Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 130

Thema: Was habt ihr für Macs?

imacer

AW: Was habt ihr für Macs?

iMac G4 15"

Im Laufe des nächsten Jahres wird es dann ein neuer iMac 24" werden.

2.   Anzeige

nicht mehr wegzudenken Avatar von albra-hdh

Ich mische nun auch wieder kräftig mit

Neben dem MacPro (Fraule's Eigentum) & MacBook Pro 17" (wir streiten uns ständig darum, wer gerade ran darf ) habe ich jetzt noch für mich ein Mac Mini(le) im Haus. That's my Ding. Yeah!

Gruß
    albra-hdh

bekommt Übersicht

imac 24 zoll leopard 2009 -4g ram 640gb

vorher windows benutzt
    , da frage ich jetzt mich ständig warum ich mir das antun musste ( windows benutzten )

nicht mehr wegzudenken Avatar von albra-hdh

Zitat Zitat von sandbank Beitrag anzeigen
    imac 24 zoll leopard 2009 -4g ram 640gb

vorher windows benutzt
    , da frage ich jetzt mich ständig warum ich mir das antun musste ( windows benutzten )
    Na ja, hinterher ist man immer klüger! Ist mir nicht anders ergangen. Herzlich Willkommen im Club der Macianer!

Gruß
    albra-hdh

imacer

Sind hier auch schon stolze Besitzer der neuen iMacs?
    Bis vor Kurzem hatte ich ja noch vor, den 24" iMac zu holen, aber die neuen Modelle sind ja um einiges besser (von der technischen Ausstattung), schicker und sogar günstiger.
    21,5" oder 27" ist nun die Frage, aber es wird wohl der große werden...Displays sind nie zu groß.

Zu den Viren:
    Ich hatte in den letzten 10 Jahren nichts dergleichen eingefangen und auch noch in keinem Mac-Forum gelesen, dass jemand mit einem Virus, Trojaner o.Ä. Probleme hat.
    Anti-Virensoftware für den Mac gibt es wohl nur, um in einem Netzwerk die Windows-Rechner zu schützen, falls man unbemerkt einen Virus weitergeleitet hat, von dem man selbst auf dem Mac nichts gemerk hat.

bekommt Übersicht

Zitat Zitat von imacer Beitrag anzeigen
    Sind hier auch schon stolze Besitzer der neuen iMacs?
    Bis vor Kurzem hatte ich ja noch vor, den 24" iMac zu holen, aber die neuen Modelle sind ja um einiges besser (von der technischen Ausstattung), schicker und sogar günstiger.
    21,5" oder 27" ist nun die Frage, aber es wird wohl der große werden...Displays sind nie zu groß.

Zu den Viren:
    Ich hatte in den letzten 10 Jahren nichts dergleichen eingefangen und auch noch in keinem Mac-Forum gelesen, dass jemand mit einem Virus, Trojaner o.Ä. Probleme hat.
    Anti-Virensoftware für den Mac gibt es wohl nur, um in einem Netzwerk die Windows-Rechner zu schützen, falls man unbemerkt einen Virus weitergeleitet hat, von dem man selbst auf dem Mac nichts gemerk hat.
    ich würde mir den neuen imac kaufen, ein 27 zoll 4g ram, 1 tb mit quad für 1799... 27 zoll is schon sehr groß...aber bestimmt nett
    habe jetzt schon einige mac anwender nach virescanner gerfragt, antwort benötigt man noch nicht.... ( hoffe )

imacer

Ich schaue heute mal im Laden, ob da schon die neuen 27er stehen. Sind schon ziemlich gewaltig, aber man gewöhnt sich so schnell an einen großen Bildschirm, das passt schon.
    Mit dem Quad-Core Prozessor liebäugle ich auch, dann aber gleich 8GB RAM, dann hat man erstmal Ruhe

Sollte wirklich ein Virus für OSX im Umlauf sein, wäre es wohl DAS Thema in den Mac-Foren. Aber bis auf die in den Testlaboren der Softwarehersteller scheint es nichts zu geben. Wenn mal was kommen sollte, wird man sicher erstmal höflich aufgefordert, sich als Admin zu authentifizieren, damit der Schädling aktiv werden kann.

bekommt Übersicht Avatar von ArctiCMooN

Back to Topic:

MacBook Pro 15.4" late 2008
    Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz

Ich bin erst vor kurzem von meinem Windowsrechner auf das Book umgestiegen und finde die Quiltät und Verarbeitung vom Book selbst einmalig. Die Trackpadhandhabung ist mit keinem Windowslaptop zu vergleichen, die größe auch nicht. Das Display ist einmalig und der Sound reicht locker aus, um sich Filme laut anzusehen.

Mein Book steht meistens zu Hause auf meinem Schreibtisch, wo ich es mir als Desktopersatz eingerichtet habe - via Mini-Displayport am 22", per USB Hub an Headset, Drucker und Tastatur.

Ich nutze nebenher auch Windows, wenngleich immer seltener - meist nur zum Spielen.

Zum Virenthema kann ich nur sagen: Potenziell ist MacOS X auch nicht sicherer, aber dadurch, dass es nicht soweit verbreitet ist, macht sich keiner die Mühe, Viren dafür zu schreiben. Die AntiViren-Software ist bloß Geldverdienen via Panikmache, auf einem Mac derzeit völlig unnötig.

EDIT: Die neuen iMacs sind der Hammer, allerdings haben die ersten 27" im Panel Verarbeitungsfehler, Apple nimmt sie aber kostenfrei zurück. Bei sehr hoher Normbeleuchtung wie Tageslicht spiegeln die Displays einigermaßen stark, was ein Minuspunkt für Grafikdesigner und Mediengestalter sein dürfte.

Mein favorisierter iMac wäre der mit 8 GB RAM, Intel Core i7 und ner starken Grafikkarte.

imacer

Seit gut einer Woche bin ich nun auch Besitzer eines iMac 27", i7 mit 8GB Ram und sehr begeistert von dem Teil.
    Anfänglich (vor der Bestellung) war ich etwas skeptisch, weil in einigen Foren von verschiedenen Problemen (u.a. mit dem Display) zu lesen war.
    Dachte mir aber, wenn ich ein defektes Gerät erwische ist es halt Pech, dann tausche ich es eben um.
    Mein Rechner ist aber zum Glück einwandfrei. "Unhörbar", kein Gelbstich, kein Flackern und keine sonstigen Probleme. Einfach ein Genuss, damit unbeschwert zu arbeiten.
    Die "Zusammenarbeit" der einzelnen Programme untereinander ist einfach fantastisch (iMovie, iTunes, iDVD, iWeb).

An die Größe des Displays gewöhnt man sich sehr schnell.
    Hatte vorher 15", das ist schon ein Unterschied, aber letztendlich gGewohnheitssache.
    Nun ist ausreichend Platz für viele Programmfenster nebeneinander.

Meines Erachtens sind die neuen iMacs sehr gelungen und auch preislich so interessant wie noch nie.

freudige Grüße

imacer

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ernst_42

Hallo imacer,

schön, dass dein iMac ein funktionierendes Display hat.
    Viel Spaß damit!

Mein Umstieg daheim von 17" auf 24" war auch eine einschneidendes (und sehr schönes) Erlebnis.
    Ich möcht' mein iMac nicht mehr missen.

Grüße

imacer

Hallo Ernst,

ich bin auch froh, dass ich ein fehlerfreies Gerät erwischt habe, wobei es natürlich der Normallfall sein sollte...und wahrscheinlich auch ist, trotz vieler negativer Berichte in Foren. Die Geräte werden zu Zehntausenden ausgeliefert, da kann nicht jedes 2. Gerät einen Fehler aufweisen...

Ich hatte auch erst den 24" iMac im Auge, dann kamen aber die neuen Modelle und so erfuhren mein Plan und mein Budget spontan eine Änderung.
    Platz hat man nie genug, das gilt auch für die Displaygröße.
    Nach nur 2 Wochen möchte ich kein kleineres mehr

Möchte ihn auch nicht missen, ist eine wahre Freude, gerade im Vergleich zu meinem vorherigen iMac G4.
    Jetzt fehlt nur noch Logic Express

Gruß

Inventar 4334 Avatar von Condor

Ich habe ein System selbst zusammengestellt für OSX und ein Notebook, welches auch mit diesem System läuft.

Einen alten PM G4 steht auch noch herum, ist aber nicht mehr am Dienst beteiligt.

Herzlich willkommen!

Ich hab ein MacBook 2.1 2,16 gHz 2gb RAM und Mac OS X 10.6.4

Schlichtgesicht Avatar von Carhith

Um mich ein wenig mit dem Mac zu beschäftigen, habe ich vor ein paar Tagen einem Kumpel einen alten iMac abgekauft: iMac G5 PowerPC 2 GHz 20'' Darauf läuft noch ein Tiger...
    Da der Mac super in Schuß ist, und ich nur einen Apple und ein Egg dafür gezahlt habe, hat sich die Anschaffung als Drittrechner schon bewährt. (Endlich ein Rechner im Wohnzimmer!)

Macht zumindest erstmal sehr viel Spaß das Teil - ist alles ziemlich intuitiv - allerdiings muß man schon fast das Denken ausschalten, sonst macht man es sich zu kompliziert.

Herzlich willkommen!

MacOSX

GUten tag
    Ich bin zwar kein profesioneller PC Benutzer jedoch auch nicht schlecht bin inzwischen aber so genervt von "Windoof" das ich jetzt auf MacOSX umsteige. Genauer gesagt auf das MacBookPro 17".
    Genau dies bzgl. habe ich aber noch ein paar Fragen:
    1. Wie verhält man sich wenn der Mac hängt. Gibt es eine Neustart Taste oder sowas ähnliches wie der Task-Manager?
    2.Wie kann man die (externe) Festplatte formatieren?
    3.Kann man DVDs/CDs brennen un wenn ja wie? Gibt es da eine gute interne Lösung?
    4. Gibt es eine gute Einführung in MacOSX?
    5. Wie deinstalliert man Programme vollständigt?
    6. Wo gibt es eine Übersicht mit allen Suffixen von MacProgrammen installern etc.
    Danke
    PS:Vielleicht sind manche Fragen ein bisschen Komisch aber wie gesagt ich habe mit Macs so gut wie überghaupt keine Erfahrung.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte