[Formel 1] Großer Preis von Spanien in Barcelona

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Großer Preis von Spanien in Barcelona

"Alonshow" in Barcelona. Das Heimrennen der neuen spanischen Titelhoffnung ist selbstverständlich restlos ausverkauft. 125000 Zuschauer werden versuchen, ihren Landsmann am Sonntag zum Sieg zu schreien. Mal sehen, ob Michael Schumacher dieses Mal etwas dagegen unternehmen kann, und ob es wieder ähnlich spannend wird!

Zur Tipprunde bitte hier entlang:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=47695



barcelona.gif


Zeitplan
1. Qualifying: Sa, 07.05.2005 13:00 Uhr
2. Qualifying: So, 08.05.2005 10:00 Uhr
Rennen: So, 08.05.2005 14:00 Uhr

Streckendaten
Renndistanz: 66 Runden /305,256 km
Rundenlänge: 4.627 km
Homepage des GP von Spanien: http://www.circuitcat.com/
 
Hallo,

Heidfeld wird zehn Plätze strafversetzt, wegen Motorenwechsels aus der Reihe. Auch Webbers Wagen bekommt neuen Motor, aber ohne konsequenzen, da die Zwei-Rennen-Regel eingehalten wurde.
 
Na hoffentlich?

Wenn er der Beste ist, wird er zu Recht gewinnen. Wenn eine andere Fahrer/Auto-Kombi besser ist, wird diejenige gewinnen.

Aber einfach mal darauf zu hoffen, dass jemand nicht gewinnt, weil man ihm den Erfolg nicht gönnt, finde ich nicht fair ;).
 
So wollte ich das auch nicht verstanden haben! Aber Ferrari hat sich mit den Reifen ganz offensichtlich verzockt! Das MSC immer noch einer der besten Fahrer ist steht außer Zweifel! :)
 
Zumindest bleibt es so mal ausnahmsweise spannend in der F1:
Renault vorne, Mercedes scheint die Kinderkrankheiten des Wagens in den Griff zu kriegen und Ferrari fährt zwar mit einem schnellen Auto aber mächtig Pech...
 
Für Michael Schumacher ist die Saison definitiv gelaufen. Aber es wird sich jetzt zeigen, ob er wirklich noch Biss hat, oder ob er jetzt sehr schnell den Spaß verliert, wenn er nur noch hinterherfährt. Das Auto ist eine Fehlkonstruktion und die Reifen eine Katastrophe. Siege werden, wenn sie überhaupt erreicht werden, eher zufällig sein. Dank der Wertlosigkeit von Siegen in der Gesamtwertung kann Alonso schon jetzt nur auf Ankommen fahren - wenn er immer unter den ersten fünf ins Ziel kommt, ist er praktisch nicht mehr einzuholen.
 
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber die Rennen sind auch nach den Regeländerungen nicht spannender geworden. Es ist zwar gelungen, Ferrari einzubremsen aber für mich war einer der Gründe warum ich mir 90 Minuten Langeweile angetan habe immer MSC.

Durch den neuen Modus ist eigentlich nur noch interessant, wann wer zum tanken kommt. Da der Reifenwechesel weggefallen ist, kann man dabei ja auch kaum noch was falsch machen.

Vielleicht sollte man die blauen Flaggen abschaffen. Überrunden ist weiterhin erlaubt....wenn man es schafft.. :D
 
Original geschrieben von chmul
Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber die Rennen sind auch nach den Regeländerungen nicht spannender geworden. Es ist zwar gelungen, Ferrari einzubremsen aber für mich war einer der Gründe warum ich mir 90 Minuten Langeweile angetan habe immer MSC.

Durch den neuen Modus ist eigentlich nur noch interessant, wann wer zum tanken kommt. Da der Reifenwechesel weggefallen ist, kann man dabei ja auch kaum noch was falsch machen.

Vielleicht sollte man die blauen Flaggen abschaffen. Überrunden ist weiterhin erlaubt....wenn man es schafft.. :D

jo da hast du recht...F1 ist seit Jahren langweilig....wenn ich mir dagegen die MotoGP anschaue....wow überholvorgänge bis in die letzte Kurve...da macht zuschauen richtig Spaß zumal die Reporter sogar Ahnung haben(nicht wie bei der F1)

aris
 
Seit Jahren sind doch die Regeländerungen in der F1 nichts anderes als Gleichmacherei. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann auf der Strecke nichts mehr passiert. Ok, man will verhindern, dass die kleinen Teams kaputt gehen und am Ende nur noch die Großen übrig bleiben. Aber was ist, wenn sich für diese die Investition gar nicht mehr lohnt, weil man seinen technischen Vorsprung nicht umsetzen kann? Vielleicht sollte man den starken Teams erlauben, mit drei oder vier Autos zu fahren, und die kleinen Teams in eine "B"-Serie verlagern. Dort wären sie unter sich und würden vielleicht sogar mehr Sponsoren finden - denn wer bucht schon gerne Werbeflächen auf einer rollenden Schikane?
 
Original geschrieben von chmul
Vielleicht sollte man die blauen Flaggen abschaffen. Überrunden ist weiterhin erlaubt....wenn man es schafft.. :D

Der Meinung bin ich schon seit Jahren, warum Platz machen, soll er doch schauen, dass er vorbeikommt, da kann dann auch gezeigt werden, wer wirklich "gut" fahren kann.

Steve
 
Dass das Auto eine Fehlkonstruktion ist würde ich nicht unbedingt sagen
Ferrari hat bis jetzt bloss riesiges Pech gehabt und in den Qualifyings sind die anderen vielleicht noch einen Tick schneller
aber ich denke Imola war doch der beste Beweis dass sie ein Top Auto haben
Von Platz 11 auf Platz 2 das hat in dieser Saison noch niemand geschaft soweit ich weiss
 
Hey hier hat es ja wirkliche F1 Spezialisten an Board. Calpi das Auto ist nicht schlecht da hast du recht, und das die Pech hatten steht ausser Frage. Aber das hier einige meinen die Reifen seien Total Müll kann ich kaum glauben. Man(n) muss sich doch nur mal überlegen mit wieviel Sprit der Gefahren ist und was für eine Mehrbelastung dadurch zustande gekommen ist. Dazu die Rundenzeiten die er zeitweise hingelegt hat (mit seiner Fehlkonstruktion) hat auch keiner geschafft (auf Dauer). Kann aus eigener Erfahrung sagen das bei einem PKW die Reifen schon nach 6000Km runter sein können und zwar alle 4!!
Es gehört wieder ein Reifenwechsel in die F1 (meine persönliche Meinung), da ein Abflug bei über 300 wegen eines Platzers wohl nicht sehr gut kommt. Vorangestellt werden hier die Kosten, klar habe nicht alle Teams so viel Geld wie Toyota, aber ne Bremsscheibe aus Karbon kostet mehr wie ein Satz Reifen, und für die neuen Kupplungen bekommen wir "normalos" ein neues Auto - soviel zu dem Thema Kosten.
Auch die Taktik war beschissen bei Ferrari - hätten die Reifen gehalten, hätte Schumi nur den zweiten Platz belegt - merkt ihr was??
 
Hey, hallo und willkommen :)
Endlich mal "Frischfleisch" in unserem dahinschlummernden Sportforum :).
Das mit den Reifen kam ja auch von mir und war natürlich etwas polemisch formuliert, aber es ist nun mal so, dass ich mich an viele Rennen der letzten Jahre erinnere, wo die Bridgestone schlechter waren. Und mir fällt auf Anhieb kein Rennen ein, wo sie den entscheidenden Vorteil gebracht hätten.
Klar ist natürlich, dass nicht nur die Reifen das Auto unterstützen müssen, sondern auch umgekehrt.
Ob es ohne Reifenschaden wirklich für Platz zwei gereicht hätte?
Das bezweifle ich dann doch.
Und warum musste Schumi zum zweiten Mal bis unter den Kragen vollgetankt ins Rennen gehen? Weil das Auto mit leerem Tank und im Qualifying-Setup einfach zu langsam ist.
 
Hallo nach Baden, bin leider im Exil in Württemberg gelandet - naja.
Bridgestone hat halt auch leider das Problem, das diese Reifen fast keiner fährt, und somit die Testkilometer nur einen Bruchteil von dem betragen, als die der Konkurenz vorweisen kann (schätze mal faktor 10).
Ich hoffe auf eine verregnete F1 Saison, Wer da dann den Titel holen würde ist klar, und Alonso würde das die Saison mit 41 Punkten beenden:huld
 
Nach fünf Titeln in Folge ist es ja kein Weltuntergang, wenn es mal nicht klappt. Mit einem Seriensieger Alonso wird es halt nur noch langweiliger als mit einem Seriensieger Schumacher :D.
 
Original geschrieben von Aris
...da macht zuschauen richtig Spaß zumal die Reporter sogar Ahnung haben(nicht wie bei der F1)

aris

jo, da fällt mir sofort dieser Dummschwätzer von RTL Heiko Wasser ein.
10 Jahre faselte er in jedem 2.Satz von der Puhlposischn oder nur Puhl, bis ihn dann wohl endlich die Kollegen überzeugen konnten, dass es anders ausgesprochen wird. Seitdem ist es jetzt "Dipol" oder der "Pohlmann".
Ich kenne eigentlich nur einen Pohlmann. Der heißt Anton mit Vornamen, und wird landläufig auch als der "Hühnerbaron" bezeichnet.
 
Oben