problem mit kabel für ISDN telefon

maert

fühlt sich hier wohl
tach,

ist zwar nicht so recht das richtige forum hier, aber ihr wisst doch immer alles!

hab mir ein isdn telefon ge-ebay-ed, stand in de auktion von wegen nicht für den
deutschen markt (kommt wohl aus belgien), daher ist das kabel das falsche, aber einfach richtiges kabel kaufen und es geht.
so teil gekommen, ausgepackt, mein isdn kabel hergeholt.....ist ja ein anderer stecker am
telefon! der ist ja schmäler als so ein isdn stecker?!?! ich habe also nun telefonseitig einen
stecker von der breite wie er bei analogen telefonen ist, auf der ntba seite einen ganz normalen
isdn stecker eben.
naja, zu conrad gerannt und ein kabel geholt, welches auf der einen seite nen schmalen, auf der anderen seite nen breiten hat. hat 4 adern. angeschlossen, geht nicht.
habe dann mal genauer geguckt und in dem kabel das beim telefon dabei war sind nur
zwo adern drin, im stecker auf den beiden mittleren positionen.
der verkäufer hat mir nun gesagt, dass ich ein kabel brauche, wo diese beiden telefonseitig
in der mitte angebrachten kabel am breiten stecke auf der ntba seite links ankommen müssen.
tja, der herr bei conrad meinte jedoch, dass es so ein kabel gar nicht gibt.
watt nu?

kennt sich einer aus und kann mir helfen? hab dem verkäufer gesagt er soll mir genau sagen
was für ein kabel das ist und wo ich das her bekomme, ansonsten kann er seinen importschrott
zurückhaben, wollte mir hier aber nochmal ne zweite meinung einholen.

danke schonmal,
märt
 
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass jemand genau Dein Telefon kennt, aber bei soviel Text kannste doch auch mal Hersteller/Typ nennen :D

Ausserdem ist Dein ungefährer Wohnort interessant, denn z.B. für Berlin könnte ich Dir einen Laden nennen, wo die Leute Dir evtl. so ein Kabel ambulant crimpen würden.

Andere Leute kennen andere Läden an anderen Standorten.

Gruss
Tim
 
Oben