Tarifwechsel: ISDN-XXL zu Arcor-Preselect free

albra-hdh

nicht mehr wegzudenken
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage, ansonsten ins richtige Forum schieben. Danke!

Also, seit fast 5 Jahren sind wir, meine Frau und ich per ISDN-XXL/DSL-Flat mit der Außenwelt verbunden bzw. erreichbar. Nun wollen wir der Telekom den Rücken kehren, sprich Provider-Wechsel vornehmen, um etwas Kohle zu sparen. So ganz weg von Telekom kommen wir aber nicht, denn Arcor-DSL bzw. Arcor-ISDN ist an unserem Standort nicht verfügbar. Ist auch nicht weiter schlimm. DSL-Flat von T-COM bleibt sowieso erhalten. Wir surfen schon viel im I-Net und downloaden auch schon so manche Sachen, was manchmal locker die Flatrate übersteigen könnte, wenn wir einen normalen Volumentarif oder ähnliches hätten. Ist schon okay so. Wir wollen nur von ISDN-XXL weg. Wir *telefonieren nur noch sporadisch.

Bei Arcor ist der Tarif Arcor-Preselect an unserem Ort verfügbar. Wir tendieren zu Arcor Preselect free hin, sprich 4,95€ inkl. 333 Freiminuten. Unser T-COM Anschluss bleibt weiterhin bestehen, nur gehen die Rechnungen jetzt halt über Arcor, wenn ich das so richtig verstanden bzw. gelesen habe.

Nun meine Frage:
Anfangs habe ich Angaben zu meiner Person gemacht etc... Kurz vor dem Abschluss des Wechsels habe ich dann aber abgebrochen, weil dranstand, dass man eine Rückrufnummer angeben muss. Mein Problem ist, dass ich nicht telefonieren kann, aufgrund meiner Hörbehinderung. Falls jemand mich erreichen will, oder Fragen stellen möchte, geht das per Telefon nicht. Geht das nicht auch per E-Mail oder wenigstens per Fax? Ist aber nichts mit angegeben gewesen, nur dass man per E-Mail die Rechnung erhalten kann, wobei ich hierfür eine gültige Mailadresse angeben muss. Kann ich denn als Rückrufnummer auch meine Faxnummer angeben, indem ich neben der Nummer das Wort Fax mit hinzuschreibe?

Ich hoffe, dass mir jemand Hilfe leisten kann.

*Mit telefonieren meine ich das telefonieren per Bildtelefon, das für Hörgeschädigte geeignet ist. Ein normales telefonieren ist damit auch möglich, nur bringt es uns nichts. Hier etwas weiter runterscrollen, oder direkt hier Bifon

Danke schon mal im voraus! :)

Noch eine Frage:
Wenn es mit dem Antrag geklappt hat, dann kümmert sich doch Arcor um die Kündigung meines XXL-Tarifes bei T-COM, oder muss ich selber die Kündigung vornehmen, und DSL-FLAT bleibt doch auf jeden Fall erhalten? Sind aus Bequemlichkeit 5 Jahre bei Telekom geblieben. Jetzt ist aber Schluss mit Lustig!

Gruß
albra-hdh
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal für Arcor gearbeitet.

zu deiner ersten frage du kannst deine rückrufnummer ruhig angeben falls dich einer erreichen will

kann er es auch schriftlich machen.

nächste frage:telekom anschlußgebühr
Arcor telefonkosten



nächste frage:nein arcor kündigt nicht dein XXl-Tarif das müßt du selber machen.
ist auch von ein auf´m anderen tag möglich,du mußt dich sozusagen
auf´m ISDN-standard anschluß zurückstufen lassen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
 
Danke für deine rasche Antwort.

So, wie ich dich verstehe, muss ich neben den 4,95€ (Arcor Preselect free) noch für den Standard-Anschluss bei T-COM, also z.B. Call Plus 23,95€ löhnen? Wenn das so stimmt, dann ergibt das zusammen ca. 29,- €. Das macht dann alles in allem mit DSL-Flat, hier 29,95, mindestens 60,- €.

Habe ich das so richtig verstanden?

Danke für deine Mühe!

Gruß
albra-hdh
 
Oben