Was habt ihr für Macs?

Hardware

Ich besitze ein Powerbook g4 667 Mhz Titanium, 768 MB RAM und 9.2.2 sowie OSX 10.3.8. Kein DVI Ausgang. Das benutze ich um halbwegs professionell Musik zu machen (bin Musiker...), MP3's zu hören und CD's zu konvertieren. Als Programme benutze ich in erster Linie Nuendo 1.5.2 mit vielen verschiedenen Plug-Ins. IMovie teilweise zum Spass (ist nicht wirklich zu empfehlen bei diesem Powerbook) und diverse Audioschnittsoftware, um Sounds zu editieren; in erster Line SPARK XL 2.5. Ausserdem bin ich DJ und benutze das Book für MP3 DJing. Sonst nur noch um Fotos zu schauen und mobil mit anderen Leuten Musik vorzubereiten. Bei meiner höherauflösenden Soundkarte EMI 6 2 über USB bei 96 kHz zwinge ich das Powerbook schnell in die Knie unter Nuendo, ist also nur bedingt lustig.
Das war's.

Tschö.
 
Ich hab eh den schönsten Mac *fg*

<trollmodus style="ultraheavy">
Schaut her! Ich hab mittlerweilen die Schönste aller Mac-Versionen: MacOSKubuntu 10.5 *sfg*

Ist natürlich ganz ne spezielle Mac-Version...hat nicht jeder auf den Rechner :) Bin eben ein ganz auserwählter Testuser für Apple, darum kann ich immer ihre neuesten noch nicht veröffentlichten Versionen testen.

Diese Post bitte nicht im Inet rumreichen...ihr wisst ja, dass Apple es nicht so gerne hat, wenn man vor dem Final-Release irgendwelche Sachen über ihre kommenden OSes lesen kann :/
</trollmodus>
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 327
AW: Was habt ihr für macs?

Oh, lange nicht hier gewesen ... ein Mac Forum ... ein Grund mehr, mal wieder dabei zu sein :) ... jeder darf mal seinen zeigen :ROFLMAO:

Bei mir werkelt:

ein 15" G4 Powerbook (1,25 GHz/1 GB RAM) ... mein Apple
Office (Word, Excel, Powerpoint, Entourage)
Internet (Safari, Explorer, Mozilla,FTP,Golive)
DTP/Grafik (Adobe Creative Suite, Preflight)
Programmierung (Eclipse, BBedit)
und alle Tools, die das Herz begehrt
o.k. Oracle hats in der 10g bisher leider nur rudimentär geschafft und für Windoof-Systeme entwickelt es sich auch nur auf meinem Acer

ein G4 (Quicksilver)
OSX Server (10.3.x unlimited)
als Familienserver

ein G4 (Swatooth)
zum Entwickeln und testen,
ja, o.k. ... auch zum rumspielen

iPod´s sind hier familär verteilt
mein alter (5 GB) ist jetzt der meiner Frau
mein neuer (20 GB) ist eigentlich schon wieder uralt :)
meine Tochter hat einen der ersten mini´s (4 GB ... am US-Erscheinungstag in NY gekauft)
mein Sohn hat den neusten mini (4 GB und irgendwo in Texas gekauft)
beide mini´s sind nicht nach europäischem Lautstärkegesetzen "gedämpft" damit etwas lauter und auch voll US-Zubehörkompatibel

ach ja ... im Keller steht noch ein voll funktionstüchtiger SE30.
Den mach ich manchmal an, nur um den Einschaltton zu hören und mich über meinen Tetrisrekord von vor über 10 Jahren zu freuen.
 
AW: Was habt ihr für macs?

Uh ich hab auch wieder ein paar updates zu verbuchen:

G5 2,5 MHz mit jetzt 3,5 GB Ram mit Tiger 10.4.2
G4 Quicksilver 733 MHz für OS 9.2.2
G3 Ibook 900 MHz für unterwegs

und ein 20" Apple Cinemadisplay...

Softwaretechnisch hab ich mir die Adobe CS2 Premium geleistet und bin
bis auf GoLive wirklich begeistert.

neustes Teil ist mein Wacom Ituos 3 Grafiktablett ( A5 )

beim iPod machts mein alter 5GB immer noch ( first Generation ).
 
Ich habe nen Imac G5 mit OSX 10.3...
Ich hab das 10.4 nihct drauf geladen, weil es nicht sehr gut sei und einige Fehler aufweist, nach auskunft eines sehr ambitionierten Kumpels...
Ich nutze ihn vorallem: Internet ( surfen), Mailen, Dokumente erstellen ( Arbeite selten mit apple works, mehr mit Microsoft Word usw.
)
Ich kenne mich mit Mac aus weil mein Vater nur Macs benuzt, ich selber habe in meinem Zimmer einen Pentium 2... Ein Schrotthaufen der nicht am netz angeshclossen ist und mehr oder weniger nur als staubfänger dient.
Aber muss sagen bin mit dem G5 Imac sehr zufrieden... natürlich wär ein DUAL G5 tower noch cooler... aber das reicht nun mal...
Die daten auf einen Blick:
I Mac G5
Prozessor: 1.8 GHz PowerPC G5
Speicher: 768 MB DDR SDRam
Grafikkarte : GeForce FX 5200
 
hm? 10.3.9 ist schon ziemlich in ordung

es läuft bei mir immer noch auf meinem ibook, aber
Tiger 10.4.3 ist ziemlich in Ordnung und ich bin begeistert von den neuen Funktionen, die natürlich immer verbessert werden können.

Ich habe auf meinem Powermac G5 Dual 2,5 noch keinen einzigen Bug gehabt
und arbeite wirklich tagtäglich mit dem System
 
ups,

1,8 Single Powermacs haben Probleme unter Tiger... ob das für deinen iMac auch zutrifft weiss ich nicht so genau ... schade eigentlich
 
ja ich werd mal schauen... vileicht lad ich es noch...
Ehm ich hab ein anderes problem.. in nem anderen thema... du hesst geschrieben, dass es ein programm oder ne software gäbe, damit man auch die Titel auf dem Ipod in die iTunes Bibliothek zurückführen kann... bzw rüberladen... ( ist im thema : Probleme mit Ipod mini.. oder so )
Danke für die info.. mfg muron
 
Hi ich nutz den Thread grad ma so zur Vorstellung...

Ich bin Sasha, werd 21 Jahre alt und wohne in der nähe von Zürich in der Schweiz. Mein Themengebiet sind Grafiken für Web und Print. Darum komm ich jo auch fast ned um nen Mac rum hehe.

Meine Maschine zuhause:
PC: Apple Power Mac G4 V2.1
System: Mac OS X.2.8 , 9.2
Prozessor: Dual-Core 2 x 1 GHZ
Harddisc: 2 X 80, 1 X 10 GB
Arbeitsspeicher: 768 MB
Grafikkarte: Geeforce 4 - 64 MB
Laufwerk: Pioneer DVD-R / CD-RW
Input: LT Mx500, Apple Pro Keyboard und Wacom Graphire Table
Monitor: D2 - 21"
D/S/K: HP All in One PSC 720
Audio: JBL Creature II
Connenction: Cable 1000

Als 2.Rechner hab ich noch n G3 Blue rumstehen, der jetzt aber grad weg kommt. Privat zeichne ich gerne für mich und erstelle Photomanipulationen. Meine Portfolio-Page findet ihr unter devildesign.net

g Sasha
 
Hi 7sleeper aka sasha,

Fühl dich wohl in unserer kleinen Macgemeinde.

Wenn du aber mehr Feedback zum Vorstellen brauchst, dann mach das besser im Boardsofa -->

Nette Flashpage hast du :)
 
Oben