verkaufe alten PC, aber wieviel darf ich verlangen??

C

chepetto

Gast
Hallo leute

Ich tu mir beim Schätzen wirklich schwer u. da sich für den PC eine gute Freundin interessiert will ich nicht zu viel verlangen bzw. ihn quasi auch nicht herschenken

pc schaut so aus:

Prozessor PII 400 MHZ
MB Abit BH6
Netzteil Standard Netzteil 230W
Festplatte IBM DTTA 351010, 10 GB, 5200 rpm
Ram PC100 128 MB, PC133 128 MB
Sound Sounblaster PCI 128
Gehäuse Standard Midi Tower
Grafik Elsa Ereasor II
Standard Floppy LW
CD-Rom Asus 40X
Keine Tastatur, keine Maus, kein Bildschirm!
PC wurde 99 gekauft, also 2 Jahre genutzt

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich der eine od. andere kurz gedanken macht, was hier für angemessen wäre.

Rein gefühlsmäßig sind ca 600 DM ok find ich, was meint ihr?

grüsse
chepetto
 
Am besten schreib ihn in der Zeitung aus für 500.- DM
müsste schnell weg sein.
Also bei uns werden solche PC´s mit 500.- DM gehandelt und eine Woche später tauchen die nicht mehr auf
 
Also ich denke mal 600,--DM sind vielleicht etwas überzogen. Falls Du ein Zocker bis kannste den Rechner ja auch bei ricardo, ebay oder woanders versteigern. Habe jetzt bei Yahoo! ein Board für 10,--DM reingestellt, welches dann für 200,--DM den Besitzer gewechselt hat!

Übrigens: nicht ist schneller als der Preisverfall bei HW. Kaufste 'nen Rechner für 2000,--DM und biste zur Ladentür 'raus, ist er nur noch die Hälfte wert!
 
Morgen!

vielen dank für eure beiträge, bin wohl wirklich etwas zu hoch mit meinen 600,

@ShadowMan
bezahlt hab ich damals 1700 DM, schöner wertverfall was? ;)

ich werds mal mit 500 DM probieren u. mir einen verhandlungsspielraum von 50-70 Mark einräumen.
Ich denk mal dass jene leute die öfters bei Online Auktionen schmöckern bzw. eine Ahnung von dem enormen Preisvervall bei PCs haben keine 400 Mark zahlen würden, das habt ihr mir ja bestätigt. Bei "Normalbürgern", die Sachen aus nem normalen Kleinanzeiger rauskaufen, ist glaub ich schon etw. mehr drinnen.
Blöd nur dass ich meine Freundin schwer einschätzen kann wie intensiv sie sich erkundigt hat ;)

grüsse
chepetto
 
Ich denke auch so um die 500DM werden sicherlich noch drin sein.

so zum vergleich, was man für ca 850,-DM neu bekommt:

Intel Celeron 700
Arbeitsspeicher 128MB SDRAM
Festplatte 10GB EIDE Seagate
Laufwerke DVD 8x / 40x, IDE
Modem 56k Intern
Netzwerk 10/100 intern (Realtek Chipsatz)
VGA onboard 8 MB + TV+Out
Sound 3D Sound
Tastatur Infrarot mit Mausfunktionen
Fernbedienung Infrarot mit Mausfunktionen
Software Windows 98
Sonstiges 1 x seriell, parallel (EPP/ECP), 2 x USB, CE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie intensiv Du Dich mit Compting befasst, aber so ein Rechner läßt sich natürlich auch noch gut als Router/File- und Druckserver verwenden, etwas Platz vorausgesetzt!
 
@rsjuergen

ich kann den PC absolut nicht mehr gebrauchen. Er steht schon seit mehr als 1 monat blöd herum

@DarkFire

danke für dein Posting, die Angaben werd ich in meiner Rechnung berücksichtigen!
 
Oben