2 100mbit line ( ip ) auf einen server

N

netdsl

Gast
Hallo ich wollte mal fragen ob es möglich ist das ich meinen root der an einer 100mbit leitung dranne ist dem noch ne 2 ip zuordnen kann mit 100mbit und die dann koppeln kann das ich dann 200mbit habe.
wenn ihr jemand weiß wie es geht oder mir infos geben kann wäre ich sehr dankbar weil ich nix gefunden habe und ich auch nicht weiß worunter ich suchen soll.

hatte mir es gedacht mit einer 2 netzwerkkarte

das jede netzwerkkarte ne eigene ip hat mit einer 100mbit leitung.

MFG netdsl
 
So lange die Netzwerkverbindungen unterschiedliche Partner haben, wird jede für sich die volle Geschwindigkeit nutzen können.
Wenn Du aber meinst, dass Du die Bandbreite wirklich bündeln kannst um z.B. eine Datei mit 200 Mbit zu einem anderen Server zu übertragen - das geht nicht.
 
Doch, das muß irgendwie gehen. Bei unserem Server wurde die Last gleichmäßig auf beide Netzwerkkarten verteilt. Wir konnten auch während des Betriebes die eine Karte vom Rechenzentrum trennen und einen Laptop anschließen.
 
Dann wird es aber so sein, dass die beide Verbindungen über ein zentrales Gateway laufen, welches seinerseits die eigentliche Verbindung zum Partner aufbaut, oder?
 
Ja, war der Internetserver im Rechenzentrum. Aber was da geht müßte sich auch mit zwei Einzel-PCs bewerkstelligen lassen.
 
wie funktioniert das denn ??? einfach eine 2 netzwerkarte rein und schon geht es ???

kann ich auch zb dann so einstellen das zb glftpd nur über die 2 netzwerkarte ( mit eigenen 100mbit ) arbeitet und der rest von der 1 netzwerkarte nimmt ???

hätte ihr vieleicht ne info page oder ne kleine anleitung parat ??
 
Oben