[Information] Eine Ode an das SupernatureWohlfühlboard

AW: Eine Ode an das SupernatureWohlfühlboard

@Tim
Proktologe?! :crazy Nä, Verdauungsprobleme sind kein Thema, aber Prügeln und Schnarchen haben schon was für sich ... :grins

gruß schrotti :) :)
 
WOOOSCH :D

Am 08.06.14 auf den Tag genau habe ich mich hier angemeldet. Vor 10 Jahren wohl gemerkt. Das habe ich heute erst gesehen.
Ich hätte damals nie gedacht, dass ich hier verweilen werde.
Doch ca. ein Jahr später war ich mir bereits bewusst, dass das Board mit all seinen Insassen etwas ganz besonderes ist. Und so schrieb ich des einen Abends diese kleinen Zeilen da ganz oben.
Alles darunter war ein Scharmützel mit einem Freund. :)

Sicher würde das ein oder andere jetzt noch dazu kommen um zeitgemäß zu bleiben aber der Kerninhalt würde der selbe bleiben.
Sicher würde ich auch einige Sachen heute komplett anders formulieren und vielleicht schöner und intensiver verschmücken aber der Kerninhalt würde der selbe bleiben.
Sicher würde ich heute User und fleißige Schreiberlinge mit einbringen aber meine Besorgnis wäre zu groß einige zu vernachlässigen oder zu vergessen.
Die Schreibweise, das Versmaß und die Rechtschreibung ... wenn ich all das aufpuschen würde, wäre es nicht mehr authentisch. Denn es geht um den Kern. Und dieser hat sich im Grunde in keinster Weise geändert.

Das Board hat sich geändert vom äußeren und der Software. Änderungen die unterm Strich aber immer positv auf das ganze gewirkt haben.
Aber die Chemie und der Geist dieses Forums sind geblieben und gewachsen. Wie wir alle.

In den letzten 10 Jahren ist viel passiert. Sowohl im Internet, Technik, Software und so weiter und so weiter.
Viel mehr ist aber mit uns selbst passiert. Wir Menschen, User, Schreiberlinge haben uns weiter entwickelt oder geändert. Sichtweisen haben sich geändert, verschoben oder gar geradegerückt
Einige sind leider auch von uns gegangen, andere sind dafür neu dazu gekommen. Das bezieht sich sowohl als Anmeldungen im Forum aber auch auf das wirkliche Leben und die Menschen.

Ich wünsche mir, dass sich das Forum noch weitere Jahre hält und entwickelt. Denn zukünftig sehe ich ein gutes Forum immer noch als beste Austauschmaschine im WorldWideWeb.
Lasst mich weiter teilhaben an euren Gedanken und Ergüssen.

Ich für meine Seite habe viel gelernt von euch. Nicht nur was Technik angeht. Ich habe das Forum nie für das gehalten was es eigentlich darstellt. Ein reines Technikforum war Supernature.de für mich nie.
Eher Informationsquelle und teilweise Tagebuch.

Neun Jahre ist diese kleine Ode und dessen anschließenden "literarischen Ergüsse" nun alt.
Vielleicht geht es euch ja nur ein quäntchen wie mir wenn ich sie wieder lese.
Ich sagte eben zu mir als ich sie wieder las: "Gut geschrieben du 21jähriger Mistfink."

Gehabt euch wohl :)


ps: mein Userbild hat sich in den letzten vier Jahren allerdings nicht verändert :D
Sollte mal ein neues her :)
 
Schau in den Spiegel Hidden, dann siehst Du, dass es mehr als drei Tage waren :).

Schöne Worte Skalp, vielen Dank dafür (y)
Ist schon beeindruckend, wie sich viele Dinge entwickelt haben. Mit diversen Menschen, die hier gar nicht mehr aktiv sind, habe ich auf anderen Wegen immer noch regelmäßig Kontakt. Natürlich würde ich mir wünschen, dass die öfter hier auftauchen, unter dem Strich ist es aber ein Zeichen dafür, wie sehr diese Community mein Leben bereichert hat.

Und es ist schön zu sehen, dass "Ureinwohner" teilweise nach Jahren plötzlich mal wieder auftauchen und ein Lebenszeichen senden - das ist auch ein Zeichen, dass das hier eine besondere Gemeinschaft ist. Und das ist jetzt kein Eigenlob, weil ich die Ehre habe, diesem Forum meinen "Namen" leihen zu dürfen, sondern zielt auf Alle, die dazu beigetragen haben, und da bin ich nur Einer von Vielen.
 
Schau in den Spiegel Hidden, dann siehst Du, dass es mehr als drei Tage waren :).
Ich zielte da speziell auf das von ihm geschriebene Anmelde-Datum, nämlich 2014 ;)

Aber schon richtig, bei mir sind es inzwischen schon über 12 Jahre. Meine Fresse, bei meiner Anmeldung war ich erst 16 Jahre jung :eek:
Ganz ehrlich, ich freue mich über jede einzelne Sekunde, die ich auf dem SNF verbringen durfte und danke Diablo und Daishi (beide ebenfalls schon lange nicht mehr hier) dafür, dass sie mir damals das SNF gezeigt hatten.
Ich habe im SNF eine zweite Heimat gefunden und für mich würde eine Welt zusammenbrechen, würde es das SNF nicht mehr geben. Ich habe so oft versucht, in anderen Foren (parallel zum SNF, nicht ersatzweise, versteht sich) Fuß zu fassen, aber es funktionierte einfach nicht. hier bin ich zu Hause.

An dieser Stelle auch von mir ein herzliches Dankeschön an Supi und alle anderen für... ach, einfach alles :)
 
Ich war voher in einem anderen Forum registriert und bin über UT hierher gekommen. Und hier geblieben. Alles da, was ich brauche. :)

Nicht nur, dass ich hier viele nette Menschen kennengelernt habe oder auch denkwürdige Konfrontationen Kontakte hatte, ohne das Board hätte ich vermutlich auch nie so viele Geschichten geschrieben und sie schliesslich auch in einem Buch zusammengefasst.

Auch wenn ich lange nicht mehr so aktiv bin wie früher, es ist schon Teil meines Lebens dieses Forum. Und Ihr! (y)
 
@ Skalp,
das hast du sehr schön formuliert.
Hat Spass gemacht zu lesen.

Vielen Dank

Gruss Schmoli
 
Boah, sind hier ein paar Liter Östrogen ausgelaufen? :D

Das -> schleim.gif hier ist ja geradezu LE-GEN-.....moment es kommt gleich.... DÄR!!!
 
Oben