt, benutz ich nie
Defuse (CTs) - Kit zum wesentlich schnelleren Entschärfen von Bomben, ein Muss auf entsprechenden Maps für CTs

Rüstung:
Mit Geld immer ein Muss - ob nur Weste oder zusammen mit Helm, mit wenig Geld eher eine bessere Wumme kaufen, mein ich :p


So, das mal so als kleinen Anhaltspunkt - das sind die Waffen, die meiner Meinung nach am Meisten genutzt werden, es gibt natürlich noch ein paar andere, bei Pistolen gibts z.B. durchaus andere Präferenzen (und Alternativen ;))
Ich finde übrigens gerade meine CS-CDs nicht mehr, ergo hab ich grad keine Möglichkeit mitzuzocken :motz
Ich versuche heute mal, eine aufzutreiben.

Wie quatscht ihr miteinander? Per Teamspeak oder direkt über CS? Wann ist denn mal der ein oder andere auf dem Server?
 
Verratet ihr mir, wie ich die 1.6 bekomme und installiere? Mit dem Steam-Käse komme ich einfach nicht zurecht :motz Würde auch mal gerne mit euch CS daddeln :)
 
Oben