[WinXP] Windows boot.ini Konfiguration

qwe82

nicht mehr wegzudenken
Windows boot.ini Konfiguration

hallo,

ich habe zu testzwecken ein Windows 200 neben meinem win Xp auf eine andere partition installiert.
Alles hat funktioniert, der test war erfolgreich. Die windows Dateien sind gelöscht.
Nun habe ich allerdings im Windows immer noch 2 Betriebssystem zur Auswahl.
Das heißt nach der Hardware erkennung kommt dieser Bildschirm:
1. Windows XP
2. windows (default)

Das problem ist, wie ihr sehen könnt, das der Pc versucht automatisch mit den resten von Windows 200 zu booten, was nicht klappen kann, da er die Dateien gar nicht finden kann.

Alles herumexperimentieren in der boot.ini zum trotz kommt immer wieder dieser Bildschirm mit der betriebssystemauswahl.
Hier meine boot.ini:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

in der systemsteuerung->System->startenund wiederherstellen, steht auch, das windows XP default ist, was meinen rechner aber nicht daran hindert, mir trotzdem jedes mal den selben Bildschirm zu presäntieren und nach 3 Sekunden die default betriebssystemleiche zu starten.
 
hat sich erledigt, habe die entsprechende von der boot.ini unabhängige datei gefunden.
 
Oben