alte ... sehr alte Games ???

B

Blacky89

Gast
Folgendes Problem !!!

Da ich jetzt Urlaub habe (habe ich mir verdient), habe ich die alten Games aus dem Keller geholt ... und musste feststellen das die alten CD´s nicht mehr so richtig bis gar nicht mehr laufen :confused

Kratzer sind keine drauf, trotzdem dauert es teilweise 2-3min bis die CD´s erkannt werden, und die installation erst ... 45 MB in 25min :eek:

Wie ist denn die durchschnittliche Lebensdauer von den Scheiben ... und kann man die noch umtauschen ... die CD´s haben schon teilweise 10 Jahre auf dem Buckel !
 
Hallo Blacky

es gibt Programme für so alte Scheiben diese Programmen lesen auch cd ´s die ziemlich verkratzt sind :smokin :smokin
 
Wenn man vernüftig mit den CD´s umgehen würde , würden auch keine KRATZER drauf sein !

:p :p




PS: Du bist doch bestimmt nicht selber in den KELLER gegangen ,sonder hast bestimmt dein SOHN oder deine FRAU geschickt !!

ICH KENN DICH DOCH :funny :funny :funny
 
Wurden für CDs nicht auch ca. 10 Jahre als "Lebensdauer" für Daten genannt? (ich habe irgend sowas im Hinterkopf...galt aber nur für Daten CDs, nicht für Audio CDs).....oder liege ich jetzt daneben? :unsure:

@Blacky..... hast Du auch einen Link zur Hand? Ich habe nämlich auch ein paar ältere, die selbst mein Brenner nicht mehr lesen möchte... :D :cry: :D
 
Original geschrieben von dad1881
Wenn man vernüftig mit den CD´s umgehen würde , würden auch keine KRATZER drauf sein !

:p :p

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ROFLMAO:

Es sind keine Kratzer auf den CD´s !!!


Original geschrieben von dad1881

PS: Du bist doch bestimmt nicht selber in den KELLER gegangen ,sonder hast bestimmt dein SOHN oder deine FRAU geschickt !!

ICH KENN DICH DOCH :funny :funny :funny


... doch ich war mal selber da unten ... ich habe doch Urlaub :D


@Buccaneer
leider habe ich noch kein passendes Prg !!! Aber Hardy besorgt da eins ... er ist der Zeitschriften - CD - Sammler Nr.1 in Deutschland ... wenn er nicht so ein Prg irgendwo hat dann niemand :D
 
HI BLACKY89!!!

MUSS MICH DAD1881 ANSCHLIEßEN WAS DAS AUS DEM KELLER HOLEN ANGEHT!!! DAFÜR BIST DOCH VIEL ZU FAUL!!!!


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Carrera-Profi79
HI BLACKY89!!!

MUSS MICH DAD1881 ANSCHLIEßEN WAS DAS AUS DEM KELLER HOLEN ANGEHT!!! DAFÜR BIST DOCH VIEL ZU FAUL!!!!


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :D

Duch, doch, ich war selber da unten ... auch wenn der Weg weit und beschwerlich war, ich habe bei der Gelegenheit auch gleich mal aufgeräumt ....


:eek: was man da alles so findet :eek: Wahnsinn !
 
alte ... sehr alte games ???

ich habe letztes jahr mein keller aufgeräumt *g und da habe ich einige dutzend disketten von type 5 1/4 zoll gefunden.
man wahren das noch zeiten, vergleichsweise nach heutigen stand schlechte grafik aber viele gute spiele.

allerdings habe ich in zwischen weder ein 1541 floppylaufwerk noch ein c64.
 
Original geschrieben von FaktorPi
alte ... sehr alte games ???

ich habe letztes jahr mein keller aufgeräumt *g und da habe ich einige dutzend disketten von type 5 1/4 zoll gefunden.
man wahren das noch zeiten, vergleichsweise nach heutigen stand schlechte grafik aber viele gute spiele.

allerdings habe ich in zwischen weder ein 1541 floppylaufwerk noch ein c64.

Ich hoffe doch nur Originale :)

Dann schau mal bei ebay, die gibts Gebote von bis zu 30 Euro für C64 Games :confused
 
Original geschrieben von dad1881
Hast du keine mehr für denn C64 ?? Blacky89 ?


neee, jetzt nicht mehr !


übrigens, HARDY !!! wolltest Du nicht ein Prg besorgen das die alten CD wieder liest :)

:D oder bist Du von deinen CD-Stapeln verschüttet worden :D
 
Oben