[WinXP] Kein Download mehr möglich

Stefano

kennt sich schon aus
Kein Download mehr möglich

Hallo liebe Leute

Seit gestern hat sich mein PC mal wieder was nettes ausgedacht. Ich kann nichts mehr runterladen. Jedes mal wenn ich eine Datei herunterladen will kommt nicht die von Firefox bekannte meldung Datei heruntergeladen sondern gar nichts und es ist auch keine Datei Da. Noch dazu kann ich meinen PC danach jedes mal neu starten weil ich nichts mehr anklicken bzw. starten kann. Keine Reaktion.

System:

XP, Firefox 1.0.3

Danke für Tips und Tricks

Stefano
 
Das Virenprogramm läuft noch. und ja ichhabe die Telefonsoftware Buddyphone installiert. Danach ging nichts mehr.

also er hat ein Paar Viren und son mist gefunden aber immer noch das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Buddyphone daran Schuld sein könnte, glaube ich erst mal nicht.
Aber offensichtlich ist ein oder sind mehrere Registryeinträge durch die Viren etc., überschrieben worden.
Zumindest deute ich das jetzt so.
Als Test kannst du einmal versuchen, die Programme über Start -> Ausführen auzufrufen.
Wenn das funktioniert, liege ich mit meiner Vermutung ziemlich richtig.
Dann lade dir den Anhang herunter ->entpacke ihn -> Doppelclick auf den reg. - File -> bestätige das Ganze und führe eine PC Neustart durch..
Jetzt müßten wieder alle *.exe - Dateien normal funktionieren.

Good luck
arcanoa
 

Anhänge

  • ausführen.rar
    321 Bytes · Aufrufe: 142
Also ein exefix habe ich schon ausprobiert, das hat nichts gebracht. Das eigentliche Problem ist ja das nicht funktionierende downloaden von Programmen bzw. dateien aus dem Internet.

Das gleiche wieder, ich lade die Datei herunter führe sie aus und nichts geht mehr.
 
Wenn es dir nur um den Download geht, schlage ich vor,
kurzerhand den FF neu zu installieren, bevor wir uns hier verzwipseln.
Kannst du die Registry aufrufen?

Nach wie vor bin ich der Ansicht, daß ein fehlerhafter Eintrag dort die Ursache ist,
daß weder *.exe - Dateien ausgeführt werden können, noch der DL funktioniert.

Hast du schon einen HijackThis Log angefertigt?
Der gibt wunderbare Auskünfte über Reg - Einträge.
Außerdem kommen recht wenige Infos von dir (anderer Browser,
welche Programme starten nicht, gibt's Fehlermeldungen, was sagt die Ereignisanzeige, etc.) .
 
Bitteschöööön:


MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\Programme\firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\HijackThis.exe

O9 - Extra button: concept/design's onlineTV - {28A57F2D-850A-4C17-95E6-0DD7BE353494} - F:\Programme\onlineTV\onlineTV.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1108598074189
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Sandra Data Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - F:\ Sandra Lite 2005.SR1\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - F:\ Sandra Lite 2005.SR1\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

Und alles andere habe ich ja schongesagt, Firefox unter Windows XP andere Browser nutze ich nicht. Die Registry aufrufen ist kein Problem nur herumspielen möchte ich da nicht.
straten kann ich danch gar nichts mehr. alles was offen ist geht (zwischen Browserfenstern hin und her springen z.B.) aber sonst nichts.
Fehlermeldungen gibts keine weder beim nicht funktionierenden Download noch bei den nicht mehr ausführbaren Anwendungen. Nichts !
 
Hmm,

viel gibt der Log nicht her. Außer NIS beeinträchtigt meines Wissens nichts,
was den INet Verkehr lahm legen kann. Du hast 2 AntiVirus auf dem PC, seh' ich das richtig?

C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe

Vorschlag:

Deaktiviere das ScriptBlocking des NIS, den Proxy und SAVScan.
Oder schalte NIS einmal komplett aus und versuche dann einen DL zu starten.
Und versuche einfach mit dem IE oder Opera einen Download.
Bist du als Admin auf dem PC angemeldet?
 
So, Norton endgültig komplett runtergeschmissen denn außer das System bremsen tut Norton beimir gar nichts.
Trotzdem keine Downloadmöglichkeit.

Das System eins zwei monate zurückgesetzt: Kein download möglich.

Internetexplorer habe ich nicht mehr drauf auch wenn es in der Log komischerweise noch steht. Und runterladen ist ja nichts.


:cry:
 
Bin mir ziemlich sicher, daß der nichtstattfindende Download und das Blockieren der .exe - Dateien dieselbe Ursache haben.
Hier vermute ich Reg. - Einträge eines ehemaligen Virus.
Spontan fällt mir nur Sircam ein. Hier wäre jetzt gut zu wissen, welche Viren entdeckt und ggf. isoliert wurden.
Eine Reparatur von Windows, nach einem Befall, ist oft nur im abgesicherten Modus möglich.

Aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

Verblüfft bin ich leicht, daß du zum Einen keine .exe Dateien ausführen kannst,
ber andererseits in die Registrierung kommst und den FF starten kannst.

Hast du überhaupt eine Firewall installiert?
Im Logfile sehe ich keine.
 
So, nocheinmal alles probiert.

Ich komme nach dem Download in alle Programme nur nicht in den Browser bzw. in den Browserfenstern kann ich keine neuen Adressen eingeben. Der Cursor existiert nicht mehr.

Die Namen der Viren weiß ich leider nicht mehr und nachlesbar ist es leider auch nicht mehr.
Als Firewall habe ich die Windows Firewall aktiv.

Edith:

Habe doch noch den Internet Explorer gefunden (bekomme den scheiß "zum Glück" :) nicht runter) und mit ihm geht der download ohne Probleme. Firefox runter, neu installiert, gleiches Problem.

:motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich gewundert, wenn du IE deinstalliert hättest können. :D

Jetzt versuche einmal folgenden Vorschlag, wenn der DL beim IE klappt:

Lösche komplett oder benenne den Ordner "Mozilla" um (in z.B. Mozilla-alt) unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten

Anschließend den FF neu installieren und einen neuen DL versuchen.

Grüße
arcanoa
 
So, Problem gelöst.

Ich habe ein neues Profil angelegt bzw. anlegen müssen. jetzt funktioniert es wieder.
Habe keine Ahnung was jetzt wirklich dahinter steckte.

Danke für die Unterstützung.
 
Oben