Rechner findet einfach kein WLAN Zugang

aRnowEr

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe da ein ziemlich dummes Problem. Erstmal zu den Geräten:

Router: T Sinus 154 DSL Basic 3
Empfänger: DrayTek Vigor510

Im Routersetup habe ich WEP abgeschaltet und nur WLAN mit SSID "ACWNX" aktivert. DHCP ist natürlich auch aktiviert, sowohl auf dem Router und dem Rechner.

In den Einstellungen des Empfängers habe ich unter Network Typ von ADHOC und Infastruktur eingeben. Und natürlich die selbe SSID wie beim Empfänger.

Aber leider ohne erfolg, er findet einfach nichts :(

Hat da jemand eine Idee???



Viele Grüße
 
okay ich beschreibe mein problem genauer ;)

Mit Kabel kann ich wunderbar connecten.

Nur mit WLAN kann ich nicht auf den Router zugreifen obwohl WLAN aktiviert ist!? Es ist so ale wäre der Router gar nicht da. Gibt es was man bei der einstellung beachten muss oder kann es sein das router und empfänger inkompatibel sind?

greetings arno
 
Hallo ich habe mal eine Frage?
Wie kann ich über einen Router drei PC,s miteinander
vernetzen so daß ich mit jedem PC auf den jeweiligen
anderen zugreifen kann.
WIN XP ist auf jedem Rechner!
 
Jetzt hätte ich fast geantwortet: In dem Du es nicht verhinderst :D
Aber Spaß beiseite, da kann wirklich nicht viel schief gehen. Alle PC's an den Router dran, Laufwerke freigeben, fertig.
Solltest Du es etwas ausführlicher brauchen oder es so nicht klappen, eröffne bitte einen neuen Thread, in dem hier geht's ja um etwas anderes.
 
Ich kann mich zwar irren aber schau mal ob der MAC Filtertabelle an ist und wenn ja musst du die MAC Adresse deines WLans im Router eingeben.
 
Also der Kanal des Routers ist auf 11. Am Funkmodul kann man nirgends den Kanal einstellen :(.

Wie sollte den der Networktype eingestellt sein - infastructure oder AdHoc?

Oder ist es möglich das Router und Empfänger inkompatible sind obwohl es beide neue Geräte sind?


@ Gerd

Wenn Du ne Frage hast kannst Du dafür gerne ein neues Thread eröffnen, dass jetzt einfach in diesem zu machen finde ich nicht sehr höfflich um es milde auszudrücken :crazy
 
Nachtrag: Ab und zu findet er die Verbindung auch, dann wird aber eine wirre IP angezeigt und eine Verbindung mit dem Internet ist so unmöglich
 
Versuche mal Folgendes: Öffne in den Netzwerkverbindungen die Eigenschaften der WLAN-Verbindung und aktiviere dort die Option "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" (war jetzt auswendig, kann auch etwas anders heissen).
Und dann gib die Einstellungen dort ein, die Konfig-Software des Empfängers beendest Du vorher.
 
Ne das wars alles nicht, im Router Setup bin ich mal die Kanäle durchgegangen. Bei Kanal 13 hat er die Verbindung sofort gefunden....


Trotzdem danke für die antworten!
 
Hauptsache es funktioniert :)
Unterschiedliche Kanäle können natürlich eine Fehlerquelle sein, viele Geräte finden die allerdings automatisch, daher habe ich daran nicht gedacht.
 
Oben