[Diskussion] Wie seid ihr eigentlich zu euren "Nicks" gekommen

Schön, dass dieser Thread ausgegraben wurde...
Mein (zugegebenermaßen immer noch arrogant klingender Nick) kommt eigentlich noch aus der guten alten DOS-Zeit, wo man als Name (für beinahe alles) maximal 8Zeichen eingeben konnte. Da nahm ich meine Initialen - MCA, und da ich in meinem Freundeskreis der Beste war (WAR!!!) in allem was PC-Spiele anging kam halt King dazu: MCA-King war geboren. Dann bin ich vor 5 Jahren in die USA umgezogen, und dort schien mir der Name dann doch etwas sehr arrogant, und ich benannte mich in die deutsche Schreibweise um (ohne meine Initialen), und - eben wegen der Arroganz - verniedlichte ich das ganze mit dem Umgangssprachlichen... Koenich war geboren!
Alles wurde dann großgeschrieben nachdem mein Nummernschild (im US-Staat Maryland) dann ebenfalls KOENICH lautete!
Tja, so war das!
 
Mein Nick ist an sich nichts besonderes! Die ersten beiden Buchstaben kommen von meinem Vornamen, während die letzten drei vorm Bindestrich vom Nachnamen stammen. Der Zusatz nach dem Bindestrich ist mein Wohnort.

Ja, und mein Avatar ist mein treuer Begleiter, den ich seit 1986 mit mir trage. Fröschle ist mein Spitzname! Meine Freunde(innen) rufen mich so. Warum?

Alles fing 1986 an. Es war ein Schulunterricht, wie jeder andere auch. Nur war er diesmal doch ein wenig anders. Wie immer, so wie ich halt bin, ein Lausbub, der nie ruhig auf seinem Stuhl sitzen konnte und immer irgendeinen dummejungen Streich ausheckte, bekam von einer Lehrerin diesen Spitznamen verpasst, indem sie urplötzlich rief: "Fröschle, jetzt bist du aber mal ganz still", wobei sie einen roten Kopf bekam.

Sollte eigentlich einmalig bleiben. Nein, was mache ich? Bei Hausaufaben oder Klassenarbeit schrieb ich fortan statt meinem richtigen Namen den unfreiwillig gerufenen Spitznamen ein, weil er mir einfach gefiel. Anfangs gefiel dies aber den Lehrern(innen) nicht. Mit der Zeit haben sie sich aber damit abgefunden und riefen nun wie meine Kumpels auch Fröschle. Hurra! Gewonnen. Und so rufen sie heute noch Fröschle!

Bye albra-hdh
 
Hi Snow....

Mein nick ???? uh weiss ich ja gar nicht mehr ... :confused
Intercepter heisst soviel wie (ich krieg dich ) glaube ich ...
Den habe ich vor jahren mahl gewählt weil mich damals nix anderes einfiel..
Und jetzt bin ich halt Intercepter und es steht sogar auf mein auto..
 
Naja mein Nick kommt aus der Mangarichtung...dort gibt es einen Samurai namens Amidamaru yo und ich hab halt einfach Adimadarusan gemacht :D so einfach wars...

see ya
san

PS: san deswegen weil hier keiner meinen ganzen nick ausschreiben möchte :cry:....





































.... ich aber auch nicht :D
 
Meiner stammt noch aus meiner C64er Zeit, da fing das mit den Nicknamen gerade erst an :)... und da ich Piraten und Freibeuter schon immer mochte, habe ich mich für die englische Form von "Freibeuter" entschieden :) (ausserdem waren Pirates und Elite damals meine erklärten Lieblingsspiele)...
 
Ich fand halt Tetsche schon immer gut und da "Kuhno" in einem LARP Chat schon vergeben war :( gab's halt das Q dazu.
Das hatte auch den Vorteil, dass der Name auch ansonsten nirgends besetzt war... :D

edit:
Dachte ich ;)
siehe quhno

Naja, aber deren Idee ist jünger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einem halbwegs anonymen und doch auf mich bezogenen Nick habe ich von meinem ersten Vornamen nur den Anfangsbuchstaben genommen und ihn durch die umangssprachliche Form meines zweiten Vornamens ergaenzt - schon war t_matze geboren.
Das pic hab ich hier auf dem Board gefunden, sieht doch nett aus, der Kleine...
 
......es gibt irgentwie irgent eine religion die irgent einen heiligen Klaus verert (fragt mich nicht welche ich wussts mal) und da paar freunde von mir sich immer über denn namen lustig machten (warum auch immer) und ich irgentwan mal nen neuen NICK braucht .....und den rest kennt man ja :D

#edit mir ist heute bei durchhören meiner musiksammlung noch ein grund für meinen nick aufgefallen.
Und zwar gibt es ein Lied von irgendeiner band (von der ich natürlich mal wieder den nahmen nicht weis) in dem es um einen klaus geht und dieser klaus ist im ganzen lied nur der angearschte ...
Ich fand das hald lustig..... (super lied :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein ursprünglicher nick war frodeldodel, das war aber zu lange außerdem wurde ich ziemlich oft dödel genannt, das fand ich nicht so toll! freunde haben mich immer mit frodel angesprochen (angeschrieben) das fand ich ganz nett also hab ich den dodel weggelassen!

bin aber auch noch als: muggefurz (von meinem alten bio lehrer, ich habe den mann sehr gemocht) und bohrständer (kam bei frauen nicht so gut an :D ) bekannt!

gruss

frodel, oder muggefurz oder bohrständer :D
 
ich hatte meinen nick schon, da hatte ich eigentlich noch gar keinen rechner. ich bin damals bei einem kumpel gewesen und war mit seinem rechner im net unterweges und da fiel mir erst mal nur ein paar blöde namen ein und dann kam ich auf CONDOR..

das hat zwar keine tiefere bedutung aber wie es der zufall so will ist er selten und hatte daher noch (fast) noch nie problem mich iregentwo anzumelden...und so bin ich dabei geblieben..

So long
Condor
 
tja,


diese Frage habe ich eigentlich noch nie so richtig beantwortet. Es taten auf lans dann immer andere für mich. XXX-Begebenheit 7 Jahre zurück. Mein nick muss rückwärts gelesen werden. Es war um es kurz zu sagen ein ungewöhnliches Erlebnis, welches nicht auf meiner Veranlassung beruhte und eigentlich in den Comedy-Club gehört. Die ganze Geschichte lass ich besser. Zu fortgeschrittender Stunde musste ich in meinem Herren-Club die Sache hin und wieder nochmal erzählen, worauf ich im Suff meinen nick von hinten gelesen erhielt. Da mir der nick im normalen Format zu langweilig war, drehte ich ihn einfach ... :D


greetz and n8


- tsif - :D
 
Ich habe mich "Jeanne II" genannt, weil ich als "Jeanne (I)" nicht weiter existieren durfte.
Und auf den nick "Jeanne" bin ich gekommen, weil ich anfangs - genau wie Jeanne d'Arc - in "Männerkleidung" hier aufgetaucht bin. Außerdem bin ich ein kämpferischer Typ - so, wie mein historisches Vorbild.

:rollin
 
Tja, wann ich mir meinen Nick gab weiss ich nicht mehr sogenau. Es könnte Sommer 1997 in Amerika gewesen sein, als ich gerade Englisch lernte und dort auf einer Uni war. Oder dann als ich mit meiner Freundin chatten wollte :p , eben ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Aber ich habe eigentlich immer Twoing geheissen.
Ach ja...

...ich heisse weder 2ing (englisch), noch Two wing sondern einfach T - W - O - I - N - G. Bitte die Buchstaben aneinanderreihen und DEUTSCH aussprechen! Sonst muss ich :kotz !

Gruss Twoing
 
Mein Nick kommt von Futurama. Dr.Zoidberg ist der Doktor in der Serie. Er hat allerdings sein Diplom in einem Vulkan verloren, sagt er jedenfalls immer.

Er hat von nix ne Ahnung, und schlängelt sich immer irgendwie durch. Das ist cool.

Das Bild ist halt Dr.Zoidberg.
 
naja, ich hatte endlos gegrübelt.
Es sollte ein anderer sein.
Anders als die anderen.
Aber mir fiel nichts ein , bis ich im Hintergrund hörte:
Schatz, hast du noch Autoöl? :)
 
(Boa, die Threads hier im SNF sind ja echte Dauerrenner...!)

Ernst_42 ist zusammengesetzt aus meinem Spitznamen (nein, nicht '42'!!!), den ich noch in der Schule bekommen habe,
und eben der '42' (der Anhalter lässt grüßen), weil 'Ernst' allein in vielen Foren schon belegt ist.

Grüße
Ernst

Edit:
Einmal musste ich allerdings ein wenig vertauschen, damit ich weiter posten konnte. Da wurde dann eben 'Ernst-24' daraus.
{Opera-Nutzer könnten wissen, wo...}
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben