[Linksammlung] [SUCHE] gute Links für Kinder

LacrimaMosa

fühlt sich hier wohl
[SUCHE] gute Links für Kinder

hi leuts,

ich richte hier gerade einen rechner für eine zehnjährige ein. ums ihr ein wenig leichter zu machen, würde ich gern ein paar interessante links in die lesezeichen ihres browsers packen.
leider ist das, was ich bei google bekomme recht schwach. also dachte ich mir, ich frage euch mal. die thematik der links ist erstmal egal, es sollte halt nur einigermaßen altersgerecht sein.
da ich davon ausgehe, daß sich hier einige eltern oder geschwister rumtreiben, denk ich, daß mir geholfen werden kann :)


vielen dank schonmal

enrico

btw: die sufu hat nichts rechtes rausgebracht :(
 
so mal schauen... :)

bg12.jpg

 
Wenn Deine Kinder sich auch selbständig im Netz bewegen, solltest Du die Seite w*w.malvorlagen.de unbedingt sperren.
Deswegen ist der Link auch "maskiert".

Das ist eine Dialer-Seite. ;)


Zu hause habe ich auch noch ein paar Links. Vor Dienstag bin ich aber nicht da.


@Wiggel
Klasse, Danke.
 
gaaaannz tolle Sammlung hier (y)

dazu habe ich auch gleich mal eine Frage :

Kann ich den Browser so einrichten das nur die Seiten die unter den Favoriten eingetragen sind aufrufbar sind ?
Also es soll nicht möglich sein eine andere Seite anzugeben !



EDIT : Ist ein älterer Rechner ... der soll dann mit Win95 und dem IE ins Netz, oder läuft der Fox auch unter 95 ?
 
@Blacky 99

Weiß nicht ob es den Inhaltsratgeber auch bei Win95 gibt ???

Bei Win XP kann man unter Interneteigenschaften/Inhalte den Inhaltsratgeber Aktivieren und Einstellen.

Dann gibt es noch das Tool Win-Kindersicherung

Seit über sieben Jahren entwickelt Salfeld die Kindersicherung, die Eltern ermöglicht, den Kids einen sinnvollen Umgang mit dem Medium PC zu bieten.
 
Oben