Welches Programm überprüft meine Programme

Hella

gesperrt
Welche Programm überprüft meine Programme

Oh je, ich weiß dass ich das falsch ausgedrückt habe.

Wir haben ja jetzt 1und1 ( Danke Schrotti :) ) und das Internet geht von selbst aus.
Ich hatte heute nachmittag etwas gechattet und war dann kurz (3 Stunden :rolleyes: )
bei einer Freundin. Das Internet hätte ja dann ausgehen müssen, da nichts an war.

Als ich nach 3 Std dann kam war der Bildschirmschoner noch nicht eingeschaltet und das DSL Lämpchen leuchtete noch.

Ich suche jetzt ein Programm, das mir sagt, welche Programme noch ansind.

Hoffe das war zu verstehen.
 
also ich verstehe es zumindest nicht so richtig, ich bin auch nicht bei 1 und 1.

deshalb eventuell diese dummen frage:
warum hast du das internet nicht selber ausgeschaltet?
hast du schon mal im taskmanager nachgeschaut welche programme noch laufen?
 
Hallo Hella,
zunächst einmal 3 Stunden, das war wirklich nur ein Kurzbesuch :D
Frage meinerseits, warum fährst Du den Rechner nicht runter wenn Du weggehst?? Dann kann doch nix passieren. Ich gehe mal davon aus das Du keine echte Flatrate hast. (Internet solange und soviel Du magst) Sondern einen Volumentarif, heisst Du darfst eine bestimmte Anzahl Stunden Online sein oder Du darfst so und soviel MB runterladen. Dann kannst Du in Deinem Einwahlprogramm irgendwo einstellen das Deine Internet Verbindung nach einer bestimmten Zeit Leerlauf getrennt wird.
Ich hoffe ich bin halbwegs verständlich rübergekommen.
 
Moin,

also: Ich wollte ja nur kurz bleiben, aber aus dem Kurz wurden dann knapp 3 Std!!! :rolleyes:

Nein, wir haben keine flat, sondern den 5000 Tarif, werden den aber bestimmt demnächst umstellen.

Trotzdem suche ich noch immer ein Programm, welche Programme gerade an sind :angel
 
Hi Hella,
normalerweise siehst Du in der unteren Menüleiste (wo auch Deine Uhr ist) alles was noch läuft.
Da sollten dann auch zwei kleine Computer sein die Dir anzeigen das Du noch online bist. Rechtsklick darauf und Verbindung trennen auswählen. Dann kannst Du beruhigt zum Kaffeeklatsch gehen. :D
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
 
Ich seh da nur:

ein Lautsprecher, ein ATI Symbol, die grüne 1und1 Säule, und ein rotes O.
sonst nichts :cry:
 
Hast Du eine Fritz Karte im Rechner? Was passiert wenn Du mit der Maustaste auf die 1 und 1 Säule klickst? Da sollte eigentlich ein Klappmenü aufgehen wo Du "TRENNEN" anklicken kannst.
 
Denn drück doch mal aufdieses grüne 1und1 Säule, und dann müsste sich jairgendwas öffnen.
Und in der regel steht dannda auch was von trennen.

:D
 
das steht da
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 204
Und wenn du oben auf Status klickst? Steh da nicht was von trennen? Oder rechte Maustaste auf das Symbol im Tray?
 
Ihr redet nur über die reine Netzwerkverbindung. Die eigentliche Internetverbindung wird von der FRITZ!Box auf- und abgebaut.
In der Box-Konfiguration gibt es die Option "Internetverbindung dauerhaft halten" - wenn die aktiviert ist, kannst Du den Recher aus dem Fenster werfen, online bist Du immer noch ;).
 
:memme

Also wenn ich unten auf die grüne Säule klicke, steht da:
Radio off
Wirless Network
Ministatus
Exit

selbst wenn ich auf EXit drücke, verschwindert zwar die grüne Säule , aber das Internet ist noch on


Supernature: Ich finde die Funktion niergens! Kannst du sie mal näher erklären?
 
Hier ist die Heulsuse,
mal von vorne gefragt. Mit welchem Programm hast Du die Internetverbindung aufgebaut?
Musst Du irgendwo etas anklicken um ins Netz zu kommen?
Gehst Du über die Fritz Software ins Netz, musst Du auch darüber die Verbindung trennen. Der beste Weg meiner Meinung nach, ist eh die Verbindung von Hand zu erstellen.
 
Man sieht auf dem Screenshot oben, dass eine Netzwerkverbindung zu einer FRITZ!Box aufgebaut ist. Also kann auf dem PC keine Einwahlsoftware installiert sein.
 
Du kannst die FRITZ!Box als reines Modem konfigurieren und dann eine Einwahlsoftware verwenden. Ist im Handbuch gut beschrieben.
 
Hallo Hella,
also erst mal eine ganz dumme Frage von mir: wenn ich dich richtig verstehe, ging dein Internet früher immer von allein aus. Woran hats du immer erkannt, dass das Internet nun aus ist?
Du schreibst, dass die DSL-Lampe noch an ist. Die DSL-lampe zeigt aber unter Umständen nur an, ob das DSL-Signal der T-Com anliegt oder nicht. Für dich und deine Abrechnung ist aber nur Interessant, ob du noch mit 1&1 verbunden bist oder nicht.
Du solltest daher wirklich prüfen, was Diver vorschlägt.
Wenn du eine Einstellung hast, die die Verbindung nach x Minuten trennt, sollte diese jedenfalls gesetzt sein.
Zusätzlich solltest du daruaf achten, dass immer alle Browserfenster geschlossen werden, denn ein Live-Ticker o. ä.kann dir die Verbindung ewig offen halten.

bye, Andreas
 
Oben