Was habt ihr für Macs?

Oha, den Thread hier hab ich ja anscheinend bisher übersehen...

Ich nenne ein schickes 12" Powerbook G4 (1,33GHz, 768 MB RAM auf aktuellem OS X) mein Eigen - und solange es keinen würdigen (12"!) Nachfolger gibt, wird das wohl auch so bleiben.

ot:
bastelmeister schrieb:
und momentan zum Verkauf :cry: unser allererster iMac:
Wow, mit einer ATY Grafikkarte, die kenn ich gar nicht :D :weg
 
@KOENICH: dann kennst du sie ab jetzt :D
schau mal:
 

Anhänge

  • ATY.JPG
    ATY.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 276
so heut habe ich mein neues Macbook Pro bekommen :D .........und stell mich mal der kleinen Gemeinde vor :smokin

und werd mich bestimmt öfter mal auslassen oder meinen gut gemeinten Senf dazugeben ;)


und vieleicht kann ich noch viel nützliches in dieser Rubrik zuteil werden lassen
 
Hi

Ich hab seid anfang März 2004 einen Powermac G5, der läuft auch soweit ganz toll mit Tiger. Ich hoffe er wird mir noch lang Gesellschaft leisten :)

gruss lenne
 
Scheinbar hab ich mich hier doch noch nicht verewigt (wenn doch sag mir das einer)
Bin Stolzer Besitzer eines MacBook C2D Black edition.

und ich finds geil muss ich so sagen
 
Meine Frau hat jetzt ihren heißgeliebten MacPro bekommen. Steht schon seit November in unseren Räumen.

Gruß
albra-hdh
 
So, um diesem (alten) Thema wieder mal etwas Glanz zu geben...

seit einigen wenigen Tagen gehöre ich zu den stolzen Besitzern eines iMac...
Für ein Cinema-Display hat's nicht mehr gereicht, also blieb es bei einem schnuckligen 24" :D

Im Gegensatz zu meinem MacMini + 17" LCD ist das schon ein kleiner und feiner Unterschied.

Grüße
 
Den feinen Pod willst Du verkaufen?

Der gehört ins Museum. Meiner Meinung nach nach schönste große iPod ever.

Hab auch einen IPod 3G 20GB hier. Mit Verpackung und allem ^^

Leider fristet er sein Dasein nur noch als Wecker, aber immerhin *g*

Neben dem genannten iPod 3G existieren hier noch ein iPod mini 1G in grün, ein Nano 3G silber und zwei MacBooks.

Das eine ist ein CD 2 GHz und leider ständig in Reparatur, Bluetooth fällt immer aus :-/

Das andere ist ein C2D 2,16 GHz, Release Sommer 2007. Dieses schlägt sich da schon viel besser als die erste Revision.
 
Ma eine frage was ist an mac so toll.
Auf dem Betriebsystem kann mann doch keine guten spiele spielen wie zb crysis oda so.Also wofür ist dann mac da oder apple.

MFG

Sascha
 
Anscheinend nicht für Dich :rolleyes:

Wenn Du schon solche Fragen stellt, wirst Du es, mit verlaub, in nächster Zeit auch nicht begreifen.

Des weiteren kannst Du sehr wohl mit einem Mac zocken, da aktuelle Geräte seit 2006 auf x86 Intel Core Technologie aufbauen.

Grafikkarten für den Mac Pro gibt es, von AMD/ATI sind neue angekündigt.

Aber primär ist die Plattform bisher NICHT für Spieler.

Ich würde eh zur Konsole greifen, auch wenn ich Jahre lang NUR meinen PC hatte und den Aufrüstwahn mitgemacht habe.

Ich liebe meinen Mac v.a. wegen dem Betriebsystem (Workflow, Benutzbarkeit, Stabilität usw.) die mir Windows (egal ob 3.1, 98, NT, XP, Vista usw.) nicht bieten und noch nie geboten haben.
Zum Arbeiten, Internet/Email, Video(-bearbeitung), Musik uvm. ist der Mac super. Zudem sehen die Dinger gut aus und sind weitgehend durchdacht.

Und das "Teuer" Argument zieht nicht. Man vergleiche bitte gleiches mit gleichem. Also einen MacBook Pro mit einem entsprechenden Businessgerät, einen iMac mit den komischen Dell und Sony Design PCs usw.
Meisten wird etwas unfair "verglichen".

Aber wenn Du zocken willst, bist Du etwas falsch.

Ein weiterer, ofzt ungeachteter Punkt ist außerdem noch die Community rund um die Geräte und die Software. Entgegen der weitläufigen Meinung gibt es sehr viel Freeware, die dann auch noch schön ausschaut und oft sehr gut - gleichwertig zu kommerzieller Software funktioniert.

Ich hoffe ich habe Deine Frage beantwortet.

Grüße

Der AndreW

P.S.: Gute Spiele kommen bzw. gibt es auch, sind zwar rar, aber immerhin. Beispiele: WoW, Diablo 3!

Und wofür Apple da ist, wenn es nicht um Rechner geht: iPod, iPhone, Weltherrschaft ;)
 
Tja lieber Sascha1120,

grundsätzlich braucht man keinen Mac und auch keinen anderen PC.
Wenn man gerne zockt, kann man sich einen Rechner kaufen oder einen Rechner kaufen, auf dem ein angebissener Apfel ist.

Der mit dem angebissenen Apfel ist eben einer von Apple. Apple sind die, die den iPod erfunden haben oder den Cube, der aussieht wie ein Toaster, dann haben sie noch den lustigen bunten iMac erfunden, der sah später aus wie eine Tischlampe mit Elefantenfuss und danach einfach nur noch wie ein schicker Monitor, ist aber ein ganzer echter Rechner, echt.

Nu neben den Rechnern und Monitoren und iPods hat Apple noch ein schnurloses und Tastenloses Telefon erfunden, mit dem kann man telefonieren und ein paar andere Sachen - das Ding heisst dann iPhone.

Die neuen Apples können dann noch was ganz besonderes: Sie können eine reine Windowsmaschine sein, mit XP oder Vista. Und das heißt, jedes für Windows spielbare Spiel kann ich auf meinem Macbook Pro und auf meinem Mac pro über Bootcamp spielen, wenn ich möchte. Ich kann aber genauso alle meine heissgeliebten Apple Applikationen auf meinem OSX haben, einfach Neustart und ich bin wieder bei Apple.

Apple hat einige revolutionäre Sachen erfunden, hat Erfindungen von anderen Menschen perfektioniert und ist einigen auf dem Markt um Längen voraus, was Innovation und Einfachheit angeht - und dabei gilt:

"man braucht es nicht!"
 
Hallo fatcab

Die stabilität habe ich ungemein von meinen jetzigen betriebsystem. Es funzt alles perfekt ich habe keine probs.Du kannst nicht sagen das du bei windows bei jedem betriebsystem keine stabilität hast das geht nicht.
 
@Sascha1120

Also, ich sage NICHT, das Mac OS X, bzw. jetzt nur noch OS X perfekt ist.

Aber es ist an vielen Stellen wesentlich besser als Windows und das bei einem Nischenprodukt, was die Marktanteile angeht.

Linux hin oder her, aber Linux hat keine schöne einheitliche GUI, mit einem angenehmen Workflow.

Windows hat sich gebessert, bis zu XP, aber Vista macht das alles wieder zu Nichte.

Natürlich gibt es stabile Windows Maschinen, aber halt nur bedingt, bzw. oft nicht von langer Dauer.

Ich mag vieles nicht wissen. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich jetzt immerhin schon den direkten Vergleich zwischen den Systemen.
Ich nutze seit 14 Jahren Windows und seit 2 Jahren OS X.
In dieser Zeit habe ich mein Windows System x Mal neu installieren müssen, trotzdem geringem Hardwaretausch und regelmäßigem Backup.
Auf dem Mac lief das System nie (!!!) gegen die Wand und der Wechsel von Tiger 10.4 auf Leopard 10.5 war in 4 Stunden gegessen, OHNE diverse Daten wieder einzubauen oder Programme zu installieren.

Natürlich ist der Mac (bisher) kein Spieler PC.

Aber ich bin der Meinung, wenn man jemanden ohne Erfahrungen an einen Mac setzt ist es besser dran, als mit Windows.

Dieses für und wieder könnte man ewig weiter führen, aber es hat keinen Sinn. Man MUSS es selbst ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden.

Des weiteren schließe ich mich den Aussagen von jabberj an :angel

Grüße

Der AndreW
 
Oben