[Diskussion] Der Euro kommt, wie kommt das bei euch an.....

S

snowwhite

Gast
Der Euro kommt, wie kommt das bei euch an.....

In wenigen Wochen müssen wir uns mit einr neuen Währung herumschlagen, wo eigentlich noch keiner weis, wie Stabil sie ist, ob einen die Hosensäcke vor lauter Münzen runterhängt, und ob es ein echter Schein ist den man in der Hand hält, es wir sicher niemanden erspart bleiben, aber wie seid Ihr darauf eingestellt, bzw, werdet der ganzen Situation entgegentreten...........:devil

Habt Ihr vor, von der alten Währung je eine Münze und Scheine aufzuheben um sie einmal euren Kindern zu zeigen,
Glaubt Ihr das in der Überganzszeit, das absolute Chaos herrschen wird?
Könnt Ihr euch vorstellen, das der Bargeldlose Zahlungsverkehr mehr in den vordergrund tretten wird
(Kreditkarten, Bankomatkarten usw)
 
Ein großes Chaos erwartet auf jeden Fall den Einzelhandel, da man ja bis Ende Februar noch DM annehmen muss - rausgegeben wird aber in Euro. Meine Schwiegereltern arbeiten in einem Kaufhaus und haben jetzt schon Albträume deswegen.
Bargeldlose Zahlung ist für mich schon lange alltäglich, ich setze das ein wo es nur geht.
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass ich nach dem 1.1. noch DM mit mir rumtragen werden - vorausgesetzt, die Versorgung mit Eurogeld klappt reibungslos. Ich werde meine Restbestände bei der Bank umtauschen. Und ein paar Exemplare werde ich aufheben, um sie als 70jähriger Opi begeistert und mit Geschichten über die gute alte Zeit verbunden meinen zu Tode gelangweilten Enkelkindern vorzuführen :)
Die schlimmste Zeit ist für mich jetzt im Moment. Überall findet man fast nur noch Eurobeträge, auch mein Konto wurde jetzt zwangsweise umgestellt. Ich rechne aber immer in der Währung die ich auch in der Tasche habe, und so bin ich da im Moment echt durcheinander.
Zweifellos werden auch Trickbetrüger und Fälscher ihre Chance suchen, da heißt es halt wachsam sein und hoffen das man nicht reingelegt wird.
Skymaster hat ja schonmal zusammengestellt wie das neue Geld aussieht:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3704
 
Oben