[Neuigkeit] Sony PlayStation Portable (PSP) erst ab 1. September in Europa!

Import, Warten oder kein Interesse an der PSP!?

  • Ich bin Risikobereit und Importiere.

    Stimmen: 2 16,7%
  • Nein, ich hab Zeit. Ich warte.

    Stimmen: 5 41,7%
  • Was ist PSP? Ne brauch ich nicht!

    Stimmen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Oli

dem Board verfallen
Sony PlayStation Portable (PSP) erst ab 1. September in Europa!

Gerade hab ich mein Postfach überprüft und was sehe ich da für eine nette/hässliche Pressemeldung. Einige werden nun endlich bestätigt und können nun endlich auf einem festen Release bauen. Andere hingegen werden nun bestätigt das man doch lieber importieren kann. Die PSP von Sony findet ihren langen Weg erst ab 1. September in den Handel.
Ich find es von Sony schon ein wenig "blöd" um das sachte auszudrücken. Es war zwar fast immer so das wir Europäer später was von den Konsolen haben aber erst den Release für Frühjahr 2005 angeben, bis noch vor kurzem und dann so was. Gut, ich hab meine Bestellung in Kanada gecancelt (dauert zu lange) und hab in Japan bestellt. Wer aber nicht auf Risiko setzen möchte muss leider warten. Dafür haben es die natürlich etwas leichter im Garantiefall.
Zweiter wirklich unmöglicher Punkt ist auch der Preis. War zwar auch klar das Europäer immer ausgebeutet werden aber auch hier würde sich wieder etwas Risiko gut machen. Denn den Import kann man mittlerweile auch recht billig haben und muss mit Zoll, eventuellem Spiel rund 300 Euro ausgeben. Wäre also das gleiche wenn man am 1. September eine PSP im Value Pack kauft für 249,95 und einem Spiel was wohl auch etwa 45 Euro kosten wird.

Was haltet ihr davon? Import, null Interesse oder warten?


PlayStation Portable Value Pack für 249,95 € (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich

PlayStation Portable kommt am 1. September 2005 in Europa auf den Markt

London, 26. April 2005. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) kündigte heute an, sein mit Spannung erwartetes Handheld-Entertainment-System PlayStation Portable™ am 1. September 2005 in Europa auf den Markt zu bringen.

Nach der erfolgreichen Einführung von PlayStation Portable in Japan und den USA kommt das System am 1. September 2005 in den europäischen PAL-Gebieten in den Handel. Erhältlich ist eine einzige Version – das Value Pack zum Preis von 249,95 € (unverbindl. Preisempfehlung). Das PlayStation Portable Value Pack enthält neben dem PlayStation Portable-System ein umfangreiches Sortiment an
Zubehör und Unterhaltungsinhalten, darunter eine Schutztasche, einen Memory Stick Duo mit einer Speicherkapazität von 32 MB, einen Akku, einen Kopfhörer mit Fernbedienung, einen Netzanschluss, eine Trageschlaufe und eine Universal Media Disc™ (UMD™) mit Videos, Musik und mehreren nicht-interaktiven Spiele-Demos.
Die ersten Käufer des PlayStation Portable-Systems erhalten zusätzlich ein kostenloses Exemplar von Spider-Man 2 auf UMD Video, wenn sie ihr PlayStation Portable-System über www.yourpsp.com, dem offiziellen SCEE-Web-Portal für PlayStation Portable, registrieren und dort das Spider-Man 2 UMD Video bestellen. PlayStation Portable verfügt über ein 4,3-Zoll-TFT-LCD im 16:9-Breitbildformat, das Full Colour (16,77 Millionen Farben) auf einem hochauflösenden 480x272Pixel-Screen anzeigt. PlayStation Portable verfügt außerdem über integrierte Stereo-Lautsprecher, einen Kopfhöreranschluss und eine Vielzahl von Eingabe- und Ausgabeanschlüssen wie USB 2.0 und 802.11b Wireless LAN, über die Benutzer ins Internet gehen oder über ein Wireless Network online spielen können.
Bis zu 16 PlayStation Portable-Systeme in Reichweite können im Ad-hoc-Modus direkt miteinander verbunden werden, um drahtlose Wettkämpfe auszutragen.


Dank der Wireless LAN-Funktionen können Software und Daten auf PlayStation Portable heruntergeladen und auf einem Memory Stick Duo gespeichert werden. PlayStation Portable nutzt ein brandneues proprietäres Speichermedium mit dem Namen Universal Media Disc (UMD). Diese optische Disc mit hoher Speicherkapazität läutet eine neue Ära der kompakten Speichermedien ein.
Auf einer UMD mit einem Durchmesser von nur 60 mm finden 1,8 GB digitale Daten Platz – mehr als drei Mal so viel wie auf einer CD-ROM. Digitale Unterhaltungsinhalte wie z. B. hochwertige 3D-Spiele, Musik, Filme, Videoclips und andere Daten können auf UMD angeboten werden.

„PlayStation Portable wird die Welt der tragbaren Unterhaltung revolutionieren. Damit bekommen Benutzer die Möglichkeit, nach Lust und Laune 3D-Spiele zu spielen, Filme zu sehen, Musik zu hören und drahtlos online zu gehen, wann und wo immer sie möchten“, so David Reeves, President von SCEE. „Heutzutage erwarten Benutzer zunehmend, auch dann nicht auf ihre persönliche Unterhaltung
verzichten zu müssen, wenn sie nicht zu Hause sind – und das ohne Kompromisse in puncto Qualität. Mit mehr als 100 Spielen, die derzeit weltweit für PlayStation Portable entwickelt werden, und der Möglichkeit, Musik herunterzuladen und zu hören sowie Filme in atemberaubender Bildschirmqualität anzusehen, gibt PlayStation Portable den Benutzern vollständige Kontrolle über ihre Unterhaltung,
und dies alles mit einem einzigen Gerät.“

Technische Daten & PSP Infos hier: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&postid=415434
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe für "Habe Zeit" gevotet. Ich bleib da meinem Prinzip treu. Egal bei welcher Konsolle, habe ich diese immer erst "frühestens" nach einem 1/2 Jahr gekauft.
Da es doch bis dahin der ein oder andere Ebay-Verkauf gab, oder von meinem "Spiele-Mensch" eine günstige Kaufaktion gab.
Beispiel, meine X-box hab ich mit 2 Spielen, 2 Joysticks für 200 Euro erworben ;)

Also heißt mein Motto, isch habe Zeit :D
 
Wenn ich mir das Teil überhaupt zulege, dann erst, nachdem Sony die Idioten abgezockt hat, die dumm genug waren, 250,- € dafür auszugeben :D.
 
Richtig :D

Ich habe für die PS2 damals auch nur <150 Euro bezahlt mit 5 Spielen. Voll behämmert gewesen damals, 400 Euro, nagelneu anfangs. Nä, mache ich bei der PSP auch nicht mit.


Ich habe aber auch gehört, dass die UMD's nicht selbst beschreibbar sein werden. Also kann man keine alten PS1-Games oder gerippte Filme drauf gucken :(
 
Die immer verschobene Releasezeit finde ich echt blöde - vorgestern auf Bizz haben sie die PSP (und den Nintendo DS) getestet, da meinten sie noch: DIe PSP kommt noch im Frühjahr raus! Jaja, ne schon klar, wir haben ja erst Ende April, bis wann geht denn das Frühjahr?

Ich werde auf jeden Fall noch warten - und mir reichlich überlegen, ob ich nicht etwas später mehr Geld für eine stationäre PS3 ausgebe... wenn ich auch noch unterwegs zocken kann, wäre das wohl etwas viel des Guten! ;)
 
Die Berichte von Bizz bzw. auch anderen TV Magazinen werden doch eh vorgearbeitet. Die hatten zu diesen Zeitpunkt wahrscheinlich noch die alten Daten. Hab auch gehört das sie von einem Preis von 200 Euro ausgegangen sind.


Ich Idiot (mit Supis Worten :D) hab heute schon kräftig PSP gezockt. Wau, nicht schelcht. Ja ich weiß, bin ein Freak aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Nu ist es zwar keine US PSP, sondern eine Japanische aber die hat schon das neue Update und spricht daher auch Deutsch mit mir. Jenfalls das Menü, Spiele gibt es ja noch nicht auf Deutsch. :D
WLAN hab ich auch eingerichtet und funktioniert anscheinend auch gut. Jetzt werd ich mal ein wenig rumprobieren und ein paar MP3´s drauf tun bzw. Videos oder Bilder.

Super, kann ich dann meinen MP3 Stick und meine PS2 verhökern.
 
Ist schon etwas älter, der Thread, aber ich würde gerne schnell Fragen: Hat jemand zufällig eine grbauchte PSP günstig zu verkaufen? Hätte durchaus Interesse...
 
Warum schaust du nicht mal bei ebay nach ?
Da gibt es immer bebrauchte PSP ;)
 
Weil ich da nicht weis, mit wem ichs zu tun habe und ob das Gerät auch wirklich funktioniert...Da hab ich zu den Leuten im Board mehr vertrauen!
 
LOL ?

Warum kennst du hiet alle leute oder was ?
Naja nicht mein Ding.

Viel Glück auf der suche nach einer PSP hier im Board ;)
 
Oben