Kennt sich jemand mit dem Vodafone V50 Tarif aus?

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Hi,

ich hab bei eBay ein interessantes Angebot gefunden, allerdings trau ich mich
nicht richtig zuzugreifen, deswegen wollte ich hier mal nachfragen um meine Angst loszuwerden.
Angebote:
Angebot bei eBay

Ich hatte vorher einen Victorvox Fair Basic Light Tarif und war damit auch relativ zufrieden.
Leider ist deren Handyangebot zurzeit relativ beschränkt, deswegen würde ich auf das Angebot eingehen.

Meine Frage dazu: Kennt sich jemand mit dem Tarif aus, wo eventuell versteckte Kosten stecken könnten?

Ich bin wenigtelefonierer und würde deswegen auch gerne im Durchschnitt unter 10€ im Monat bleiben

Vielen Dank für eure Zeit
 
Der Haken ist das du bei diesem Vertrag für Gespräche in andere Mobilfunknetze immer 60 Cent / Minute zahlst. Das bedeutet wenn du nur 5 Minuten im Monat in andere Netze telefonierst bist du schon über 10 €. Bei 8 Minuten im Monat bist du sogar schon über 12 € und das kostet der E-Plus Time & More 50 Student bei dem die Freiminuten in alle deutschen Netze gelten.
 
Ja das stimmt.

Bei E-Plus kostet der aber 12€. Im Gegensatz, hab ich grad bei Vodafone gesehen, dass man für 5€ mehr ein FremdnetzPaket kaufen kann, sodass die 50 Minuten auch auf andere Netze angerechnet werden können.

Ich wär dann zwar bei 12,50€, aber was ich auch nicht schlecht fand ist das man kein Porto und Anschlussgebühr bei dem Angebot bezahlen muss, was ja sonst immer dabei wäre.
 
Bei 1 € Verträgen bzw. bei Onlineshops hast du zu 90% keine Versandkosten, das zählt also nicht.

Die 25 € Anschlußgebühr kann ich dir wenns ein Provider sein darf auch bei E-Plus erlassen. Und wenn du vorher bei Victorvox warst und nur wegen dem dünnen Handyangebot wechseln willst sollte Telco oder The Phone House kein Problem sein.

Und selbst wenn man die Anschlußgebühr mit einrechnet sind das gerade mal 2 € im Monat die du sparst. Davon gehen erst mal die 50 Cent ab die du mehr Grundgebühr zahlst, dann sind Überminuten bei VF teurer (E-Plus 0,45 €, VF 0,40 € Netzintern und Festnetz aber wieder 0,60 € für Netzexterne). Und nichtverbrauchte Freiminuten verfallen bei VF, bei E-Plus nicht da kannst du max. ein Minutenpaket mit in den nächsten Monat retten.

Und wenn ich dich jetzt noch auf einen Time & More 100 Student hochquatschen kann könnte ich das 6230i wahrscheinlich auch für 1 € anbieten :D

Der 100 Student kostet aktuell gerade mal 15 € im Monat mit 100 Freiminuten in alle Netze.

Oder darfs ein anderes Handy sein? Hab da noch reichlich andere Modelle im Angebot :angel
 
Das mit den Überminuten würde bei mir wohl nicht ins Gewicht fallen,
da ich wohl nur sehr selten über 50 Minuten kommen würde.

Bei E-Plus stand aber fernen, dass man 150 SMS/Monat bekommt wenn man sich Online Anmeldet oder im E-Plus Shop. Kriegt man das bei dir auch? :angel

Allerdings ist der Studentarif 100 mit 20€ dort angegeben.

Außerdem gibt es bei dem 100 Tarif bei Abschluss bis zum 31.5 ein Sparguthaben von 120€ (Was immer das auch ist :confused )

Und dann gibts noch eine Prämie für Freundschaftswerbung in Höhe von 25€+eine Sachprämie.

Kann man das alles haben oder sind die nicht beliebig kombinierbar?:confused
Irgendwie scheints da ne Menge zu geben, allerdings verlier ich langsam die übersicht. :crazy
 
Wenn ich schon dabei bin:

Wie ist es denn mit der Rufnummermitnahme? Mein alter Vertrag endete am 28.2 und wenns geht würde ich natürlich gern die alte nummer behalten.

Sind die Telefone eigentlich alle gebrandet?

Oder darfs ein anderes Handy sein? Hab da noch reichlich andere Modelle im Angebot
Das klingt fast so als würdest du mir ein anderes Telefon empfehlen. Was würde denn zur auswahl stehen?

Gibt es bei e-Plus eine abfrage mit der man sehen kann wieviel Minuten man verbraucht hat?

Danke nochmal für deine Hilfe :angel
:bier
 
Die Mobil-Rufnummer ist doch "persönliches Eigentum" und nicht mehr an einen Provider gekoppelt, oder?
 
Wenn man die auch ohne Handy für immer behalten dürfte, würde es doch bald ziemlich eng werden mit den Nummern, oder?
Oder sie werden bald 28-stellig.

Ich hab mal was von 3 Monaten gehört, bis die wieder vergeben werden können. Bin mir aber nicht sicher.
 
Hat sich ja einiges angesammelt:

Beim Time & More 100 gibt es 120 € Sparguthaben von denen monatlich 5 € mit der Grundgebühr verrechnet werden, du zahlst also effektiv nur 15 € im Monat.

Die 150 FreiSMS gibt es nur bei Abschluß auf der HP von E-Plus, nicht über andere freie Webshops und auch nicht in Ladengeschäften. Die FreiSMS gibt es nicht in Kombination mit dem Studententarif.

Wenn du deine Rufnummer nicht innerhalb von 3 Monaten in einen neuen Vertrag übernimmst wird sie wieder freigegeben. Für die Portierung will Victorvox 24,95 € von dir.

Bei E-Plus gibt es Cost Controll bei dem du für 25 Cent deinen aktuellen Rechnungsstand erfragen kannst. Allerdings nur den Rechnungsstand, nicht wieviele Minuten du verbraucht bzw. noch frei hast.

Ein anderes Handy empfehle ich aus zwei Gründen:

1. Ich kann dir das 6230i mit einem T&M 50 nicht für 1 € anbieten (Vodafone muß ich mich erst erkundigen) :angel

2. Ich habe selbst das 6230 und bin damit nicht zufrieden. Das Display ist zu klein, die Tasten sitzen sehr eng zusammen und die Vierwegewippe macht oft was sie will. Die Hauptunterschiede 6230 <> 6230i sind:

Höhere Displayauflösung (Nur höhere Auflösung die Größe ist identisch)
Bessere Kamera. Wobei 1,3 Megapixel nicht wirklich besser sind.
Mehr Arbeitsspeicher (32 MB statt 6 MB)
Das 6230i nimmt offiziell größere Speicherkarten. Laut Nokia gehen im 6230 nur Karten mit max. 64 MB. Ich habe aber eine 128er drin und je nach Hersteller gehen 512 MB bis 1 GB.
Das 6230i kann auch M4A-Dateien abspielen.

Deshalb solltest du dir z.B. mal das Nokia 6670 ansehen, das hat eine 1 Megapixelkamera, ein größeres Display und es ist ein Symbian, es gibt also mehr Software für das Handy: www.smartsam.de Außerdem kann das 6670 nicht nur Wap sondern hat einen echten Intenetbrowser (HTML, XHTML und WML).
 
Erstmal danke für deine Hilfe.

Beim Time & More 100 gibt es 120 € Sparguthaben von denen monatlich 5 € mit der Grundgebühr verrechnet werden, du zahlst also effektiv nur 15 € im Monat
D.h. ich bekomm ein Guthaben von 120€ extra, aber ich bezahle doch trotzdem 20€ im Monat?

Die FreiSMS gibt es nicht in Kombination mit dem Studententarif.
Die haben das aber komischerweise direkt bei dem Tarif für Studenten dazugeschrieben. Siehe Anhang. Auch irgendwie irreläufig.

Das Display ist zu klein, die Tasten sitzen sehr eng zusammen und die Vierwegewippe macht oft was sie will
Stimmt schon dass der Bildschrm kleiner ist. Dafür wurde jetzt aber die Auflösung hochgeschraubt. Ich denke das reicht mir. Die Wippe wurde glaub bei dem 6230i auch verbessert.
Das gute ist, dass es Radio hat, was ich bei meinem alten Handy (6510) schon oft benutzt habe.


Ich habe heute dort mal angerufen und die sagten, dass Handy wäre NICHT gebrantet. Ist das E-Plus auch so?
Leider kann man den Vertrag nur einmal pro Person bestellen. Also ich kann nicht 2 Studententarife beantragen. ist das bei E-Plus auch so?

Gruß
 

Anhänge

  • eplus.jpg
    eplus.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 236
Original geschrieben von Quetzalcoatl
D.h. ich bekomm ein Guthaben von 120€ extra, aber ich bezahle doch trotzdem 20€ im Monat?

Wenn du unter 100 Minuten bleibst und auch sonst keine Kosten drauf hast (SMS, Wap etc.) sieht deine Rechnung so aus:

T&M 100 Grundgebühr: 25,00 €
abzgl. Studentenrabatt: -5,00 €
abzgl. Sparguthaben: -5,00 €
Überweisungsbetrag: 15,00 €

Original geschrieben von Quetzalcoatl
Die haben das aber komischerweise direkt bei dem Tarif für Studenten dazugeschrieben. Siehe Anhang. Auch irgendwie irreläufig.

Das muß neu sein, im März ging das noch nicht und beim letzten Nachsehen habe ich es übersehen.

Original geschrieben von Quetzalcoatl
Ich habe heute dort mal angerufen und die sagten, dass Handy wäre NICHT gebrantet. Ist das E-Plus auch so?
Leider kann man den Vertrag nur einmal pro Person bestellen. Also ich kann nicht 2 Studententarife beantragen. ist das bei E-Plus auch so?

Sollst du übertreiben? Reicht es nicht das du den Rabatt bekommst, mußt du auch noch ein zweites Handy abgreifen oder jemand anderes unberechtigt billiger Telefonieren lassen?

Das ist Illegal und gehört somit nicht ins Wohlfühlboard.

Es ist bei E-Plus genauso. Wenn dir die 50 bzw. 100 Minuten nicht reichen kannst du ja einen höheren Tarif nehmen.

Du kannst aber einen Studententarif bei Vodaphone abschließen, einen bei E-Plus und einen bei O2. :angel Ob du dann noch einen zweiten E-Plus über The Phone House bekommen könntest müßten wir probieren. :cool:
 
Überweisungsbetrag: 15,00 €
Ach so. Sieht sehr gut aus.

Das muß neu sein, im März ging das noch nicht und beim letzten Nachsehen habe ich es übersehen.
Hat sich ja dann sowieso erledigt, da man das ja nur Online und nicht bei dir bekommt.

Das ist Illegal und gehört somit nicht ins Wohlfühlboard
Wieso illegal? Beide tarife wären natürlich für mich. Privat, "Geschäftlich" mit zwei Nummern. Ich will doch nicht, dass ein anderer auf meine Kosten telefoniert. Das wär doch nicht illegal. Das wär aber eher was für die Zukunft. ich überlegs mir.

Du kannst aber einen Studententarif bei Vodaphone abschließen, einen bei E-Plus und einen bei O2.
Das ist Illegal und gehört somit nicht ins Wohlfühlboard. :angel


Du hast aber immernoch nicht geantwortet ob das Handy gebrandet ist? Das wär noch wichtig bevor ich ein Vertrag abschließe.
 
Ach so, bisher sind noch keine gebrandeten geräte gesichtet worden. Das Branding von E-Plus besteht, anders als bei T-Mobile und Vodafone, meist nur aus Start- und Endanimation und die Wap- und MMS-Einstellungen für die anderen Netzbetreiber fehlen.

150 SMS * 24 Monate * 0,20 € sind 720 €. Da solltest du dir genau überlegen wieviele SMS du im Monat verbrauchst und ob es trotz der höheren zuzahlung für das Handy nicht besser ist Online abzuschließen.

Übrigens:

Original geschrieben von Quetzalcoatl
Mein alter Vertrag endete am 28.2.

Hattest du den auch früh genug gekündigt oder hat der sich automatisch verlängert?
 
Zur Unterscheidung trägt doch die eine Variante den Zusatz ´WEB´, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

Gruss
Tim
 
Ein krasses Branding würde mich schon stören, aber wenn du sagst das es wohl nicht gebrandet ist und wenn ja nur leicht dann geht das wohl auch in Ornung.

...nicht besser ist Online abzuschließen.
Die 150 SMS könnte ich schon gebrauchen, dann würde ich auch die Anschlussgebühr von 25 zahlen, aber die haben das 6230i überhaupt nicht im Angebot geschweige denn fü 1 Euro.
Oder muss man die auf das 6230i anquatschen? Veilleicht kann ich die ja mal anrufen.

Wenn die das Handy hätten würde ich das auch Online machen. Die 25€ für den Anschluß würde ich ja auch wieder reinbekommen, durch die Freundschaftswerbung, da ich jemanden mit E-Plus kenne und dann sage er hat mich geworben.

Hattest du den auch früh genug gekündigt oder hat der sich automatisch verlängert?
Ja, da gibts kein Problem. Habe Vertrag fristgerecht gekündigt.
 
Das 6230i dürfte spätestens ab 1. Mai auch bei E-Plus erhältlich sein, du kannst allerdings über die Bestell-Hotline (01801 - 000018) versuchen ob es schon eher lieferbar ist denn die 25 € für die Freundschaftswerbung gelten erst mal nur bis 30.4., keine Ahnung ob und was die im Mai dafür anbieten.
 
Ich hab da mal angerufen und die weiß weder ein Erscheinungsdatum noch den erwarteten Preis.

Wäre also besser wenn ich mir ein anderes Handy hole.
Als alternative bieten die das 6670 für 0€ an. Kann man das empfehlen?



Der Beitrag wird zwar langsam immer mehr zum Chat, aber ich bin dir wirklich dankbar, dass du mir dabei hilfst. :bier
 
Original geschrieben von Quetzalcoatl
Der Beitrag wird zwar langsam immer mehr zum Chat, aber ich bin dir wirklich dankbar, dass du mir dabei hilfst. :bier

Wenns Supi zu viel "gechatte" wird können wir auch in mein Board umziehen, dann darf ich den Traffic zahlen :angel
 
Hat halt kein Radio
Ärgerlich ist das schon, aber man kann nicht alles haben.

Ich hab jetzt das 6670 mit T&M100 Student bestellt.
Dummerweise brauch ich für das Freundschaftswerben meine e-plus nummer. Ich hoffe die bekomm ich noch von dem 30.4

Danke für deine Hilfe Perry
 
Oben