"Hardware sicher entfernen" Button rechts unten neben der Uhr

piepmatz.de

treuer Stammgast
Moin,

Diesen "Hardware sicher entfernen" Button rechts unten neben der Uhr werde ich einfach nicht los.
Er bezieht sich auf mein USB-ISDN-Modem (so ein Fritzcard-Clone von der Telekom), welches ich aber gar nicht deinstallieren will, weil ich damit immer ohne Probleme ins Internet gehe:)
Über die Einstellungen der Taskleiste bekomme ich ihn nicht weg und im Gerätemanager ist auch alles O.K. mit Modem und USB.
Auch Neuinstallation von XPpro ändert daran nichts.
Andererseits ist es ja auch ganz praktisch: Sowie mein Rechner mir anbietet, die Hardware zu deinstallieren, weiß ich das alle Treiber drauf sind und alles 100% funktioniert.
 
Das Icon nervt nicht nur Dich, ich hab das auch - dort sind meine SATA-Festplatten zu finden, das macht besonders viel Sinn :ROFLMAO:
Man wird es aber nicht los, außer man aktiviert die Option "inaktive Symbole" ausblenden in den Taskleisten-Optionen.
 
Das "Hardware sicher entfernen" kommt meist, wenn USB-Geräte angeschlossen sind wie Dein Modem.
Brauchen tut man es eigentlich nur für Wechseldatenträger, wenn bei denen der Schreibcache aktiviert ist.

Blende es doch einfach aus.

Klicke mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle der Taskleiste - Eigenschaften - im Abschnitt "Infobereich" auf "Inaktive Symbole ausblenden" "Anpassen"
jetzt solltest Du unter dem Eintrag "Hardware sicher entfernen" einige Optionen auswählen können, wenn Du draufklickst - u.a. auch "Immer ausblenden".
 
Bei mir wird das Symbol lediglich bei externen Festplatten und USB-Sticks angezeigt, nicht aber bei einer eingebauten SATA-Platte.
Bei der externen Festplatte ist es aber durchaus sinnvoll, denn abstöpseln, während der Rechner darauf zugreift, was er ständig im Hintergrund immer wieder tut, ist nicht so ganz problemlos.

Es macht also mal Sinn, daß das Symbol da ist, und mal nicht. Soweit sind die Rechner noch nicht, daß sie den Unterschied selbst erkennen.


salayna
 
Danke,

aber wenn ich die inaktiven Symbole ausblende, nervt mich dieser blöde Pfeil und ich sehe nicht, ob der Regenschirm vom Antivir auf oder zu ist.
Na dann müssen wir wohl mit dem Schwachsinn leben.
 
Du kannst die Symbole ja auch einzeln ausblenden!
Rechtsklick auf ne freie Stelle in der Taskleiste, Eigenschaften, Anpassen und dann die einzelnen Symbole anklicken.

immer einblenden, ausblenden wenn inaktiv, immer ausblenden
 
Mmm!

Dann weiß ich auch nicht bei mir isses dann weg!
 

Anhänge

  • unbenannt3.jpg
    unbenannt3.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 450
Original geschrieben von piepmatz.de
Geht eben nicht. Es steht auf immer ausblenden und wird trotzdem angezeigt.
Dann tut es mir leid. Mit "immer ausblenden" sollte es eigentlich gehen.

Bei mir kommt das Symbol nur, wenn ich meine USB-Platte anschmeisse. Und wegen dem Schreibcache zur Leistungsoptimierung brauche ich es auch.
 
AHA! :D

Nö Nö! Der hat nur ne Tarnkappe auf! :cool:

Was das Zeichengenau bedeutet kann ich auch nicht sagen. Ich fands nur schön!

Muss mal in den Prozessen schauen ob ich da was finde! :ROFLMAO:
 
Oben