Kann Dateien nicht löschen

Hella

gesperrt
Hallo, ich habe gerade an unserm Computer Dateien entdeckt, die nicht zu löschen sind weil sie dauernd in Betrieb sind!

1) ANIO Service -> ANIOInst.exe / Ctrlsrv.exe
2) ANIWZCS2 Service -> WZCSLDR2.exe / Ctrlsrv.exe


Hilfe!!! Was sind die und wo kommen die her?
Panda Antivirus sagt aber nichts! Sind das denn Viren?
 
Na ich hatte das Internet gar nicht an und wollte nach einiger Zeit mal sehen, obs wirklich aus ist. Aber es war an.
Also hab ich gesucht was es sein könnte und habe unter Programme die ANIO Datei gefunden. Weiß nicht was das ist und löschen kann ich sie auch nicht, weil sie in Betrieb ist. :cry:
 
kurze frage wie wolltest du den kontrollieren ob das internet an ist?????:unsure:


und bei den dateien denk ich das das von eurem neuen siemensteil ist!!!
oder zumindestens hab ich keine konkrete ahnung bis jetzt............


:smokin
 
WZCSLDR2.exe / Ctrlsrv.exe

also das ist irgendein windows-service und hat mit internet zu tun,

aber was mich eigentlich mehr interessiert wie du kontrollieren wolltest ob das internet an ist :eek:
 
Die "WZCSLDR2.exe" gehört zu Wireless Lan, siehe hier ganz unten

Zu der "ANIOInst.exe" kann ich aber gar nichts sagen. Noch nie gehört und auch nichts zu gefunden. :mad

Da sich die WZCSLDR2.exe aber in einem Verzeichnis mit Namen ANI befindet, liegt die Vermutung nahe, dass auch die "ANIOInst.exe" in die gleiche (harmlose) Kategorie fällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Wlan Karte (Conceptronic) und erst als ich die software installert habe sind bei mir die 2 prozesse am laufen
 
Ich hab ne Wlan Karte (Conceptronic) und erst als ich die software installert habe sind bei mir die 2 prozesse am laufen

Hallo. Ich habe auch auf meinem PC unter C:\Programme auch diesen ANI-Ordner und darunter folgende Unterordner ANIO Service und ANIWZCS2. Ist das ein Trojaner oder ein Virus oder was kann man darunter verstehen? Ich gehe über Wlan-Stick (Conceptronic) ins Internet.
Nach Plattmachen des PCs sind aber diese Ordner immer noch vorhanden. Hat das was mit dem Wlan-Stick zu tun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!
 
Hallo und willkommen :)
Was passiert, wenn Du die beiden Prozesse anhältst?
Wenn danach kein WLAN mehr funktioniert, kannst Du sicher sein, dass sie damit zusammen hängen.
 
Das hier lesen: Computerhilfen.de: Windows-Hilfe: ANIWZCS2 launcher for windows

Hängt mit dem IE7 zusammen. Und es ist KEIN Trojaner o.ä.

Hi, vielen Dank! Ich hab von PCs so überhaupt keine Ahnung. Uns so ganz hab ich den Link nicht verstanden. Ist also kein Spionagetool? Der junge Mann vom PC-Shop meinte das wäre ein "Keylogger"-Spionagetool (Trojaner).
Was ist die IE7?
Wenn man danach googelt wird einem gesagt das wäre ein "HighJacker". Was auch immer das ist...

Kannst du mir da noch mal helfen?
 
JA - sonst hätte Dein Virenscanner längst Alarm geschlagen. Die von Dir genannte Datei ist inzwischen bekannt wie der "bunte Hund".
KEIN VIRUS, KEIN TROJANER, KEIN KEYLOGGER, KEIN ........

Du kannst beruhigt schlafen :D

PS.: Du hast nicht zufällig nen DLINK-Router?? Setz doch mal Google an, vielleicht schläfst Du dann ruhig :D :D
 
Hi, danke für die Antworten. Mir hat man(n) :ROFLMAO: im PC-Shop gesagt das wäre ein Trojaner (Keylogger). Kann sich auch ein solcher als diese Datei tarnen???
 
Oben