"Hardware sicher entfernen" Button rechts unten neben der Uhr

seinerzeit gab's so ein nettes Utility namens "TraySaver", das sich selbst mit einem Symbol in den Tray einbrachte...

(*Boah, iss' ja toll, aber ich wollte weniger!, nicht mehr!*)

...und mit dem man beliebige TrayIcons in eben das zusätzliche "verschwinden" lassen konnte.
Der große Vorteil:
Wenige (ausgewählte) Symbole im Tray und trotzdem alle anderen auch noch flott erreichbar.

Grüße
 
Hallo

.....hat piepmatz.de sein Problem gelöst??

Ich hab's unter W2K mal so gemacht:

Dem Hardwareassistenten zum "Gerät entfernen" folgen bis zum Schluss der Dialog zum Fertigstellen erscheint - dort Häkchen entfernen und fertigstellen.

Gruß F.
 

Anhänge

  • entfernen.jpg
    entfernen.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 194
Hallo,

...Problem noch nicht gelöst.

Diese Option mit dem Häkchen habe ich leider nicht, beim "Fertigstellen des Assistenten"

Scheint wohl an XP zu liegen.
 
Hab's bis jetzt immer so wegbekommen, daß ich einfach ein USB-Gerät bei laufendem Rechner abgezogen habe. Daraufhin kommt 'ne Fehlermeldung, wo man einfach den Haken abwählt (weiß leider nicht mehr genau, was da steht) und das Problem war gelöst. Danach erscheint dieses Symbol nicht mehr. Keine Ahnung, ob sich da mit SP2 was geändert hat. Bis SP1 hat es immer so funktioniert.

MfG
 
Wenn ich die USB-Stecker von Drucker und Scanner rausziehe, passiert gar nix.
Wenn ich das Modem rausziehe, ist das Symbol weg und wenn ich es wieder reinstecke, ist das Symbol wieder da, ohne Fehlermeldung.
 
Oben