[WinXP] Mein Pc ist voll komisch drauf

Nochmal zur Kühlpaste:
Sowohl Lüfter, als auch Prozessor haben eine absolut Plan geschliffende Oberfläche.
Im Idealfall brächte man daher gar keine Kühlpaste, aber leider bleiben immer feine Unebenheiten (Schleifspuren, Feinstaub...) zurück. Die Kühlpaste muss diese Überbrücken, mehr aber auch nicht!

Daher reicht da wirklich extrem wenig! In dem Moment, wo beim Aufsetzen größere Mengen an den Rändern der Kontaktfäche rausgequentscht werden, war es schon zuviel.
 
vipide, jetzt wo du fertig bist mit helfen, kannst du ja wieder zu uns in den Sankasten kommen. Deine Türmchen fallen nämlich gleich um. :D


salayna


PS: Weißt du, Las_Bushus, du wirst dich bald mächtig in den Arsch beißen, wenn du für einen Ausbildungsplatz eine Bewerbung nach der anderen schreibst, und nur Ablehnungen bekommst. Dir mag es egal sein, ob du gescheit schreiben kannst, den Firmen ist es das nicht.

Du kannst ja mit reinschreiben, daß du gut am Computer zocken kannst, das beeindruckt die Firmen ja vielleicht und es wird doch was mit einer Lehrstelle. :stupid
 
@salayna: tja ich hab schon meinen Ausblidungsplatz und den Vertrag unterschrieben!!!! außerdem war das nur meine Schnellschreib Form!!!

@vipide gehen 60C auch noch?
 
Meine Erfahrungen der letzten Zeit mit diversen Rechner sagen mir, dass das "einfrieren" oder die Unmöglichkeit ein neues BS zu installieren meist ein RAM Problem sind. 70°C für einen Athlon ist noch kein Problem.

Deshalb versuche ich erstmal hier Abhilfe zu schaffen, auch hier sind wieder diverse Motherboard's für AMD nicht ganz so wählerisch bei den eingesetzten RAM-Riegeln gegenüber z.B. Intel Boards von ASUS. Wenn sich deine 512 MB aus zwei Riegeln zusammensetzen, dann nimm mal Testweise einen 'raus. Ist das Problem noch da, tauschen. Existiert das Problem mit einen Riegel im Board nicht mehr, dann hast du den fehlerhaften bereits in der Hand. Dabei sollte man sich nicht von der Tatsache täuschen lassen, dass das BIOS in der Gesamtheit OK burteilt.
 
eh also ich hatte beim fehrnsehen jetzt wieder nen freez ! ich habe leider nur einen 512er riegel drinn! somit fällt dieser test weg ! die einzige Variante ist das ich mir von meinem Dad mal einen ausleihe um es zu testen
 
werd ich machen aber warscheinlich erst im laufe der woche oder so ! ich weiß nich wann mein dad so da is
 
Original geschrieben von Las_Bushus
außerdem war das nur meine Schnellschreib Form!!!
Schreib langsamer! Wir haben meisst geduld.
Es gibt noch andere die das Problem haben könnten und hier reinschaun. ;)

Anderen Speicher einbauen braucht man erst wenn der bereits verbaute gar keinen mucks mehr von sich gibt.

Für alles andere gibts Memtest.
 
Warum per PN???
Das Forum ist doch da um Probleme zu lösen :confused Wenn jetzt einer kommt der das gleiche Prob. hat, dem fehlt das Ende bzw. die Lösung des Beitrags wenn ihr alles per PN macht :(

Nicht böse gemeint :D
 
1. dieser memtest is irgenwie leicht kompliziert zu verstehen finde ich! (ich versuch das ma wenn ich zeit hab. Also diese woche nicht da ich gerade so ne art Prüfungsstress hab.)

2. ich versuchs am donnerstag mal mit einer Ati Grafikkarte und schaue ob es dann besser geht.
 
eh noch was komisches mein Sensor +5V schwankt zwischen 2.5V und 5.7V ist das normal???? also mit schwanken meine ich sekündliche Änderungen!
 
Normal ist das ganz sicher nicht, ich wüßte auf Anhieb zwei mögliche Erklärungen:

- das Netzteil Deines PCs steht kurz vor dem Ende
- der Sensor spinnt

Wahrscheinlicher ist aber das Netzteil, derartige Spannungsschwankungen könnten auch gut Ursache für die anderen Probleme sein.
 
toll das netzteil is grade ma 2monate alt und ein richtig gutes noch dazu!!! also warum sollte das schon kaputt sein?????
 
Oben