[Festplatte] HD Silencer Cooltek - Wie baut man die Dinger ein???

Tequilla

assimiliert
HD Silencer Cooltek - Wie baut man die Dinger ein???

Moin,

ich hab mir für meine Festplatten Entkoppler gekauft, jetzt hab ich gestern mal versucht die Dinger zu montieren aber wie geht das?

Ich hab pro Schraubung 2 Winkel mit je zwei Löchern, eins mit Gewinde und eins ohne. Laut Beschreibung wird der Winkel mit dem Loch ohne Gewinde an der HD festgeschraubt, an das Gewinde kommt der Gummidämpfer und der zweite Winkel genauso von aussen dran, jetzt kann ich die HD abe rnicht mehr im Gehäuse festschrauben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platten so in das Gehäuse oder in einen 5,25er Schacht gelegt werden sollen.
Dazu hab ich einen Chieftech Tower, der hat in den Schächten keine Laufschienen.
Hat sowas schonmal jemand hier verbaut?

silence.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch sind es, aber ohne Gewinde und wie soll ich da eine Schraube reinbekommen, der Gummistopfen sitzt ja direkt dran
 
Kannst Du mal ein Foto machen oder einen Link mit einem besseren Bild posten, auf dem da oben sieht man es so schlecht.
 
Durch das Foto hast Du mich auf eine Idee gebracht, bei pc-cooling.de gibt es grosse Abbildungen, die hab ich mir mal angeschaut. So wie ich das sehe sind da die Gewinde an den Aussendeite für die Montage im Gehäuse was ja eigentlich auch logisch ist, in der Montageanleitung die dabei habe steht aber ausdrücklich, dass die Gewinde an Gummidämpfer müssen obwohl das eigentlich unnötig ist da die Dämpfer ein Gewinde haben :unsure:

Werd es nachher mal probieren, ist mir aber trotzdem nicht geheuer da ich die Dämpfer dann an den Einbauschienen festmachen muss und ganz so feste ist das nicht.

Hier kannst Du den Artikel sehen, verschiedenen Abbildungen.

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600300730&CAT_ID=198
 
Naja, auf der Seite deines angegebenen Links steht ohnehin:

Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. einen freien 5,25" Schacht für die Montage des Sets benötigen-
die Montage mit Laufwerksschienen (z.B. Chieftec, Casetek, Xaser II und III) ist ohne zusätzliches Werkzeug und Einbaumaterial nicht möglich.
 
Ich hab heute nochmal einiges probiert und geb jetzt auf, so laut sind meine Platten auch gar nicht :D
Also falls jemand Interesse an den Sätzen hat ich geb sie günstig ab ;)
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du einen Unterschied gemerkt hättest. Dafür ist die Entkopplung viel zu gering, wenn man nach den Abbildungen geht. Wenn dann auch noch die Schrauben gegen die Puffer drücken sollen, um sich selbst zu sichern (das stand irgendwo mit dabei), ist der Effekt noch mehr gemindert.


salayna
 
Oben