Was habt ihr für Macs?

hallo fatcab

Kannst du ma ein paar bilder von deinem Mac os x Hier reinsetzten von deinem destop.Ich würde mir das gerne mal anschauen.

MFG
Sascha
 
Ich kann mich hier auch nur jabberj und fatcab anschließen.

War selber jahrelang eingefleischter Windows-User. Seit Fraule (länger als ich Mac-Freak, firmenbedingt) aber Ihren MacPro (jetzt bald 2 Jahre, zu Hause) hat bin ich auf den Apfel-Geschmack gekommen und habe mir ein MacBook Pro gegönnt. Kann jetzt sagen: Zu Windows zieht es mich nie wieder, damit meine ich, was Nachkommen von Windows XP angeht. XP wird bei mir das letzte Windows-System sein, das selber noch recht gut läuft.

Wie fatcab schon sagte: der Workflow ist beim Apfel wesentlich besser. So aus meiner Sicht. Habe bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Bookle vermelden können. Aber auch sonst bin ich vom Schleppi angetan.

Man muss sich einfach mit beiden auseinander setzen, um ein Fazit ziehen zu können. So aus dem Stegreif bringt das nichts.

Erst nach einem ausgiebigen Test kann man sagen, was für mich am besten geeignet ist. Es gibt immer ein Für und Wider. Natürlich kommt es auch darauf an, was man eigentlich damit machen will.

Gruß
albra-hdh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke jabberj.

Bewegte Bilder kommen eh besser rüber als ein paar Bilder.

Doch leider (oder zu recht) sind viele Windows Nutzer Feinde von Quicktime (was meinem wissen nach) Voraussetzung ist um Videos anzuschauen.

Leider ist QT unter Windows nicht ganz so fein, ebenso wie iTunes. Sie verrichten ihren Dienst, sind aber auf dem Mac zu Hause :rolleyes:

Schau Dir mal die Videos an. Eventuell auch Videos von Mac Programmen.

Viele Mac Entwickler haben von ihren Programmen kleine Screencast Videos auf ihren Webseiten, z.B. die Coding Monkeys.
 
Noch besser kommt: geh zum Gravis in deiner Nähe und schau es dir live an, klick mal hier und mal da und schon bist du infiziert. :D
 
ich freu mich schon

Dies wird mein Mac sein, welchen ich im laufe nächster Woche bekomme.

Apple Mac Pro 8-Core Xeon 3,0 GHz, 2GB, 320GB, SuperDrive, NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB Plattform


MACPRO : 3.0-XEON
Der neue Mac Pro kombiniert zwei der neuen Quad-Core Xeon Prozessoren in 45-Nanometer-Technik von Intel mit bis zu 3,2 GHz, eine leistungsfähige neue Grafik mit bis zu 4 TB internem Speicherplatz und ist damit ideal für Kreativprofis, 3D-Künstler und Wissenschaftler.
Technische Daten:

- 2 x 3,00 GHz Quad-Core Intel Xeon 5400 Prozessoren in 45-Nanometer-Technik
- 8 MB gemeinsam genutzter L2 Cache pro Prozessor
- 2 unabhängige 1,6 GHz Frontside-Busse
- 2 GB - 2x 1024 MB Arbeitsspeicher (800 MHz DDR2 FB DIMM) bis 32GB aufrüstbar
- NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB
- 320 GB Serial-ATA-Festplatte mit 3 GBit/Sek.1 ( max 4 Festplatten)
- 16x SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
- Apple Keyboard & Mighty Mouse
- Mac OS X
- PCI-Express 2.0 Grafiksteckplatz
- 2x Gigabit Ethernet
- Eingebautes Bluetooth 2.0+EDR
- Fünf USB Anschlüsse
- Zwei FireWire 400 Anschlüsse
- Zwei FireWire 800 Anschlüsse
- Optional: Bluetooth Module + AirPort Extreme
- Optional: USB 56K Modem
- Optional: Mac Pro RAID-Karte
- Eingabemedien : Tastatur & Maus,
- Software: Mac OS X 10, Umfangreiches Softwarepaket
- Hersteller Garantie : 1 Jahr​


dazu den

Das 23" Apple Cinema HD Display bietet eine großzügige Anzeigefläche mit einer Auflösung, die die Anzeige von HD-Videoinhalten (High Definition) unterstützt und sich hervorragend für Arbeiten eignet, bei denen es auf exakte Farben ankommt. Das Cinema HD Display bietet eine erstklassige Farbwiedergabe bei Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln. Es ist vielseitig einsetzbar, angefangen beim Entwerfen von Zeitschriften-Layouts über den Videoschnitt bis hin zur Analyse komplexer Molekularstrukturen.Bildschirmgröße (sichtbare Bildschirmdiagonale)

- sichtbare Bildschirmdiagonale: 23" (58,4 cm)
- optimale Auflösungen: 1920 x 1200 Pixel
- Bildschirmfarben (maximal): 16,7 Millionen
- Betrachtungswinkel (normal): 178° H, 178° V
- Helligkeit (normal): 400 cd/m2
- Kontrastverhältnis (normal): 700:1
- Bildaufbau (normal): 14 ms
- Pixelabstand: 0,258 mm
- Anti-Reflexionsbeschichtung
- Bedienersteuerung: Ein-/Aus am Display, Ruhezustand ein/aus, Helligkeit, Bildschirmneigung
- Anschlüsse: 2x USB 2.0 Hub, 2x FireWire 400
- Kensington Diebstahlsicherung
- VESA Montage: Erfordert VESA Mount Adapter M9649G/A
- Kompatibel zu VESA FDMI konformen Montagelösungen
- Abmessungen H/B/T: 44,3 cm/53,3 cm/18,7 cm​

:) ich freu mich schon darauf. :)


gebrauchen tue ich ihn in der Hauptsache zur Bildbearbeitung.
 
Ist das wirklich wahr, dass es keine Viren für Mac gibt? Ich möchte mir auch einen kaufen. Wo kann ich es am billigsten kaufen? Liebe Grüße!
 
unter diesem link gibts einen guten Preisvergleich.

Als Schüler/Student gibts noch mal einen extra Bonus -> nicht mehr so üppig wie früher, aber immerhin ;)

Zur Virenfrage: Es gibt sie!!! Ab und zu kommt mal eine vorbei :D
Allerdings sind sie für OSX schwerer zu programmieren (Unix ist halt relativ sicher) und auch nicht so effizient zu verbreiten, weil Apple nicht so tief im Markt ist wie Windows.

und Tschüß
sagt der
postman
 
Vielen Dank für die Site und für eure rasche Antwort. Gut zu wissen. Na ja Apple ist nicht so tief im Markt wie Windows weil es teuerer ist. Ich wünsche mir seit einiger Zeit einen Apple. Hoffentlich wird es diesen Weinachten wahr. Liebe Grüße!:)
 
In der Arbeit habe ich ein kleines aber feines MacBook in weiß mit Mac OS X 10.5.5.
Ich benutze ihn Hauptsächlich für Fehlerdiagnosen, Anleitungen zum umbauen und in der Pause auch mal zum Surfen.;)

Ach ja, und ich hab noch einen süßen kleinen Apple I-Pod Nano 2GB.:D
Ausserdem so einen echt stylischen Wecker mit dem ich mich von der Musik die am I-Pod ist aufwecken lassen kann.;)
 
So ab heute darf ich mich dieser Randgruppe anschliessen. Alles noch etwas "neu", aber ich denke mit der Zeit werde ich besser durchsteigen.

Ach ja meine Obst ist ein

Mac Pro
Two 2.8GHz Quad-Core Intel Xeo
4GB (4x1GB)
NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB
320GB 7200-rpm Serial ATA 3Gb

Tastatur und Maus sind die Standard Ausführung.
 
Ich habe dichtgehalten, ich hab' dichtgehalten...! Auch, wenn es schwerfiel ;)

Jetzt fragt sich eigentlich jeder, was San mit so einer Rakete will. Nur hier posten traut sich keiner :weg...
 
Oben