Verwandte Tante beschenken?

Franz

assimiliert
Dieses Wochenende steht ein größerer Familyday ins Haus, denn meine Tante wird 70.
Alles ist gebucht, bestellt und verpackt.
Außer - tja - außer dem Geschenk, das ich nicht habe.

Jetzt kommt meine lapidare Frage:

Was schenkt ihr euren, in Ehren ergrauten, Verwandten?

Bitte keine Postings mit "Schenk' ihr 'nen Gutschein für's Seniorenheim", oder
"Nimm doch Persil - gegen den Grauschleier".
Auch möcht' ich bitte nichts hören von Stubenporsche oder "Es gibt Rabattwochen bei Grieneisen".

Wenn jemand eine wirklich gute Idee hat, bekommt von mir einen nagelneuen Ordner.
Vielleicht noch kurz eine Beschreibung der Person:
Resolutes Auftreten, macht sehr viele Ehrentätigkeiten für Hilfsbedürftige,
ist Sozialistin durch und durch, liest gerne Biographien und mag keine Orchideen (das war das letzte mal ein Fiasko).

Mal schauen was ihr so drauf habt.

Danke :)
Grüße
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schenk unserer Tante immer das, was ich mir nie kaufen würde.
darüber freut die sich immer ! :funny
 
arcanoa, das kommt darauf an, wie teuer das Geschenk sein darf.
Einer Person die schon alles hat und keine Gebrauchsgegenstände mehr braucht schenkt man am besten Konzertkarten. Gut wäre natürlich gleich 2, so das sie eine Person ihrer Wahl einladen kann und auch Spaß an ihrem Geschenk hat.
Oder vielleicht eine Schiffstour. Oder ein Wochenende auf einer Schönheitsfarm, wo sie sich mal so richtig verwöhnen lassen kann.
Ist eben alles eine Preisfrage. :)
 
Wie wär´s mit einem Reisegutschein? Ältere Leute fahren doch gern mal für ein paar Tage weg.
 
Mein Opa mochte Hörbücher ziemlich gerne. Da gibbet ja inzwischen ein breites Spektrum an Titeln und Themen.
 
Original geschrieben von arcanoa
Verwandte Tante beschenken?
Hast Du auch Tanten, mit denen Du nicht verwandt bist? :unsure: :ROFLMAO:

Aber bei der Kombination "Ehrentätigkeiten" und "liest gerne Biographien" ließe sich doch sicher ein gutes Buch über Mutter Theresa auftreiben, oder hat sie die alle schon gelesen?
 
Also ich hab' meinem Vater zum 75.ten nach langem Rumüberlegen ein schönes Aquarell-Bild mit passendem, nicht zu schwülstigem Rahmen geschenkt, war so'n Landschaftsmotiv aus dem Voralpenland, aber das kann man ja an den jeweiligen Geschmack anpassen! Das hat auch gleich einen Ehrenplatz an der Wand bekommen!! ;)

gruß schrotti :) :)
 
wie wäre es mit einer Ballonfahrt?

oder wie schon gesagt wurde eine Reise für ein wochenende in ein wellnesshotel?

ich/wir schenken meinen schwager in spe ein Abendessen in einem (sehr) guten Restaurant mit Übernachtung und Frühstück am nächsten Morgen für zwei personen.
 
Original geschrieben von t_matze
Hast Du auch Tanten, mit denen Du nicht verwandt bist? :unsure: :ROFLMAO:

Aber bei der Kombination "Ehrentätigkeiten" und "liest gerne Biographien" ließe sich doch sicher ein gutes Buch über Mutter Theresa auftreiben, oder hat sie die alle schon gelesen?


(y) genau so etwas in der Art hätte ich auch vorgeschlagen !

Ein gutes Buch ist nie zu verachten !
 
Bastel nen schönen Gutschein und schenke ihr einen Tag nach ihrer Wahl wo du sie überall mit Auto hinfährst und schön Kaffee und Kuchen essen geht ( natürlich auf deinen Kosten :) ) und auf der Autotour könnte ruhig ein wenig Kultur ( Museen oder so ) mit bei sein sowas kommt immer gut
 
Also,

erst einmal herzlichen Dank für eure Gedanken und Ideen. :)
Denke, die reichen für die nächsten 10 Geburtstage. :D

Es ist doch immer wieder verblüffend, wie eingeengt man/ich mit Geschenkideen sein kann.
Dank euch, habe ich mir ein paar Kleinigkeiten überlegt:

2 Karten für ein Konzert der Gruppe Aca & Pella, die in nächster Zeit in ihrer Gegend spielen.
Die Matthäus Passion hätt' ich ihr zwar lieber gegönnt, aber die kommt erst nächstes Jahr nach Mainz.
Dann einen Freßkorb mit einem Gedicht nach meiner Natur. :devil
Es ist fast feddisch und wenn's dann ist, poste ich hier, dann könnt ihr,
wenn ihr möchtet, es gerne weiterverwenden.
Und zu guter Letzt baue ich hin und wieder "Designer" - Möbel/gegenstände.
Jetzt bekommt sie noch ein Tablett, welches hoffentlich trocken ist bis Samstag.

Nochmals meinen herzlichen Dank an euch.
Durch eure Ideen und Anregungen bin ich doch noch aus meiner Verzweiflung geschlüpft. :)

Grüße
arcanoa
 
Das freut mich arcanoa .
Deine Tante wird sich ganz bestimmt freuen.
Sie muß ja eine ganz liebe Tante sein das sie gleich so viel bekommt. :)
 
Original geschrieben von brötchen
:ROFLMAO:
Ja, kann sein, mit denen muß man sich ja gut halten. ;)

So lange sie nicht in Forum kommt wird das Erbe wohl gleich bleiben. Sollte sie jedoch sehen das arcanoa sich Anregungen "suchen musste", wird´s gleich mal geteilt :D :ROFLMAO:
 
Hehe,

ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß ich hier posten würde, wenn es sich um eine Erbtante handelt. :D
Nein, sie hat eine Tochter und einen fürsorglichen Ehemann.
Sie muß ja eine ganz liebe Tante sein das sie gleich so viel bekommt.
Eine liebe Tante ist sie allemal, aber bei mir liegt eher ein wenig das schlechte Gewissen im Vordergrund.
Niemand wird jünger und über die Jahre hinweg leben sich auch Verwandte auseinander.
Außerdem waren in den letzten 10 Jahre die Familientreffen immer von Todesfällen geprägt.
Das jetztige Treffen ist demnach das erste, das keinen Leichengeruch hat.
So hart das auch klingt.

Und da wir nie wissen, ob man wieder zusammenkommt, ist es besser, man nutzt jede Chance.
Was ich natürlich jetzt mache. :)
 
Oben