20 Cent zu viel bezahlt und doch 40 Euro Strafe

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wer zuviel bezahlt, ist der dumme! :eek:

Ja das stimmt und es kann dummerweise auch noch andere Folgen haben, z.B. dass man noch mehr bezahlen muss.

Klick mich :stupid
 
Ich kenn eine Menge solcher Geschichten. Da muß die arme Franke halt durch.

Das grenzt nicht mal mehr an Frechheit, sondern es ist nur noch eine dumme machthaberische Arroganz des Kontrolleurs der wahrscheinlich einen schlechten Tag hatte.
Das sind halt die nervigen Fehler im System, die es durch Menschlichkeit eigentlich auszugleichen gilt.
Pech gehabt
greetings:)
 
Deutschland, einig Bürokratenland.
Der Bürger hat hier den Paragraphen zu dienen, nicht anders herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
:)


Wenn in diesem Land die Justiz nicht völlig verkorkst ist, sollte das Prozeßrisiko, wenn die BVG einen solchen anstreben sollte, relativ gering sein.

Ich würde es darauf ankommen lassen.


Viele Grüße
 
Nun, man sollte sich überlegen das man vieleicht aller 10 Jahre oder so eine

Pflichtrevolution

einführt.

Anders werden wir dieser Lage nicht mehr Herr.
 
Schlechter Tag vom Kontrolleur hin oder her, das war ein Existempel an preußischer Pflichtstrenge und Humorlosigkeit, und das in der Bundeshauptstadt!! :eek:

Meine These: In München mit seiner weltoffenen 'liberalitas bavariae' wär das wahrscheinlich nicht so ausgegangen! :angel

gruß schrotti :) :)
 
Ich hatte eine ähnliche Situation in Berlin,
ich bin es aus Kassel gewohnt, wenn ich ein Tagesticket kaufe am Automaten, dass gleich Uhrzeit etc draufsteht!

Naja, in Berlin ist es nicht so, und da wir die U-Bahn noch schnell kriegen mussten hab ich vergessen die Karte zu stempeln.

Aber der Kontrolleur war kulant und hat sie mich noch nachstempeln lassen!

Verallgemeinern kann man diese Aussagen also nicht!
 
Mal abgesehen davon, dass der Kontrolleur besser hätte reagieren können...

Wir haben verschiedene Fahrscheine, damit sie bestimmten Fahrweisen dienen können. Wenn eine erwachsene Person einen Ermäßigten kauft, 20 Cent hin-oder-her, so ist dies für sie ungültig.

Das sage ich jetzt nicht aus Trotz oder Bösartigkeit, aber ich bin es Leid, jede 3 Stationen kontrolliert zu werden, die miesen Launen der Kontrolleure (denen nervt das auch) zu beobachten, nur weil zu viele Heinis Schwarz fahren. Und ich fahre täglich gute 40 Stationen (Hin und Zurück)

@sErPeNz: Als ich vor 1-2 Jahren in Hamburg war, hatte ich auch übelste Schwierigkeiten, dort mit den U-Bahnen zurecht zu kommen ;)
 
@sErPeNz

Hast Recht, das war eine unzulässige Verallgemeinerung von mir. Wenn man einem grantigen bayrischen Kontrolleur in die Arme läuft, gibt's auch nix zu lachen! Is' mir zwar noch nicht passiert, aber ich kann's mir lebhaft ausmalen von anderen Situationen her! :eek:

Also Miesmuffel und Erbsenzähler gibt's überall, vor allem wenn sie etwas Macht in den Fingern haben, leider! :eek:

gruß schrotti :) :)
 
Keine Chance hätte die BVG vor Gericht.
Strafbar ist nur DIE ERSCHLEICHUNG von Beförderungsleistungen.

Also wer ein T-Shirt trägt ´ich fahre Schwarz´ oder das lauthals verkündet, der muss lediglich das Entgeld nachzahlen.

Das ist übrigens die Meinung eines bekannten Anwalts und nicht auf meinem Mist gewachsen.

Gruss
Tim
 
Ein Hartes Pflaster nun ja man hätte auch ein Auge zudrücken können .

Sie ist ja schließlich nicht Schwarzgefahren :motz :motz :motz
 
Original geschrieben von Hardy04
Sie ist ja schließlich nicht Schwarzgefahren :motz :motz :motz

Darüber kann man streiten. BEZAHLT hat sie, ja, aber nicht für das, was sie damit machen will/darf, bzw. zählt die Dame ja nicht mehr zu den Ermäßigten ;)
 
Oben