Unterschiede

A

aNo

Gast
Guten Tag,

würde gerne wissen was an den gleich genannten UT Spielen der Unterschied ist.

1. Unreal Tournament 2004 (PC) (Atari)

2. Unreal Tournament 2004 Editor's (PC) (Atari)

3. Unreal Tournament 2004 PC-DVD UNCUT (PC Spiele) (Schanz)

Also ich kenne nur Nr.3 wo die CD´s in das DVD-Laufwerk muss und denke mal weil da ja "uncaut" steht, das dies eine ungeschnittene version ist. Aber was sind die anderen 2 Spiele bzw. was ist an denen der Unterschied ?

Danke schonmal.

MfG
 
Ohne das belegen zu können vermute ich mal, dass es sich bei

(1) um die erste "Auflage" handelt. Also der Satz CDs, der verkauft wurde als UT04 auf den Markt kam.

Abgeleitet von der GOTY (Game of the year)-Edition vom echten UT würde ich sagen, dass (2) eine Version ist, die um Bonus-Packs, Patches und sowas ergänzt wurde.

Bei der Uncut-Version geht's vermutlich um die Einschränkungen die in Deutschland ursprünglich dafür sorgen sollten, dass das Spiel frei verkauft werden darf.

Aber wie gesagt, das ist alles geraten. Vielleicht meldet sich noch jemand der sich mit dem Nachfolger des Nachfolgers besser auskennt... :)
 
Salve aNo,

hab mal etwas gegoogelt, ich hoffe das reicht dir als Info.


1. Unreal Tournament 2004 (PC) (Atari)
Diese "Version" ist freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

2. Unreal Tournament 2004 Editor's (PC) (Atari)
Ich zitiere:Atari will im Herbst eine neue Ausgabe des Multiplayer-Shooter 'Unreal Tournament 2004' an den Mann bringen: Wie das Unternehmen in der heutigen Nacht verlauten ließ, soll die so genannte 'Editor's Choice Edition' acht neue Maps für den Onslaught-Modus sowie zusätzliche Fahrzeuge und Charaktere enthalten. Außerdem wird es einer Reihe an Mods ins Spiel schaffen, welche von den Designern ausgewählt wurden
Ich hoffe das ist das gemeinte, auch wenn Choice Edition steht

3. Unreal Tournament 2004 PC-DVD UNCUT (PC Spiele) (Schanz)
Ist die Version ab 18 Jahren
klickst du hier
 
Gebe beiden Recht.

UT2004 ist die "urpspüngliche" (deutsche) Version. Nach einiger Zeit, Patchversionen usw. kam dafür ein Zusatzpaket heraus, das ECE Bonus-Pack. (ECE = Editor's Choice Edition.) Läßt sich überall kostenlos herunterladen. Es enthält die angesprochenen Maps und Fahrzeuge.

Gleichzeitig wurde die Editor's Choice Edition von UT2004 in den Handel gebracht. Wie der Name erahnen läßt, ist es nichts weiter als das "alte" UT2004 mit eingebautem ECE-Pack und aktuellerer Patch-Version. Plus ein paar Zusatz-Mods und -Mutatoren, die sich aber voraussichtlich ebenfalls alle irgendwo runterladen lassen.

Die Uncut-Version stellt wohl eine amerikanische/englische Version dar, die im ungepatchten Zustand rote Blut-Effekte liefert. (In der ungepatchten deutschen Ausgabe sind die "Gore-Effekte" heruntergeschraubt.)

Und warum fasel ich im letzten Absatz die ganze Zeit von "ungepatcht"? Epic war zu faul, eine eigene Patch-Version für das deutsche UT2004 zu erstellen. Die neureren offiziellen Patches ersetzen unter anderem die Datei, die die deutsche Zensur enthält, durch die ungeschnittene US-Fassung... ^^
 
Danke, gut zu wissen!
Habe das Spiel heute in einem neu eröffneten Laden bekommen, sogar mit Eröffnungsrabatt!

Problem:
Ich brauche noch einen PC dazu, auf meinem Laptop keine Chance, ich habe nicht mal mehr genug freien Speicher :cry:
 
Guten Tag,

ich danke Euch für die informationsreichen Antworten.

Da leider meine CD kaputt ist, muss ich mir wohl oder übel eine neue kaufen.

Jetzt weiss ich ja auch welche, UNCUT. Obwohl, es gibt ja den Patch wo es

dass alles in der deutschen Version wiedergibt. Hm...na ja, mal sehen. Hehe

MfG

P.S.: Danke (!!!) nochmal.
 
Oben