[Kino] Endlich Rache für Darth Maul

Ron69

gesperrt
Endlich Rache für Darth Maul

Am 19. Mai sitze ich im Kino, glaube ich.

Das ist schon echt suchtmäßig. Aber da kommt ja noch der zweite Teil nächsten Sonntag, den ich mir verkniffen hab im Kino zu schauen - es hieß, er wäre nicht so toll - und ich hatte einfach keine Zeit.

Was für mich jetzt so richtig interessant ist: Was ist die Ideologie der Sith???
Also angeblich nach tausend Jahren wiederauferstanden, mischen ein Meister und ein Schüler (Der Imperator und Darth Maul) die ganze Jedi-Gemeinde komplett auf.
Und Darth Maul besiegt zwei Jedi-Ritter ohne Probleme. (Jaja, er hat dann doch noch verloren aber das hätte nicht sein müssen.)

Die Sith sind einfach nur böse - das ist unzureichend. Nicht genug. Davon wird man nicht so ein guter Kämpfer. Und was bedeuten die Worte von Darth Maul: "Endlich können wir uns zu erkennen geben, und die Rache wird unser sein."
Also - was hat man den Sith angetan, daß sie so sauer sind?


Ist das etwa eine Allegorie für Faschismus versus Demokratie? Und genau das glaube ich nicht! Denn man sieht, wie der Jedi-Rat ohne Demokratie auskommt, die Republik ist handlungsunfähig.
Allein menschliche Regungen sind auschlaggebend.

Kritik an der Bürokratie - sowieso.

Aber immer noch: Welche Idee könnte einen jungen Mann dazu bringen der Sith beizutreten?
Warum hat Darth Maul dem Imperator gedient?

Nächste Woche sprechen wir uns wieder.
 
ähm....

eigentlich waren es drei Jedi die von den zwei Sith Darth & Maul besiegt worden sind.

Zum einen
01. Qui
02. Gon
03. Jin
:D

Ich weiss ein Schenkelklopfer, aber ich konnts mir nich verkneifen :D
 
Wobei die beiden dann von den 3 mächtigen Jedi Obi, Wan und Kenobi jeweils in 2 Hälften geschnibbelt wurden ;)
 
Oben