[WinXP] Mein Pc ist voll komisch drauf

Las_Bushus

schläft auf dem Boardsofa
Mein Pc is voll komisch drauf

ich habe das komische problem das ich einen athlon xp 3000+ mit geforce fx5600 besitze (512 mb ram) also ansich ganz gut für seinen Hauptzweck ausgelegt (zocken) aber irgendwie überlebt er nicht ma einen DirectDraw test lebendig !! Dieses Problem war schon kurz nach der kompletten neuinstallation vorhanden und ist auch irgenwie nicht wegzukriegen! Aber ich hab es geschaft das wenigstens ein spiel funktioniert ohne das er das zeitliche segnet und das is D2-LOD. das is zwar auch schön und gut aber irgendwie nicht alles was ich zocken will ! weiß einer woran das liegen könnte?

ach wenn ich mein linux installieren will schaft er auch das nicht also scheint da irgendwas zu sein was ich nicht genau definieren kann!

könnte es am bios liegen?
 
Es wäre wirklich besser lesbar, wenn du in deiner Formulierung auch ein paar Satzzeichen einbauen würdest. Das ist wirklich eine ellenlange Frage. ;)
 
Also zuerst mal an die anderen Antworten hier:

Ich denke verarschen kann sich jeder selbst, Eure Antworten sind hier meiner Meinung nach völlig fehl am Platze und gehören eher in die Gruppe der unter 14 jährigen!

Zu Deinem Prob:

Kannste das mal ein bisschen mehr eingrenzen.

Du sagst, er stürzt ab...

Wie sieht das aus, friert der Bildschirm ein, geh der Rechner ganz aus und bootet selbst neu etc.?

Hatte mit meinem Rechner (mittlerweile schon älter: XP 2000+) damals ein ähnliches Problem.
Ist bei Spielen immer eingefroren.

Lag letztendlich am Motherboard. Wurde auch immer zu heiß.

Also auf jeden Fall mal die neusten Treiber installieren, auch für den Motherboard Chipsatz.
DirectX etc. natürlich auch.

Deine Frage zum BIOS. Schau mal, ob die Einstellungen fürs AGP etc richtig gesetzt sind
 
Also, wenn jemand schon die einfachsten Grußformeln nicht kennt; dann auch noch keine Satzzeichen - wie soll der Gute sich denn dann mit seinem Rechner auskennen?

Gruß - wutzbaer
 
@canehoyer: also ich hab das Problem das meiner immer einfriert und das mitlerweile sogar wenn ich fehrnsehe.
Das mit der Kühlung war mir auchschon in den sinn gekommen. deshalb habe ich einen gehäuse lüftereingebaut und die ganzen Kabel mal so aufgeräumt das sie möglichst wenig platz wegnehmen.
Die neuesten Treiber für alles was ich eingebaut habe sind schon drauf.

Ich habe als Motherboard ein Gigabyte und wollte jetzt mal testen ob es an dem Grafikkarten hersteller liegt. Da ja bestimmte hersteller bestimmte Marken beforzugen.



@den ganzen Rest: Schnauze!! geht in euren Sandkasten weiter buddeln und nervt mich nich ihr Spinner!!!

P.S.: Für meine Rechtschreibung und Satzzeichen übernehme ich keine Haftung
 
Original geschrieben von Las_Bushus


@den ganzen Rest: Schnauze!! geht in euren Sandkasten weiter buddeln und nervt mich nich ihr Spinner!!!



Auch die versuchen zu helfen! ;)


Ich schau mal, ob ich zu deinem Problem was finden kann.
 
Ein zusätzlicher Lüfter bringt nichts, wenn z.B. zu viel Kühlpaste auf dem Prozessor ist: Die wirkt dann wie ein Isolator. Ist z.B. ein beliebter Fehler.

Tip: Bring die Kiste zu einem PC-Händler, die können da in der Regel relativ schnell den Fehler finden.
 
@ Las Bushus

Hast du zufällig TweakNow Accelerator auf deinem Rechner?

Das Programm könnte dir genau sagen um welche Board es sich handelt!
Um so genauer die Angaben um so einfacher ist es eine Lösung zu finden.
 
Oben