[Server] Statistik Update->Upgrade

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Statistik Update->Upgrade

Einige haben ja evtl. schon mitbekommen, das ich für UT2004 seit geraumer Zeit Statistiken erstellen lasse. Dieses Statistikprojekt wurde jetzt von einigen Membern von Unrealadmin.org auch für UT-Classic umgesetzt. Daher hab ich seit anfang März auch für den Clan & FFA Server Statistiken.

Mag sich jetzt mancher fragen, wozu das ganze.
Ganz einfach, auf diese Art und Weise kann man jederzeit nachschlagen, wie welches Match nun eigentlich ausgegangen ist, wie lang es gedauert hat, welche Maps gespielt wurden usw. usf.
Das Ranking ist dabei eine andere Sache, die Berechnung der Punkte ist mir irgendwie noch schleierhaft bzw. kommt mir persönlich nicht ganz authentisch vor.

Ich hab das ganze jetzt mal übersichtlich zusammengefasst.
Es gibt aber bei den Classic Stats ein kleines Problem.
Die Spieler werden anhand ihres Names geführt, weil es ja keine Möglichkeit der globalen erfassung mangels CD-Key-Hash gibt.
Das heisst nichts anderes, als das Leute die ihren Nick häufig wechseln auch als verschiedene Spieler geführt werden.

Bei den UT2004 Stats hingegen bleibt ein Spieler immer der selbe, auch wenn ich der Nick ändert.

Bei beiden Statistiken ist weiterhin zu beachten, das es sich um Betaversionen handelt.
Es kann also durchaus mal passieren, das irgendwo etwas unwahrscheinlich erscheint oder Spiele fehlen, man betrachte es als Feature, nicht als Bug ;)

Aktualisiert werden die Statistiken momentan noch von mir manuell, es kann daher sein, das manche Matches nicht sofort erscheinen, sondern erst nach dem ich die Stats aktualisiert habe.
Update

Geben tut es das ganze jetzt unter:
Serverstatistiken


Viel Spass beim Stöbern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu den Pics mal eine Frage. Wann werden diese aktualisiert? Ich war gestern noch auf dem Server, aber im Pic steht noch der 16.04.05 drin. :unsure:
 
Re: Statistik Update->Upgrade

Original geschrieben von SoKoBaN
Aktualisiert werden die Statistiken momentan noch von mir manuell, es kann daher sein, das manche Matches nicht sofort erscheinen, sondern erst nach dem ich die Stats aktualisiert habe.

Also immer dann, wenn SoKoBaN das Knöpfchen drückt.
 
2 Möglichkeiten.
Entweder die aktualisierung ist noch nicht gemacht oder das alte Bild liegt noch im Chace auf der Festplatte und wird von dort geladen. Dann hilft ein einfaches "neu laden" der Seite.
 
Ich habe die erstellung der Stats automatisiert.
Die Classicstats werden stündlich um *.00 aktualisiert.
Die UT2004 Stats stündlich um *.30.


Da es viele Spieler gibt, die auf den Classic Servern mit verschiedenen Nicks spielen haben diese das Problem, das ihre Statistiken nicht stimmen.
Wer also mir verschiedenen Nicks spielt oder gespielt hat und möchte, das alle Spiele unter einem Nick geführt werden, der kann sich bei mir melden, ich kann dann die Nicks zu einem zusammenführen.
 
Ist da was an den Stats kaputt?:unsure:
Wenn ich auf "Recent Matches" klicke habe ich dort 18x das Fedit-Match vom Sonntag stehen.
 
Original geschrieben von SoKoBaN
Da es viele Spieler gibt, die auf den Classic Servern mit verschiedenen Nicks spielen haben diese das Problem, das ihre Statistiken nicht stimmen.

Tja....aber mich fragt ja keiner...
 
Original geschrieben von MaxPayne
Ist da was an den Stats kaputt?:unsure:
Wenn ich auf "Recent Matches" klicke habe ich dort 18x das Fedit-Match vom Sonntag stehen.
Jo. Da hats be den derben Lags und Disconnects auf Fetid die Logs zerwürfelt und der Parser hats nich kapiert, warum das Logfile plötzlich komisch ist...beta halt ;)
Ich hab die Matches gelöscht und den rest der Logs geparst.
Nu haut das wieder hin.
 
Oben