[Diskussion] Games Convention 2005 - Auswertung: Wie war es?

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Games Convention 2005 - Auswertung: Wie war es?

Hallo Leute,
es ist zwar noch einige Zeit hin, aber nachdem ich ja letztes Jahr kurz vorm Ziel stecken geblieben bin (KUCK MAL DA ), hab ich mich grad gefragt, ob wir es vielleicht dieses Jahr auf die Reihe bringen uns auf der Games-Convention zu treffen.

Für alle, die sich noch genauer informieren möchten: :D

GAMESCONVENTION 2005 Mittwoch 17. - Sonntag 21. August 2005

GAMESCONVENTION 05 HOMEPAGE
Kartenverkauf
An- und Abreise zur Messe
Unterkünfte in Leipzig (über die Messeverwaltung)
... dies ist meist sehr teuer, ich rate eher zu diversen Jugendherberger und Back-Packerhotels. (aber rechtzeitig reservieren, da sie schon jetzt sehr voll sind...)
Messegelände Karte (zum Download einfach klicken)
Live-Webcam von der Messe

aktuelle AUSSTELLERLISTE

soweit mal vorerst... kommt bestimmt noch einiges dazu...

Bin ja mal gespannt wer mitmachen würde. Mein Vorschlag wäre wieder der Samstag, also der 20. August...
Uhrzeit und genauer Treffpunkt kann man ja noch legen....


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt eine kleine Löschaktion gemacht, weil ich das Thema etwas umgestalte. Jetzt nach der GC 2005 können wir mit der Auswertung beginnen. :D

Sollte jemand einen bestimmten Beitrag hieraus aber noch unbedingt brauchen, sollte er es schnell sagen. Irgendwann sind sie ganz rausgelöscht.
--------------------------------
So nun zum neuen Thema. Also ich fand die GC 2005 wieder klasse und konnte auch sehr viele Bilder machen. Dennoch waren wir nicht den ganzen tag da. Das geht schon etwas an die substanz aber auch in den Stunden die wir da waren konnten wir viel sehen und auch einiges anzocken.

Neben den normalen Bildern bin ich auch ein wenig auf MesseBabe-Jagt gegangen, da gab einige tolle Motive.
Das beste war wohl dieses hier:
59.gif


Das gibt auch größer.
Hier gibts alle meine geknippsten Bilder, wen es intressiert:
http://www.gamers-station.de/index.php?content=specials&id=4154
(Dort in den Bildern verstecken sich noch mehr Babes! ;))

Meine Ausbeute an diesen tag war auch ganz OK. Mnache haben bestimmt noch mehr aber andere haben vieleicht gar nichts... :D

Auf jeden Fall hab ich neue Schlüsselbänder (KeyHolder):
77.gif


Ganz stolz bin ich auf das Halo 2 Schlüsselband, sowie dem XBOX 360-Leuchtgrün-Dingens. :)

Wer war nun auch da un wie hat es euch gefallen? Habt ihr auch Messe(Babe)Bilder? Immer alles hier rein! ;)

Edit: @DukeNukem Hoffentlich bist nicht sauer, weil du vielleicht zu lange dort auf uns gewartet hast.
 
@Oli - Nein, dachte mir schon dass Ihr wieder eher weg seit...

So... Ich bin eigentlich total begeistert von der GC 05....


Meine Pro´s und Kontras:

Pro´s:
  • Super-Stimmung
  • Heuer endlich wieder Batchholder, T-Shirts und andere Geschenke
  • Viele Weltpremieren...
  • Wahnsinniges Lineup der einzelnen Firmen
  • Super-Saturn-Schnäppchen am Bahnhof... (Cold Fear für die XBOX 13 Euro!!!) :D
  • FarCry für die XBOX wird alles Toppen... Das Game ist schon jetzt totaler Wahnsinn.
  • SSX-Worldtour wird durch die zusätliche Option von Freestyle Ski um ca. 200 % besser als alles zuvor *das Game rockt total*
  • Black (EA) könnte als kleiner Geheimtipp gehandlet werden... spielt sich auf jedenfall schon super...
  • Liebesgrüße aus Moskau fand ich total cool. (Vorallem die Option mit dem Jetpack)
  • KingKong von Ubisoft sollt man sich auf jeden Fall vormerken. Das könnte die beste (neben Riddick) Film-Umsetzung der letzten Jahre werden...


Contra´s:
  • Definitiv zu Laut (ehrlich... oder täuscht mich das) - Stand sogar in der Presse-Zeitschift (Daily-GC)
  • Sony enttäuscht.. (nicht mit der PSP-Arena - die war spitze) sonder mit dem normalen Sony-Stand. 1. Scheiß Games bis auf die EyeToy und Buzz-Games (die waren echt Cool) 2. Keine Aufkleber und Demos... 3. zu wenig Platz zum zocken und Lineup war besch...
  • Was ist mit der Xbox360. Da kriegt man gesagt dass sie definitiv noch heuer im Regal steht und was bekommt man zu sehen. Eine hinter Glas und viele Leere Hüllen.... und von den Games nur Movies... enttäuschend...
  • am Samstag war es definitv zu voll

Im großen und ganzen war die Messe aber nicht zu toppen...
Beschweren kann ich mich auf jeden Fall nicht. 5 Batchhoder, 2 T-Shirts, EA-Sandalen, Harry-Potter Hut :D, Demos und und und...
Das Beste war für mich war definitv dass ich gegen Simon (von Elten Vs. Simon) am EA-Stand auserwählt wurde und gegen ihn SSX zocken durfte... nicht nur dass, da ich ihn Haushoch fertig gemacht hab, hab ich von Ihm eine 5GB Creativ-Mp3-Player bekommen. *superfreu* (Danke nochmal an SIMON :D )

Nächstes Jahr werde ich sicher wiederkommen. Allerdings warscheinlich dann schon am Mittwoch (Pressetag) und am Donnerstag. Freitag werd ich warscheinlich dann wieder heimfahren. Samstag war mir einfach heuer def. zu voll...
 
Von Microsoft war ich eigentlich nicht entäuscht. Mir war klar das, wenn in der PM steht "XBOX 360 Vorstellung/Präsentation auf der GC", es nicht gleichzeitig heißt, dass die XBOX 360 gezockt werden kann. Demnach hab ich das auch erst gar nicht auf meiener Seite geschrieben aber andere mussten ja gleich sagen das sie anspielbar wäre. tztz :D
Das hat wohl auch viele auf falsche Gedanken gebracht. Schön wäre es natürlich gewesen.

Bei den Spielen von MS gab es soweit ich gesehen hab keine Großen für XBOX. Dafür war wahrschienlich einfach XBOX 360 schon zusehr das Kerngebeit. Dafür hatten aber andere Hersteller ja noch genügend XBOX Games. Für den PC hatte MS aber wenigstens Dungeon Siege 2 da. :)

Bei Sony war ich aber genauso wenig angetahn. Weder die PS2 Spiele noch die PSP Titel waren interessant. Bei der PSP liegt es zum Großteil daran, weil ich schon eine hab und die meisten Games kenne ich schon. Die neuen die es da gab, waren nicht wirklich mein Geschmack. Ich hoffe es kommen endlich mal mehr und vorallem auch Rollenspiele. Es ist ja noch so gut wie gar nichts Ordentliches raus und Rennspiele mag ich auf Dauer auch nicht, die öden ja schon schnell an.

Tja, insgesamt gab es bei den Konsolenherstellern, wie bei Nintendo eigentlich schon gewisse Dinge die hervorstachen aber das eine oder andere sieht jeder anderes. Bei Nintendo waren es wohl mehr die NDS Games. Für den Game Cube kommt ja eh nur noch selten etwas. Und Zelda wurde ja für alle GCN Besitzer auf nächstes Jahr verschoben.

Naja, mir geht es zum Teil ja mehr um die Atmosphäre, die immer wieder geil ist und das tröstet wohl auch über einige Sachen hinweg und wenn man noch ein paar Goodies bekommt lohnt es sich immer wieder. :D
 
Oben