[Internet] Mauszeiger bewegt sich nicht mehr

daidone

bekommt Übersicht
Mauszeiger bewegt sich nicht mehr

Hallo,

ich habe Win98SE und habe das Problem dass gelegentlich sich plötzlich beim Arbeiten im Internet (IE 6)
der Mauszeiger nicht mehr bewegt. Auch nach dem Deaktivieren des IE bewegt sich der Mauszeiger auf dem Desktop nicht mehr. Was kann die Ursache sein?

Danke! MfG Nico
 
ich vermute mal das die maus hin ist. kann aber auch ihrgendwas anderes sein aber dann techniker fragen und nicht mich. :gib:


M.f.G.: Matze02
 
vieleicht hilft es auch mal wen du ne Kgel maus hast die richtig sauber zu machen, wenn das nicht hilft muss ne neue Maus her
 
Wenn das nur beim Benutzen des IE passiert ist das eher ein Treiberfehler. Irgendwas schmeist dir den Maustreiber raus oder blockiert den Port an dem die Maus hängt. Ist das immer auf der gleichen Seite oder kommt es auf einer bestimmten Seite besonders häufig vor?

Und was noch Interessant ist:

Betriebssystem?
Firewall?
Virenscanner?
Regelmäßig andere Schutzprogramme (Spybot, Adaware, etc.)?
Läuft was im Hintergrund (FTP, Webserver, KaZaA etc.)?

Original geschrieben von Matze02
aber dann techniker fragen und nicht mich. :gib:

Netter Anfang. :)
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Die von matze war weniger hilfreich denn soweit war ich auch schon. Ich vermute eine Softwaremacke.
Die Maus reinige ich ab und zu - Verschmutzung verlangsamt die Reaktion des Mauszeigers, blockiert ihn aber nicht. Mein PC steht ja nicht im Kohlenkeller um so viel Schmutz ausgesetzt zu ein um da was zu blockieren.

Zum PC - wie schon geschrieben - Win98 SE, IE 6
Avast Antivirus, hängt an nem großen Netzwerk im Studentenwohnheim was ne Firewall hat,
hat Spybot, stinger, malware bouncer - die habe ich seit ein paar Wochen, änderten aber an der Mausmacke nix. Es ist schon mehrfach bei der Webseite vom Arbeitsamt - Jobsuche passiert.
Im Hintergrund läuft weatherbug uund übliche Dinge.

MfG Nico :bier
 
Versuchs dochmal bei den "Ein Euro Jobs" ;)

Nein aber im Ernst. Wie Perry schon sagt wie sieht es denn mit den Maustreibern aus.

Und was heißt ist schon mehrfach auf der Seite vom AA passiert?

also ist das die einzige Seite :confused
 
AA-Seite

Hallo Patrick,

es passierte mehrfach auf der AA-Seite. Ist mir aufgefallen. Ich kann aber nicht mit Sicherheit ausschließen dass es nicht auch auf anderen Webseiten passierte. Habe keine Liste geführt.
Amt bleibt Amt - wenn sogar schon die Maus stehenbleibt....
 
Oben