[Neuigkeit] News & Infos - Microsoft Konsolen - XBOX

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
News & Infos - Microsoft Konsolen - XBOX

Daten und Fakten zur XBOX 360 <<---- siehe hier

Demos auf dem Xbox Marktplatz:
(Die mit (US) gekennzeichneten Demos sind auf dem Deutschen Marktplatz NICHT verfügbar. Durch einen Trick kann man sie sich aber trotzdem Downloaden - siehe hier )
  • Amped® 3 (US)
    767.03 MB
  • Battlefield 2: Modern Combat™
    382.14 MB
    - Online Demo, 2 Runden, USA bzw. China, (Bridge too far - Level)
  • Blazing Angels™: Squadrons of WWII
    638.30 MB
  • Burnout Revenge™
    546.22 MB
  • Call of Duty® 2 (US)
    331.11 MB
    - Singleplayer, Levelbegrenzt, (Ägypten Level, bis zum Strand)
  • Condemned: Criminal Orgins™ (US)
    543.50 MB
  • Dead or Alive 4
    680.76 MB
  • Dead Rising™ (US)
    1.01 GB
    - Singlepalyer, Zeitbegrenzt bzw. Abschnittsbegrenzt, erster Teil der Mall
  • EA SPORTS Fight Night Round 3
    486.44 MB
  • Eragon (US) - GOLD
    415,28 MB
  • Far Cry Instincts Predator™ (US)
    344.48 MB
    - Multiplayer, 1 Level (alte Raffinerie), DM; TDM; Klau die Probe
  • F.E.A.R.
    542.76 MB
    - Singleplayer Demolevel
  • FIFA 06: Road to FIFA World Cup™
    497.31 MB
  • FIFA 07™ (US)
    827.32 MB
  • Full Auto™
    646.47 MB
  • Hitman™: Blood Money
    783.25 MB
  • Just Cause
    632,71 MB
    - 4 Missionen spielbar (jedoch zeitbegrenzt)
  • Kameo™: Elements of Power™ I
    511.16 MB
    - Singleplayer (Burg), Levelbegrenzt
  • Kameo™: Elements of Power™ II
    1.00 GB
    - Singleplayer, diverse Abschnitte (Schlacht auf Pferd, Fantasydorf, Endgegner). Abschnitte jeweils Zeitbegrenzt
  • The Lord of the Rings™, The Battle for Middle-earth™ II (US)
    848.84 MB
  • Tomb Raider™ LEGEND
    640.95 MB
  • Lego Star Wars 2 - The Original Triologie
    516.29 MB
  • Lost Planet (E3/06-Demo)
    305.39 MB
  • Madden NFL 06
    699.95 MB
  • Madden NFL 07(US)
    750.71 MB
  • Moto GP 06
    882.53 MB
  • NBA Live 06
    495.64 MB
  • NBA 2K7 (US)
    1.02 GB
  • NCAA® Football 07 (US)
    1.05 GB
  • Need For Speed™ Carbon
    1.06 GB
  • Need For Speed™ Most Wanted
    962.72 MB
  • NHL Shootout 07 (US)
    541.39 MB
  • NHL 2K7 (US)
    1.01 GB
  • Ninety-Nine Nights™ (N3)
    587.43 MB
  • Peter Jackson's King Kong
    xxxxx
  • Phantasy Star Universe - Online Multiplayer Open Beta (US)
    940.50 MB
  • Perfect Dark Zero™ (US)
    860.44 MB
  • Prey
    1.17 GB
    - Single- und Multiplayer, Anfang der Kampagne, 1 Level Online
  • Project Gotham Racing® 3
    1.25 GB
  • QUAKE™ 4 (US)
    600.44 MB
  • Rainbow Six Vegas
    xxxxxx
  • Ridge Racer 6 (US)
    608.22 MB
  • Rockstar Games präsentiert Tischtennis
    (nicht mehr erhältlich - und wenn vorhanden nicht mehr spielbar)

  • Rumble Roses XX
    854.31 MB
  • Saints Row
    904.96 MB
    - Singleplayer, Missionsbegrenzt ( 3 Missionen) - dazwischen kann ein Teil von Stilwater frei erkundet werden
  • Sonic The Hedgehog
    314.50 MB
  • Test Drive® Unlimited
    738.23 MB
    - Single-, sowie Online Multiplayer, Zeitbegrenzt (1 Std.), sowie Abschnittbegrenzt, Fahrzeuge: • AC Cobra • Ferrari F430 • Ford Mustang • Kawasaki Ninja
  • The Outfit
    440.89 MB
  • Tiger Woods PGA TOUR® 06 (US)
    890.16 MB
  • Tiger Woods PGA TOUR® 07 (US)
    916.15 MB
  • Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter™ (Offline)
    747.77 MB
  • Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter™ (Online)
    358.94 MB
  • Tom Clancy´s Splinter Cell Double Agent
    702.31 MB
  • Tony Hawk Projekt 8
    342.53 MB
  • Top Spin™ 2 (US)
    487.91 MB
  • WWE® Smackdown® vs. Raw® 2007
    1.06 GB


Xbox Live Arcade auf dem Xbox Marktplatz:

  • Astropop
  • Bankshot Billiards 2
  • Bejeweled 2
  • Cloning Clyde
  • Crystal Quest
  • Dig Dug
  • DOOM (US)
  • Feeding Frenzy
  • Frogger
  • Galaga
  • Gauntlet
  • Geometry Wars Evolved
  • Hardwood Backgammon
  • Hardwood Hearts
  • Hardwood Spades
  • Hexic HD
  • Jewel Quest
  • Joust
  • Lumines Live!
  • Marble Blast Ultra
  • Mutant Storm Reloaded
  • Outpost Kaloki X
  • Pac-Man
  • Robotron: 2084
  • Scramble
  • Smash TV
  • Street Fighter II' Hyper Fighting
  • Texas Hold'em
  • Time Pilot
  • TotemBall
  • Ultimate Mortal Kombat 3 (US)
  • UNO
  • Wik: Fable of Souls
  • Zuma


Ich würde diese Liste gerne auf dem aktuellen Stand halten, also wenn Euch was abgeht, oder Ihr vielleicht mehr oder irgendwas besser wisst, einfach eine PM an mich... ich füge es dann schnellstmöglich ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Daten und Fakten zur XBOX 360

Aussprache: XBOX ThreeSixty (XBOX360) | Codename: Xenon

Hersteller: Microsoft
Preis: Core Version: 299,- EUR - Premium Version: 399, EUR
LaunchTermin: USA: 22. November - Europa: 2. Dezember - Japan: 10. Dezember

Websites:

XBOX 360 – www.xbox360.de - www.xbox360.com (jeweils gleiche Seite)

XBOX – www.xbox.com/de-de/ - www.xbox.com/en-us/ (gleiche Seite mit Infos zu XBOX & XBOX 360 – US Seite enthält mehr Infos)

Technische Daten (eng)

Custom IBM PowerPC-based CPU
- Three symmetrical cores running at 3.2 GHz each
- Two hardware threads per core; six hardware threads total
- VMX-128 vector unit per core; three total
- 128 VMX-128 registers per hardware thread
- 1 MB L2 cache

CPU Game Math Performance
- 9 billion dot product operations per second

Custom ATI Graphics Processor
- 10 MB of embedded DRAM
- 48-way parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines
- Unified shader architecture

Polygon Performance
- 500 million triangles per second

Pixel Fill Rate
- 16 gigasamples per second fill rate using 4x MSAA

Shader Performance
- 48 billion shader operations per second

Memory
- 512 MB of 700 MHz GDDR3 RAM
- Unified memory architecture

Memory Bandwidth
- 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
- 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
- 21.6 GB/s front-side bus

Overall System Floating-Point Performance
- 1 teraflop

Storage
- Detachable and upgradeable 20GB hard drive
- 12x dual-layer DVD-ROM
- Memory Unit support starting at 64 MB

I/O
- Support for up to four wireless game controllers
- Three USB 2.0 ports
- Two memory unit slots

Optimized for Online
- Instant, out-of-the-box access to Xbox Live features with broadband service, including Xbox Live Marketplace for downloadable content, gamer profile for digital identity, and voice chat to talk to friends while playing games, watching movies, or listening to music
- Built-in Ethernet port
- Wi-Fi ready: 802.11a, 802.11b, and 802.11g
- Video camera ready

Digital Media Support
- Support for DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo CD
- Ability to stream media from portable music devices, digital cameras and Windows XP-based

PCs
- Ability to rip music to the Xbox 360 hard drive
- Custom playlists in every game
- Built-in Media Center Extender for Windows XP Media Center Edition 2005
- Interactive, full-screen 3-D visualizers

High-Definition Game Support
- All games supported at 16:9, 720p, and 1080i, anti-aliasing
- Standard-definition and high-definition video output supported

Audio
- Multi-channel surround sound output
- Supports 48KHz 16-bit audio
- 320 independent decompression channels
- 32-bit audio processing
- Over 256 audio channels

System Orientation
- Stands vertically or horizontally

Customizable Face Plates
- Interchangeable to personalize the console


Bilder & Screenshots

Konsole & Controller

1.jpg


Ein 360° Blick gibt es auf www.xbox360.com

Spiel MicroSites:

Perfect Dark Zero @ XBOX.com

Kameo: Elements of Power @ XBOX.com

Gears of War @ XBOX.com

Project Gotham Racing 3 @ XBOX.com

Ghost Recon 3 @ GhostRecon.com (TeaserSite)

Need for Speed: Most Wanted @ EAGames.com

The Elder Scrolls IV: Oblivion @ ElderScorlls.com

Weitere geplante Titel: Quake 4, EA Sports Serien (NBA, FIFA … 2006), TopSpin, Lost Odyssey, The Darkness, Dead or Alive 4, Final Fantasy XI (Online Game), Call of Duty 2

Alle möglichen Electronic Entertainment EXPO (E³) Videos:
XBOX 360 E3 Video/ Trailer Seite @ gametrailers.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KOENICH
Die News sind auch bei Golem zu finden: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0504/37422.html

Interessante Variante einer Vorstellung! Ich bin ja zusätzlich immer noch sehr auf die PS3 von Sony gespannt... Irgendwann werde ich mir nämlich auf jeden Fall eine neue Konsole kaufen, die PS2 kommt ja langsam in die Jahre (auch wenn GT4 einfach mal genial ist! (y))

Wird bestimmt auch interessant. Vielleicht bzw. es wird bestimmt auch etwas von der PlayStation 3 im Mai zu hören sein. Dann ist ja für alle wieder Electronic Entertainment EXPO. Obwohl nVIDIA in einer Pressemeldung gesagt hat das die Chipentwicklung noch bis nächstes Jahr dauern wird. Daher wird es wohl noch nicht soviel geben. Vielleicht auch einfach nur eine gut gestreute News um zu verwirren. Wer weiß was alles dieses Jahr so bekannt geben wird. Dann kommt ja noch Nintendo´s Revolution. Und diesmal muss es wohl wirklich eine Revolution werden. :)
 
Im Netz geht ja schon das angebliche komplette Design der XBOX 360 umher. Ich habe es mal als Anhang mit drangehängt. Ich hoffe aber das es ein gut gestreuter Fake von Microsoft ist. Finde derzeit das Design nicht wirklich klasse. Sieht gelinde gesagt irgendwie so schlicht aus... :D
Obwohl mir ja eigentlich helle Designs zusagen. Man muss sich eindeutig dran gewöhnen. Aber leider würde das endgültige Design auch zu den Schnipselbildern passen die schon veröffentlicht wurden. Naja, am 12. bzw. bei uns am 13. Mai werden wir es erfahren.
 

Anhänge

  • xbox360design.jpg
    xbox360design.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 273
:angel

.... ich schätze mal das wir nicht bis zum 13. warten müssen um zu wissen wie die Konsole aussieht. Da Amerika ja einen Tag eher dran ist, werden die Infos keine 2 Stunden brauchen um per Internet zu uns zu kommen... :D - moderne Technik machts möglich...

Nun ja, die Bilder hab ich auch schon auf Gamefront.de gesehen.
Ich bin fast überzeugt, dass sie schon ziemlich echt sind...

das Design ist auf jeden Fall schon mal ganz interessant und gut gelungen...

warten wirs ab...

*nicht mehr abwarten können*


PS: Da ja die Konsola schon im November erscheinen soll (laut Gamefront.de) ist schon mal ne Frage angebracht, wer sich die noch dieses Jahr zulegt, und ob wir schon auf der GC in Leipzig ein weing Probe zocken können * große Hofffnung*

:)
 
... so nun ist es soweit, die Ammis waren wie schon gedacht schneller und Internet machts möglich... :D

Hier die ersten offiziellen Bilder und Fakten der "XBOX 360":

3D Ansicht der Konsole und des Controllers

... hier die Produktübersicht

... und hier die Peripherie

... im großen und ganzen finde ich die Konsole Optisch gut gelungen, nur von der Idee mit Wireless bin ich noch nicht endgültig überzeugt.... mal abwarten...
(Aber mal ehrlich, wen stört es wenn sie Sch... aussieht, wenn der Spaß passt und die Grafik stimmt :D )

... nichts desto trotz kommt heute Abend auf MTV um 19.30 die Pressevorstellung offiziell auch in Deutschland. Dort sollen auch Spieleszenen gezeigt werden... *kaum erwarten kann*

.... soweit....

:)
 
Na ich bin auch mal gespannt, sie heute Abend auf MTV in Aktion zu sehen - danke für die Bilder!
Vom Design her hast du wohl Recht - eigentlich scheißegal ;)
Die Controller sehen allerdings wieder aus wie fette Paddel - da hat der Zubehörmarkt ja wieder gute Möglichkeiten Gewinn zu erwirtschaften :p Die Controller scheinen ja außerdem schnurlos zu sein - bleibt abzuwarten, ob die gleich mit Akkus geliefert werden, oder ob man alle paar Wochen neue Batterien besorgen muss...

20GB Festplatte sind ebenfalls wieder eine Zumutung, aber sie haben ja schon reingeschrieben, dass die diesmal auch offiziell aufrüstbar ist, was man wohl auch machen sollte ;)

Ich werde so oder so erstmal auf die PS3 warten - und dann entscheiden, ob ich eine der beiden als Nachfolger für meine PS2 hole :)
 
Bin wahrscheinlich der einzige der die großen Kontroller wirklich mag. Also ich hatte ja zwischenzeitlich von bigben einen Kontroller, der dem Small nachempfunden war aber ich bin sofort wieder auf die Großen umgestiegen. Hab es einfach nicht gebacken bekommen die richtigen Tasten bei dem kleinen Kontroller zu treffen, weil ich dermaßen auf den Großen eingestellt war.

Aber das war jetzt mehr OffTopic. ;)
Es soll ja um die neue Konsole von MS gehen. Freu mich auch schon auf die Ausschnitte heute Abend. Achso, der Termin auf MTV heute war doch 19:00 Uhr und geht bis 19:30!? Kommt danach noch was oder hab ich falsche Infos?
MMhhh... und das Design sieht tatsächlich so aus, obwohl es auf der Flashseite besser aussieht als auf dem ersten inoffiziellen Bild. Lag wahrscheinlich am hässlichen Hintergrund. Naja, mal sehn, bisher hat sie ja noch keiner. :)
 
Hab mir mal die Daten auf XBOX.com angesehen. Die Systemdaten die ich vorher gelesen hab sind wirklich genauso. Meine Güte extrem viel Power. Schon alleine die Grafikkarte würde derzeit wohl mehr als 500 EUR kosten, ganz zu schweigen von drei CPUs mit jeweils 3,2 GHz. Verfügbarkeit soll schon "Holiday 2005" (USA) sein. Wollte Micrsoft nicht sogar erstmals zeitnahe Launches weltweit durchführen. Wie wollen die das hinbekommen und dann der Preis!? HuHu das wird noch interessant. Was auf jeden Fall eine gute Idee ist, bei den Kontrollern gleich Akkus einzubauen, braucht man keine Batterien hin und her wechseln, sondern gleich laden. Und das beste ist ja das Halo 3 schon entickelt wird. Ich habs geahnt. Wird aber kein Launchtitel.

Systemdaten: http://www.xbox.com/en-US/xbox360/factsheet.htm
 
Das hätte man auch The killers Special nennen können. Ganz schön schlecht zusammengeschnitten, dass es ja in 30 Minuten passt. Schade da hätte mehr präsentiert werden können außer den kurzen Teil im Werbeblock, den man sich auch aus dem Netz ziehen kann, da gibts sogar mehr Infos. ;)

Naja, dann doch mehr auf der Electronic Entertainment EXPO. *hoff*
 
Absolute Frechheit!

Also ehrlich gesagt empfinde ich es als eine absolute Frechheit, was uns Microsoft und Mtv hier als Xbox 360 Vorstellung verkaufen wollten!
In den 30min wurde das Gerät einmal kurz gezeigt. Infos wurden durch kurze Kommentare irgendwelcher Personen dargelegt, was auch nicht gerade der Bringer war.
Noch nicht eine Spielzene oder Grafikdemo wurden richtig gezeigt.
Im Prinzip hätte man sich den ganzen Mist einfach sparen können.

Unnötige Werbeaktion, welche nix gebracht hat!
 
Games convention 2005 - XBOX 360 Preis offiziell

Auf dem heutigen Medientag der GC 2005 hat Microsoft nun wie erwartet den Preis bekannt geben. Die Gerüchte im Vorfeld stimmen zum Teil und dennoch ist es eine, wie von MS versprochene "positive Überraschung.

XBOX 360 wird es in zwei Versionen geben. Einmal die Core Version, eine abgespeckte ohne Festplatte und nur mit kabelgebunden Controller und ein Komplettpacket was neben der 20 GB festplatte noch eine Wireless Controller, Headset, Component-HD-AV- und Ethernet-Verbindungskabel.
Anscheinend gibt es auch eine Fernbedienung. Im Interview mit Chris Lewis, Regional Vice President von Xbox für Europa hört es sich nur etwas komisch an.

"Es umfasst eine 20-GB-Wechselfestplatte, einen Wireless Controller, ein Xbox 360 Headset, Component-HD-AV- und Ethernet-Verbindungskabel sowie, für einen begrenzten Zeitraum, die Xbox 360 Fernbedienung. "

Geht die Fernbedienung nur 2 Monate oder weniger? Dann zerstört sie sich bestimmt selber oder so... :D

Die Preise sind jedenfalls so gestaffelt das die KernVersion 299,- EUR kosten wird und die Komplette 399,- EUR. Wer später "aufrüsten" möchte, kann die Festplatte optional wie die anderen Teile dazukaufen. Wie teuer die sind, wird wohl erst später herausgeben. Für die alten XBOX Spiele wurde immer gesagt das eine Festplatte unverzichtbar ist, also benötigt der Spieler für die Abwärtskompatibilität unbedingt eine Platte.

Insgesamt find ich die Lauch Preise sehr gut. Hier wäre für mich tatsächlich die Überlegung angebracht, vielleicht sogar mal zum Launch zuzugreifen, so mal es auch diesmal richtig gute Spiele zum Start gibt, jedenfalls für meinen Geschmack. :D

Link: Interview mit Chris Lewis, Regional Vice President von Xbox für Europa.
 
AW: XBOX 360 News, Infos, Release & TechDaten

... und das Beste an der ganzen Sache ist, dass sich Sony jetzt auf keinen Fall einen Preis jenseites der 500 Euro erlauben kann... :D
Sollte dann ja wohl auf den gleichen Peis hinauslaufen... :D :D

nun ja, warten wirs ab...
 
AW: XBOX 360 News, Infos, Release & TechDaten

@ DukeNukem
Mal sehn, aber Sony wird sich schon was ausdenken um zu sagen wir sind besser und eh neuer und daher teuerer... ;)

aber noch einmal zurück zu XBOX 360. Hatte ich vorhin zufällig erwähnt das die Preise für das Kleinzeug noch später angekündigt werden. :ROFLMAO:

Hier die offiziellen Preise des Zubehörs:

Festplatte (20GB) - 99,99 EUR
Memory Karte (64 MB) - 34,99 EUR
Wireless Controller - 44,99 EUR
Play & Charge Kit (zum Anschließen für Wireless Controller) - 19,99 EUR
Batterie Pack - 14,99 EUR
WLAN Netzwerk Adapter - 79,99 EUR
Headset - 19,99 EUR
Universal Media Remote (zum abspielen von DVD, Filme und Musik und zur Kontrolle über Windows XP Media Center - 29,99 EUR
SCART AV Cable - 24,99 EUR
VGA HD AV Kabel - 29,99 EUR

Kommt aus der offiziellen (englischen) PM von Microsoft. Werd ich jetzt aber nicht mit dran hängen. Und Bilder werd ich hier auch nicht dran hängen, bei mir dauert das immer so ewig hier im Board, außerdem wäre es doppelt gemoppelt, weil ich ja auch meinen Webspace nehmen kann, also müsst ihr euch eventuell einen Klick weiter bewegen. :D

Englische PM und Bilder zur Verpackung, sowie Inhalt etc.:
http://www.gamers-station.de/index.php?content=news&id=4149
 
AW: XBOX 360 News, Infos, Release & TechDaten

hi!
is die xbox360 abwärtskompatibel??!?!??!

Nach Angaben von Microsoft aber nur wenn die XBOX 360 mit Festplatte gekäuft wird. ;)

Wird wohl daran liegen das die alten Spiele auf die Festpaltte auslagern und so oder so durch den neuen Grafikchip es nur emuliert werden kann und zusätzlich Dateien auf der Platte entstehen. Bisher weiß ich aber nicht genau ob alle Games. Bis her war immer die Rede von "TopGames" bzw. die "Meisten" laufen. Darunter kann man sich aber noch nicht viel vorstellen. Hoffentlich gibt es da noch einmal genaueres.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBOX 360 Launchtermine bekannt

Heute gibt es wieder heiße Informationen zu XBOX 360. Die Launchtermine sind bekannt!

Am 22. November wird es sie in Nordamerika geben. Europa bekommt sie am 2. Dezember und Japan am 10. Dezember.
Somit wäre auch der zeitnahe Launch von Microsoft kein Gerücht mehr. :)

Xbox 360 kommt am 2. Dezember in den deutschen Handel

Erstmals weltweiter gleichzeitiger Konsolen-Launch / Wegen der großen Nachfrage Erhöhung der Produktionskapazität / Markteinführung am 22. November in Nordamerika und am 10. Dezember in Japan

15. September 2005 – Microsoft hat im Vorfeld der Tokyo Game Show die Termine für die weltweit nahezu zeitgleiche Markteinführung der Next Generation Konsole Xbox 360 bekannt gegeben. Deutsche Gamer fiebern gespannt dem Launch-Termin am 2. Dezember entgegen, während die Konsole am 22. November in Nordamerika und am 10. Dezember in Japan auf den Markt kommt. Das Zeitfenster markiert die weltweit erste Markteinführung einer Videospielkonsole in drei verschiedenen Regionen gleichzeitig. Wegen der schon jetzt großen Nachfrage wurde die Produktionskapazität der drei modernen Fertigungsstätten erhöht, um den Gamern von New York über Berlin bis Tokyo auch nach dem Weihnachtsgeschäft 2005 ausreichende Stückzahlen liefern zu können.

Zu Weihnachten beginnt in Japan, Nordamerika und Europa ein neues Zeitalter im Bereich von Videogames. Die Gamer erwartet bisher unerreichte High Definition-Grafik, unvergleichliches Online Gaming und umfassende Entertainment-Funktionen“, so Robbie Bach, Chief Xbox Officer Microsoft. „Jedes unabhängige renomierte Entwicklungsstudio der Welt ist dabei, den kommenden Xbox 360-Spielen den letzten Schliff zu verpassen. Wir erwarten ein starkes Portfolio an Games zum Launch-Tag und Anfang 2006, das die Vorlieben jedes Gamers in jedem Genre und jeder Region befriedigen wird. Derzeit befinden sich schon über 200 Spiele in der Entwicklung und täglich wird diese Liste länger.

Offene Entertainment-Plattform

Xbox 360 ist auch darauf vorbereitet, sich mit Digitalkameras, MP3-Playern und Windows PCs zu vernetzen. Damit wird die Konsole zur heimischen Entertainment-Plattform für sämtliche digitale Inhalte wie Fotos, Filme und Musik, um diese auf dem Wohnzimmer-TV wiederzugeben. Gestochen scharfe Grafik und 5.1-Surround Sound werden Xbox 360-Spielern ein Erlebnis ähnlich dem eines Kinobesuches bescheren.

Neben den umfangreichen Multimedia-Funktionen und dem beeindruckenden Line-up werden die Gamer auch am völlig überarbeiteten Online-Dienst Xbox Live ihre Freude haben. Xbox 360 und Xbox Live bringen Millionen Spieler zusammen, um gemeinsam zu spielen, sich über Sprach- und Video-Chat zu unterhalten, neue Inhalte herunter zu laden, persönliche Profile zu erstellen oder neue Möglichkeiten der interaktiven Unterhaltung kennen zu lernen.

Tokyo Game Show

Auf der Tokyo Game Show haben japanische Konsumenten erstmals die Möglichkeit, die Leistungsstärke und den Leistungsumfang von Xbox 360 zu erleben. Eine Reihe von Top-Games sind am Stand zu sehen:

“[eM] -eNCHANT arM-” (FromSoftware)

“Bomberman – Act Zero” (Hudson)

“Call of Duty 2” (Activision)

“Chrome Hound” (Sega)

“DEAD OR ALIVE 4” (Tecmo)

“Dead Rising” (Capcom)

“Dynasty Warriors 4 Special” (Koei)

“Everyparty” (Microsoft Game Studios)

“Far East of Eden – Ziria” (Hudson Soft)

“Final Fantasy XI” (SquareEnix)

“Frame City Killer“ (Namco)

“Gears of War” (Microsoft Game Studios)

“Kameo: Elements of Power” (Microsoft Game Studios)

“Mobile Suit GUNDAM” (Bandai)

“NBA Live 2006” (Electronic Arts)

“Need for Speed Most Wanted” (Electronic Arts)

“NINETY-NINE NIGHTS” (Microsoft Game Studios)

“Project Gotham Racing 3” (Microsoft Game Studios)

“Resident Evil 5” (Capcom)

“Ridge Racer 6” (Namco)

“Rumble Roses XX” (Konami)

“Shutoku Battle” (Genki)

“SONIC THE HEDGEHOG” (Sega)

“Test Drive Unlimited” (Atari)

“Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter” (UbiSoft)

“World Air Force” (Taito)

“Wrestle Kingdom” (Yukes)

Im Rahmen der Messe hat Microsoft auch den japanischen Preis für Xbox 360 bekannt gegeben. Die Konsole wird in Japan zum Preis von 37.900 JPY auf dem Markt kommen. Zum Lieferumfang zählen eine 20 GB Festplatte, ein kabelloser Controller, eine Fernbedienung, ein Xbox 360 Headset, ein HD Komponenten AV-Kabel, ein Ethernet-Kabel und Batterien.

Auf der Tokyo Game Show gewährte das Xbox-Management einen detaillierte Einblick in seine Strategie für den japanischen Markt. Mehr als 40 namhafte japanische Entwickler, darunter Bandai, Capcom, Koei, Konami, Namco, Sega, Square Enix und Tecmo, haben ihre umfangreiche Unterstützung für Xbox 360 bekräftigt. Die Entertainment-Plattform versetzt die Entwickler in die Lage, ein Erlebnis von bislang unerreichtem Gameplay, Story und Kunst zu schaffen.

Im Laufe der nächsten Monate erscheinen in dieser Region sehr beliebte Titel und bekannte Serien wie beispielsweise Dead or Alive 4, Ridge Racer 6, Ninety-Nine Nights, Dead Rising und Final Fantasy IX auf Xbox 360.

Link: www.xbox360.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Geheimnis um Origen XBOX 360 gelüftet.

Endlich wurde das Geheimnis um www.origenxbox360.com gelüftet. Der Countdown ist abgelaufen und endlich sehen wir das was die Seite repräsentiert. Auch wenn es anfangs ein paar Startschwierigkeiten geben hat und Punkt 12:00 Uhr noch nichts da war aber das ist eine andere Geschichte. :)

Origenxbox360.com ist im Prinzip eine Gewinnspielseite um in die Welt von Origen zu gelangen. Begleitet wird der Besucher von zwei süßen Hasen, die ein paar gute wie witzige Kommentare abgeben. :D

Leider wurde nicht eines der Gerüchten im Vorfeld wahr. Weder ein Spiel oder Spiele wurden angekündigt, noch eine Eröffnung von XBOX Läden weltweit bzw. einem Laden in New York. Auch gibt es kein HD-DVD Laufwerk, was von allen Gerüchten wohl das am wenigsten glaubhafteste war.

Es ist eben was ganz anderes. ;)

Zum Besuch der Seite ist Flash erforderlich.

www.origenxbox360.com
 
X05 Event gestartet

Vorhin kräftig News gepostet und nun eine kleine Zusammenfassung zum heutigen Tag. Die hauseigene Messe von Microsoft für XBOX 360, die sogenannte X05 hat in Amsterdam zwar noch keine weltbewegenden News hervorgebracht aber durchaus Interessante.
Die englischen Pressemeldungen halte ich euch mal hier vor. Wirkt sonst so zugestopft.

- Microsoft konnte über Universal, Peter Jackson und Fran Walsh für den Halo Film gewinnen.
- Halo 3 kommt aber nicht Zwangsweise zur PS3. Es kommt wenn es fertig ist. Das es kommt wurde ja schon vor Tagen/Wochen/Monaten mehrmals bestätigt. Vielleicht kommt es auch früher. :)
- Als weitere exklusive Titel wurden Crackdown, Too Human, Mass Effect, und FIFA 06: Road to FIFA World Cup angekündigt.
- Es kommt ein neues Castle Wolfenstein, auch für XBOX 360
- In der Entwicklung befinden sich gut und gerne und noch mehr als 200 Spiele :)
- Microsoft geht auch eine Partnerschaft mit Adidas ein, um XBOX 360 Kioske in Adidas Filialen "aufzustellen". Zudem wird es mehrer Aktivitäten mit dem neuen Sportpartner zur WM 2006 geben.

Spiele die als LineUp auf der X05 vorgestellt wurden:
Beachten! Es handelt sich um Spiele die allgemein erscheinen werden. Dies sagt nichts über das Launch-LineUp aus. Habe es heute schon diverse Male falsch interpretiert gesehen.

Microsoft Hauseigene (Microsoft Game Studios):

Kameo: Elements of Power
Perfect Dark Zero
Project Gotham Racing 3


Thirdparty Entwickler/Hersteller (Spiele die angekündigt oder gezeigt wurden):

Crackdown
Gears of War
Too Human
Mass Effect
FIFA 06: Road to FIFA World Cup
Saint’s Row
Full Auto
Condemned: Criminal Origins


Thirdparty Entwickler/Hersteller (Große Franchise Spiele):

Superman Returns: The Videogame
Call of Duty 2
Castle Wolfenstein
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Tom Clancy’s Splinter Cell 4
Quake 4
MotoGP Ultimate Racing Technology (URT) 2006
 
Oben