T-online versucht Kunden zu binden

vazquezz

assimiliert
T-Online vrsucht jetzt mit Internettelefonie seine Kunen zu binden. Für mich sieht das nach extremer Angst vor 1und1 aus.

Habe vorhin diese mail bekommen. Untereinander können T-Online Kunden per Voice over IP kostenlos(bis auf die Internetgebühren) telefonieren. Ins Festnetz geht es dann für zwei Cent per Minute.

Kommt mir irgentwie bekannt vor!! ;)
 

Anhänge

  • guckst du.jpg
    guckst du.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 234
@ hexxxlein

hatte ich auch schon gelesen! Mir ging es aber darum das ich heute die E-Mail mit dem für mich eindeutigem Lockangebot bekommen habe! ;)
 
@ hexxxlein

siehste mehr wollt ich auch garnicht sagen. nur das sieht für mich schwer nach Kundenbindung aus! :D
 
Da könntest du recht haben. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich dafür begeistern kann oder nicht. :)
 
Was ist daran verwerflich? Wenn jemand bei mir einen Vertrag mach bekommt er auch nach 22 Monaten eine Anfrage wie es mit Verlängerung oder einem anderen Vertrag aussieht. Kundenbindung ist mindestens ebenso wichtig wie Neukundengewinnung. Ein Kunde der einmal abgewandert ist kommt nur zurück wenn der Konkurrent schlechter ist, wenn Preis und Leistung bei dem identsich sind muß ich ihn mit irgendwelchen Schnäppchen zurücklocken und die kosten mehr als man für die Kundenbindung ausgiebt.
 
Ich finde das auch nicht verwerflich.

Die Kundenbindung bei der T-Online ist allerdings miserabel. Es wird dem "Altkunden" einfach nichts angeboten. So habe ich versucht, meinen Vertrag um 12 Monate zu verlängern, um einen Router kostenlos zu erhalten - ist bei Neukunden üblich - aber da gab es kein Entgegenkommen. Ich müsse zuerst sechs Monate kein Kunde mehr sein!

So bin ich dann bei 1&1 gelandet.

Gruß

xerxes333
 
Oben